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Ist mein Cabrio noch zu retten?


Henter
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Man sehe 1000€ für so eine "kleine" Sache und viele behaupten um 2K ist geschweiß, lackiert, bezogen und womöglich noch Motor instand gesetzt.

Alles blablablablablablablablabla................

Hab oft hier zu verschiedenen Themen "Rettung des Autos" meine Erfahrung geschrieben.

Ein Karroseriebauer und lackierer, mein Freund, hat mir auf die Frage was eine komplett Restoration von einem im Schlechten ZUstand E30er mit meiner MIthilfe, also alles was ich machen kann, kosten würde.

ER meinte: will ich einen Neuwagenzustand haben, was eigentlich Sinn einer Restoration ist, oder?, wäre ich bei 15-20K, natürlich ohne Rechnung. Wenn ich dann weiter Spinne mit Motorinstandsetzung und richtig Ledern und neues Dach und Fahrwerk........................................:eek::eek:

 

ZUsammenfassung: nicht umsonst kostet eine Restorierung bei einem Profi-Unternehmen ab 35-60K sogar für einen E30 und wenn Model exotischer und aufwendiger dann bis 80-100K.

 

Natürlich muß ich noch meinen Standart Satz noch schreiben,---- dass einige nun schreiben etwas entrosten,schleifen, Fertan und Lackieren und dat Ding ist wie neu.....kostenpunkt eine Hunderter..:freak:

 

 

 

Wer sprach denn hier von Neuwagenzustand?

Ich kann diese Schwarzseher und Schlechtreder einfach nicht mehr hören.....es obliegt doch dem Threadersteller selbst, ob er sich für die Meinung eines Jenen entscheidet, der es für machbar hält, oder halt demjenigen der meint: " Um Gottes willen! Der ist ja total Schrott und Du brauchst 35-60000€ um den beim Profi wieder auf die Beine stellen zu lassen!"

 

Wenn DU nicht selbst dazu in der Lage bist, so etwas für schmalen Kurs zu realisieren, okay! Dann schreib das doch so und hau hier nicht so Sätze raus wie den ersten in deinem Posting! Wer hat denn was von neu bezogen und Motor neu und so´n Quatsch geschrieben ausser DIR?

 

Mein Onkel setzt seit 30 Jahren Amis instand und restauriert sie auch teilweise.....lacken kann er übrigens auch. Von daher weiß ich, dass es eine weite Spanne gibt von ausreichend, über sehr gut, bishin zu perfekt!

Und diese Spanne spiegelt sich natürlich auch in den Kosten wieder!;-)

 

Und dem Threadersteller kann ich nur mein Beileid aussprechen, dass es in seinem Umfeld Niemand zu geben scheint, der die Fähigkeiten besitzt und sich nicht zu Schade dafür ist, so etwas auszuführen und dabei ein bisschen Geld verdienen möchte!:-(

 

Alles klar MANN,dann bist auch einer von denen die für ganz wenig Geld viel machen.

Offensichtlich fühlst Du dich in dem was ich geschrieben habe angesprochen.....

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Dein Vater ist Schlossermeister und du machst dir da überhaupt Gedanken drüber?

Der sollte das doch alles locker hinbekommen. Die entsprechenden Reperaturbleche sind auch nicht so teuer und wenn du was aus einem Schlacht Cabrio brauchst, dann gib Bescheid, noch habe ich hier eins rumstehen, wo du soviel Blech haben kannst wie du willst, für lau.

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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Man sehe 1000€ für so eine "kleine" Sache und viele behaupten um 2K ist geschweiß, lackiert, bezogen und womöglich noch Motor instand gesetzt.

Alles blablablablablablablablabla................

Hab oft hier zu verschiedenen Themen "Rettung des Autos" meine Erfahrung geschrieben.

Ein Karroseriebauer und lackierer, mein Freund, hat mir auf die Frage was eine komplett Restoration von einem im Schlechten ZUstand E30er mit meiner MIthilfe, also alles was ich machen kann, kosten würde.

