325finaledition Geschrieben: 22. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2014 Hi passt das moonroof Schiebedach eigentlich in jeden e30 ? Ich meine nicht das Glasdach welches man nicht öffnen kann sondern das was wie das Originale Schiebedach ist nur aus glas. Mich würde halt interessieren ob sich das technisch unterscheidet oder nicht. Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 23. März 2014 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 Keiner eine Idee ? Hier mal nen Bild. Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 23. März 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 Zu Deiner Frage habe ich keine Antwort, aber chic ist was anderes. Wenn man die Führungsschienen und den ollen Stift zum anheben des Himmels bei gekippten Schiebedach sieht, ist das nicht wirklich schön. Glasdach wäre auch ein Gimmick für mich, aber nicht soooo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
-BMW-318i- Geschrieben: 23. März 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 Also da Glasschiebedach für den E30 ist seeehr selten. Zuletzt stand eins in ebay.com für 700 dollar. Zustand naja. dazu kamen dann noch ca. 250 Einfuhrgebühren. Die was ich an Glasschibeedächern bisher immer gesehen hatte waren eigentlich schön verbaut, und von der Mechanik wird aber wegen der fehlenden Himmelblende immer was zu sehen sein. Wenn Du ein originales Glasschiebedach / moonroof vom E30 hast, passt dieses Plug & Play, gab es ja als Zubehör zu kaufen. (nicht über BMW) Ich habe schon tagelang in diversen Foren nachgelesen, welches Schiebedach den noch passen könnte als allein das des E30. Bin aber noch auf keinem grünen Nenner. Die E28 Fahrer haben Glück, da soll das vom Saab passen (glaub 9001) Falls doch jemand ne Ahnung hat, auch gerne per PN :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 23. März 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 gabs soweit ich weiß nur in amiland.... und selbst dort ist es sehr, sehr selten und wird mit gold aufgewogen. wenn du english kannst, frag mike. der hat bestimmt mehr infos für dich.http://e30-talk.com/bilder-videos/t-hallo-america-116236.html#post1356328 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 23. März 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 Ja in Amerika gab es das. Hätte damals 1000$ Aufpreis gekostet. Ich habe dieses Dach für 400€ angeboten bekommen und bei meinem bronzit Beigen Eta ist genau am Schiebedach der Klarlack total im ar...Daher die Überlegung, beim moonroof ist doch eine abdeckung für innen dabei, ist auf dem Bild zwar nicht zu sehen aber normal gehört es dazu. Der Kerl der es versendet macht den ramen außen noch komplett neu und alles was benötigt wird ist dabei. Ich denke ich werde es nehmen und im Züge des umrüstens auf e Dach das moonroof einbauen. Hat ja nicht jeder. Danke euch für die Infos. Da ich monatlich teile aus den USA und England bekommen, kann mir wenn jemand so n Dach sucht eine pn schreiben und ich meld mich wenn wieder ein zur Verfügung steht. Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 15. April 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2014 Ok, das moonroof passt also wirklich plug and play in die originale E30 Aufnahme? Man läuft nicht in Gefahr, dass dann plötzlich irgendwelche Kleinteile fehlen die man in Deutschland nicht findet/bekommt? Und ja beim Glassschiebedach ist normal noch eine Abdeckung mit dabei, die per Hand nach hinten bzw vorne geschoben werden kann um den Ausschnitt zu verdecken.Weiß man ob es diese Abdeckung auch in schwarz gab? Jetzt ist mir noch was eingefallen: Passt das Moonroof auch zum elektrischen Schiebedach. Normal sollte sich ja dann beim aufmachen auch die Abdeckung mit nach hinten schieben. So ist es zumindest bei allen anderen Glassschiebedächern die ich bis jetzt gesehen hab. Ich überleg mir auch schon seit längerem sowas mal zu kaufen, aber da ich bis jetzt nicht sicher war ob alles plug and play passt, wollte ich das Risiko nicht eingehen dafür ne Menge Geld zu zahlen nur um dann festzustellen, dass Kleinteil X fehlt und in Deutschland nicht zu bekommen ist. Mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.