Zum Inhalt springen

Vorförderpumpe defekt???

335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich vermutte meine Vorförderpumpe ist defekt bei vollast hab ich ein Stottern.

Sobald ich das Stromkabel abziehe von der vfp ist das Stottern weg.

Die vfp summt wie sie soll.

Wo bekomme ich günstiges Ersatz, hab in der Bucht nix gefunden und sonst liegen die von VDO bei 170€

Bei BMW sicherlich über 200€.

Kann Mann nicht ohne vfp fahren auf Dauer läuft so ok bin ca 1 Std Gefahren.

Bearbeitet: von 335 e30

:watch: Da wird keiner einen Plan haben weil, erst mal hat die kaum einer drin weil nur bis 86 mit großen Motoren verbaut und dann, woher neu und günstig nehmen?

Ich hatte vor kurzem auch das Prob und konnte per blankem Zufall ins Bucht eine neue kaufen aber auch für 120.- Mindestpreis.

mein Cabrio aus 07/1987 hat die auch noch verbaut.

es wurde Ende 06/1987 produziert.

Zu einer günstigen Bezugsquelle kann ich leider nicht weiter helfen.

Hab da noch nie geschaut, hoffentlich hält meine noch lange.

moin, moin, bezinpumpe ist mein thema, daß habt ihr ja schon mitbekommen. 91er 235i nfl, so, original benzinpumpe kaputt, im schrott natürlich keine zu kriegen, im zubehör zu teuer sein eine neue benzinpumpe, dunkle seite der macht dort herschen im zubehör (lach). unbezahlbar, soviel kann mann garnicht verdienen, das ist technisch nicht möglich. ich habe bei kisow eine gebrauchte benzinpumpe aus einem 318i, gefunden und bei mir verbaut. es muß eine saug/druck pumpe sein, und es ist eigentlich egal wo die herkommt, und wenn die auis´m r4 is. möglicherweise kann der eine oder andere experte noch ma mit einsteigen.

gruß

Ich bin mir nicht sicher ob die Pumpe defekt ist oder ein Relais.

Wenn ich das Stromkabel anschließe läuft der für 2-3 Beschleunigung und beim nächsten Test wieder ruckel. Wenn ich das Stromkabel abziehe der vfp hab ich kein ruckeln mehr die Pumpe läuft ja dann nicht mehr, könnte das vlt ein Relais sein.

moin, moin, bezinpumpe ist mein thema, daß habt ihr ja schon mitbekommen. 91er 235i nfl, so, original benzinpumpe kaputt, im schrott natürlich keine zu kriegen, im zubehör zu teuer sein eine neue benzinpumpe, dunkle seite der macht dort herschen im zubehör (lach). unbezahlbar, soviel kann mann garnicht verdienen, das ist technisch nicht möglich.

Wenn einem € 100,- für eine neue e30 NFL Benzinpumpe von BOSCH zu teuer sind, sollte man vielleicht mal über eine Neuausrichtung seines Hobbies bzw. seiner automobilen Vorlieben nachdenken ...

Signatur

zu superholti, das drehte sich um eine 325i nfl innentankpumpe, und die wollten im zubehör ca. 350 euro haben, und das ist schon vier jahre her? und ich wollte mit der innentankpumpe nicht zum mond fliegen, einen hunni hab ich immer über für mein hobby?!

gruß

Wenn einem € 100,- für eine neue e30 NFL Benzinpumpe von BOSCH zu teuer sind, sollte man vielleicht mal über eine Neuausrichtung seines Hobbies bzw. seiner automobilen Vorlieben nachdenken ...

Es soll auch Leute geben, die ihr Geld nicht auf der Strasse finden und dafür arbeiten müssen.

Ist E30 fahren für die besser verdienenden oder reichen gedacht?

Ich fahre meinen E30 nicht aus Hobby, sondern als Alltagsfahrzeug und das schon seit 27 Jahren, weil es für ein neues Fahrzeug bis jetzt nicht gereicht hat. :devil:

Wenn die Benzinpumpe mal verreckt, werde ich mich wohl von dem E30 trennen müssen.

:ironie: mit ernst gemeintem Hintergrund

das ist wohl so in zeiten, wo ebay der gott ist...

ich hab vor etwa 5 jahren auf nem samstagmorgen beim örtlichen autoteilehändler (NICHT atu!!!) knapp190 euronen auf den tisch gelegt, weil meine pumpe im eimer war und er eine da hatte. eine ordentliche, nicht dieses russisch-roulette mit neuteilen obskurer herkunft.

bin mal gespannt wann der erste weint, das er keine reifen für stück 20 euro incl montage bekommt,ist ja alles nur wucher. :roll:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Es soll auch Leute geben, die ihr Geld nicht auf der Strasse finden und dafür arbeiten müssen.

Ist E30 fahren für die besser verdienenden oder reichen gedacht?

Ich fahre meinen E30 nicht aus Hobby, sondern als Alltagsfahrzeug und das schon seit 27 Jahren, weil es für ein neues Fahrzeug bis jetzt nicht gereicht hat. :devil:

Wenn die Benzinpumpe mal verreckt, werde ich mich wohl von dem E30 trennen müssen.

:ironie: mit ernst gemeintem Hintergrund

:applaus::daumen::applaus:

:meinung: und durchaus ernst gemeint.

Was ich finanzieren kann, wird gemacht :schrauben:

aber als berufstätiger, nicht mehr so ganz beweglicher Sechzigjähriger Laternenparker ist das so eine Sache, wenn das Wetter am WE nicht so mag, wie man geplant hatte und man dann doch in eine Werkstatt muss.

Sorry für den OT :winken:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

wieso vorteil? ist halt das alte system, wie es vom e21 her bekannt war. gäbe es gewichtige vorteile, hätte man beim facelift ja nicht auf das andere system mit der einen intankpumpe gwechselt.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...