ER meinte: will ich einen Neuwagenzustand haben, was eigentlich Sinn einer Restoration ist, oder?, wäre ich bei 15-20K, natürlich ohne Rechnung. Wenn ich dann weiter Spinne mit Motorinstandsetzung und richtig Ledern und neues Dach und Fahrwerk........................................:eek::eek:

 

ZUsammenfassung: nicht umsonst kostet eine Restorierung bei einem Profi-Unternehmen ab 35-60K sogar für einen E30 und wenn Model exotischer und aufwendiger dann bis 80-100K.

 

Natürlich muß ich noch meinen Standart Satz noch schreiben,---- dass einige nun schreiben etwas entrosten,schleifen, Fertan und Lackieren und dat Ding ist wie neu.....kostenpunkt eine Hunderter..:freak:

 

 

 

Wer sprach denn hier von Neuwagenzustand?

Ich kann diese Schwarzseher und Schlechtreder einfach nicht mehr hören.....es obliegt doch dem Threadersteller selbst, ob er sich für die Meinung eines Jenen entscheidet, der es für machbar hält, oder halt demjenigen der meint: " Um Gottes willen! Der ist ja total Schrott und Du brauchst 35-60000€ um den beim Profi wieder auf die Beine stellen zu lassen!"

 

Wenn DU nicht selbst dazu in der Lage bist, so etwas für schmalen Kurs zu realisieren, okay! Dann schreib das doch so und hau hier nicht so Sätze raus wie den ersten in deinem Posting! Wer hat denn was von neu bezogen und Motor neu und so´n Quatsch geschrieben ausser DIR?

 

Mein Onkel setzt seit 30 Jahren Amis instand und restauriert sie auch teilweise.....lacken kann er übrigens auch. Von daher weiß ich, dass es eine weite Spanne gibt von ausreichend, über sehr gut, bishin zu perfekt!

Und diese Spanne spiegelt sich natürlich auch in den Kosten wieder!;-)

 

Und dem Threadersteller kann ich nur mein Beileid aussprechen, dass es in seinem Umfeld Niemand zu geben scheint, der die Fähigkeiten besitzt und sich nicht zu Schade dafür ist, so etwas auszuführen und dabei ein bisschen Geld verdienen möchte!:-(

 

Alles klar MANN,dann bist auch einer von denen die für ganz wenig Geld viel machen.

Offensichtlich fühlst Du dich in dem was ich geschrieben habe angesprochen.....

 

Wo nimmst du solch astronomische Preise her?

Für 60k hat ein Japaner vor einigen Monaten seinen RS 2,7 bei Porsche komplett restaurieren lassen. Mit Motor, Leder pipapo, eben komplett.

E30 ist eine etwas andere Liga, meinste nicht?

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Servus,

 

also, mein Vater ist zwar Schlossermeister und wird mir sicher helfen aber es ist halt schon was anderes an so nem Karren die ganzen Sachen auch so einzuschweißen, dass es nahezu wieder original ist :-)

 

aber, es wird jetzt gemacht!

 

habe ja auch noch ein Cabrio zum schlachten bei mir stehen und da hol ich mir raus was ich brauche, es ist eh offiziell "verschrottet" das arme Teil :-D

 

mfg

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Na dann viel Erfolg beim Restaurieren, lasse gerade mein Cabrio auch restaurieren (die Roststellen kannst du dir gern angucken habe Bilder reingepackt) und zwar in Polen bin selber auch aufs Endergebnis gespannt. Ich muss aber auch dazusagen meine Erfahrungen mit Polen sind einfach überzeugend die Reparieren noch, Teile austauschen kann jeder.

Habe vor zwei Tagen die Preise bekommen also 1900 Euro -Schweißen - Versiegeln - Kotflügel bördeln und Lackieren. Die Lackstärke wird etwas Härter gewählt damit ich nicht so schnell Kratzer oder Steinschläge reinbekomme Farbe bleibt gleich Uni Schwarz.

