Zum Inhalt springen

Wer hat noch sein originales Verdeck?

Stefan70
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich schätze mal, dass die meisten einfach an schlechter Pflege und falscher Behandlung sterben. Deine Frage hast du dir ja schon selbst beantwortet ;) Ich hab nicht mehr das originale und das "neue" ist auch nicht mehr pralle.

Ich habe meins nach 19 Jahren getauscht. Die Scheibe war auch noch völlig ok, das Dach auch dicht. Aber im Laufe der Zeit war es schon etwas ausgeblichen und der Keder des Heckscheibe war nicht mehr schön.

Allerdings habe ich den Wagen diese 19 Jahre auch nur im Sommer gefahren.

Im Rahmen meines Kampfes, einen möglichst guten Zustand erhalten, blieb mir dann nur ein Tausch übrig.:freak:

Meines ist auch noch das erste:schrauben:

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

Suche :

• Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)

Selbst die bestgepflegten originalen werden an Autos die benutzt wurden am Ende sein, ungepflegte sind eh lange getauscht und meist schon wieder die zweite Garnitur Schrott. Mein originales sah optisch auch noch gut aus, war aber nicht mehr dicht, wenn es einige Stunden Dauerregen ab bekam. Beim "Zu Hause Betrieb" war das nicht weiter problematisch, da das Teil bei Mistwetter in der Garage steht. Da ich das Auto aber benutze wenn ich in Urlaub oder ein langes WE fahre und es da auch durchaus mal einige Stunden Regen sieht, ging mir das dann auf´m Zünder. Selbst wenn sie optisch noch vernünftig aussehen, ist die Trennschicht zwischen den Stoffschichten in dem Alter mürbe. Nutzt man das Auto nur bei Sonnenschein, ist das nicht so problematisch, eine Nacht im Regen bedeutet dann aber "nasser Sitz".

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Bei mir ist auch noch das erste Verdeck verbaut. Es ist dicht und die Scheibe ist auch noch in einem guten Zustand, aber langsam macht sich das Alte bemerkbar... hier und da erkennt man nun Scheuerstellen, welche früher oder später als kleine "Löcher" enden werden.

Es ist eine Frage der Zeit, aber mein Cabrio wird definitiv bald ein neues Verdeck bekommen, alleine schon wegen neuer Spanngurte:-D

An meinem 87er ist lt. Aussage Vorbesitzer auch noch das erste Verdeck, und es ist ganzjährig gefahren worden.

Es ist dicht und sieht auch noch ganz gut aus, die Scheibe ist klar, nichts rissig.

Allerdings sind die Spanngurte extrem verschlissen und das Verdeck faltet sich nicht mehr so schön, ausserdem klappt der vordere Spriegel nicht mehr dahin, wo er sollte und beim Öffnen muss man ihn dazu überreden

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Hallo,

hab auch noch das erste Verdeck.Baujahr 92.Sieht sehr gut aus und ist auch Dicht.Nix ausgeblichen usw.

Doch so langsam wird die Scheibe etwas unschön.Werde die mal wieder richtig schruppen.Hoffe bringt was.

Natürlich lässt es sich nicht mehr so schön und einfach versenken wie vor 13 Jahren.

Braucht immer noch nen zweiten Anlauf bis es richtig versenkt ist.Das is aber nicht so tragisch.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Alles noch im Auslieferungszustand auch das Verdeck. EZ 2/87. Ich habe es allerdings aus optischen Gründen einmal nachgefärbt. Bisher ist es auch bei Starkregen noch dicht. Vielleicht lasse ich dennoch gelegentlich ein neues montieren, denn ewig wird dieses auch nicht mehr halten und momentan sind Verdecke noch mit einem akzeptablen Pries zu bekommen.

Matthias

:D:D Ich hab auch noch das erste drauf, Baujahr 10/86 , dicht isses auch noch nur eine Stelle ist schon nachgeklebt und zwei Nähte nachgenäht. 8-/ Nächstes Jahr kommts neu.

Ja - dass die Nähte gerne anfangen aufzugehen, habe ich auch schon bemerkt.

Den Keder rund um die Heckscheibe kann man leicht selbst nachkleben.

Ich frage mich deshalb, weil mein Vater beim Käfer Cabrio noch ein originales Vinylverdeck hat und die Diskussionen sich schon darum drehen, ob man das noch erhalten oder rausschmeißen soll. Es gibt nämlich kaum noch originale davon.

Als ich letztes Jahr den Gummiboden (total zerfallen) und einen Teppichsatz kaufen wollte, hat mir der Verkäufer zwar den Gummiboden gleich augehändigt, mich aber sofort nach der Qualität der Teppiche gefragt und mir (zu seinem Schaden) dringend von einer Erneuerung abgeraten, wenn diese auch nur halbwegs intakt seien. Er habe nämlich schon Jahre kein Fahrzeug mehr mit den originalen Teppichen gesehen.

Noch sind unsere BMW zwar noch nicht in dem Alter, wo man sich Gedanken über solche Dinge macht. Irgendwann ist es aber bestimmt soweit.

• 2 Wochen später...

ich habe am 1986er auch noch das erste verdeck drauf - sieht fast wie neu aus,

war allerdings immer mindestens 2.wagen und dann in der garage mit hülle abgestellt

vom auf und zumachen hat die scheibe kratzer obwohl immer ein tuch dazwischen kommt :-)

rs

Hab auch noch das erste, Bj 89 und erst echte(!) 81.200km, aber es wird jetzt langsam aber sicher Zeit für ein neues. Die Spanngurte sind schon jahrelang lahm, aber bei manuellem Verdeck ist das ja nicht so schlimm....

---:smbmw: BMW-aus Freude am Fahren :smbmw: ---

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...