Ansonsten viel Erfolg bei der Restauration:drive:

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Man sehe 1000€ für so eine "kleine" Sache und viele behaupten um 2K ist geschweiß, lackiert, bezogen und womöglich noch Motor instand gesetzt.

Alles blablablablablablablablabla................

Hab oft hier zu verschiedenen Themen "Rettung des Autos" meine Erfahrung geschrieben.

Ein Karroseriebauer und lackierer, mein Freund, hat mir auf die Frage was eine komplett Restoration von einem im Schlechten ZUstand E30er mit meiner MIthilfe, also alles was ich machen kann, kosten würde.

ER meinte: will ich einen Neuwagenzustand haben, was eigentlich Sinn einer Restoration ist, oder?, wäre ich bei 15-20K, natürlich ohne Rechnung. Wenn ich dann weiter Spinne mit Motorinstandsetzung und richtig Ledern und neues Dach und Fahrwerk........................................:eek::eek:

 

ZUsammenfassung: nicht umsonst kostet eine Restorierung bei einem Profi-Unternehmen ab 35-60K sogar für einen E30 und wenn Model exotischer und aufwendiger dann bis 80-100K.

 

Natürlich muß ich noch meinen Standart Satz noch schreiben,---- dass einige nun schreiben etwas entrosten,schleifen, Fertan und Lackieren und dat Ding ist wie neu.....kostenpunkt eine Hunderter..:freak:

 

 

 

Wer sprach denn hier von Neuwagenzustand?

Ich kann diese Schwarzseher und Schlechtreder einfach nicht mehr hören.....es obliegt doch dem Threadersteller selbst, ob er sich für die Meinung eines Jenen entscheidet, der es für machbar hält, oder halt demjenigen der meint: " Um Gottes willen! Der ist ja total Schrott und Du brauchst 35-60000€ um den beim Profi wieder auf die Beine stellen zu lassen!"

 

Wenn DU nicht selbst dazu in der Lage bist, so etwas für schmalen Kurs zu realisieren, okay! Dann schreib das doch so und hau hier nicht so Sätze raus wie den ersten in deinem Posting! Wer hat denn was von neu bezogen und Motor neu und so´n Quatsch geschrieben ausser DIR?

 

Mein Onkel setzt seit 30 Jahren Amis instand und restauriert sie auch teilweise.....lacken kann er übrigens auch. Von daher weiß ich, dass es eine weite Spanne gibt von ausreichend, über sehr gut, bishin zu perfekt!

Und diese Spanne spiegelt sich natürlich auch in den Kosten wieder!;-)

 

Und dem Threadersteller kann ich nur mein Beileid aussprechen, dass es in seinem Umfeld Niemand zu geben scheint, der die Fähigkeiten besitzt und sich nicht zu Schade dafür ist, so etwas auszuführen und dabei ein bisschen Geld verdienen möchte!:-(

 

Alles klar MANN,dann bist auch einer von denen die für ganz wenig Geld viel machen.

Offensichtlich fühlst Du dich in dem was ich geschrieben habe angesprochen.....

 

Wo nimmst du solch astronomische Preise her?

Für 60k hat ein Japaner vor einigen Monaten seinen RS 2,7 bei Porsche komplett restaurieren lassen. Mit Motor, Leder pipapo, eben komplett.

E30 ist eine etwas andere Liga, meinste nicht?

 

 

WAS SOLL AN EINEM E30 ANDERS SEIN ALS AN EINEM ANDEREN AUTO WENN ES UM REINE HANDARBEIT GEHT. Oder glaubst du dass das Leder für einen E30 weniger im Einkauf kostet als für einen Porsche oder das der Sattler sagt E30 nicht so teuer wie Porsche deswegen kostet die Arbeit nur 1/4 des Porsche Preises.

 

Natürlich gibt kein Mensch für einen E30 60K € aus aber wenn er das so restaurieren wollen würde, würde es bstimmt 60K kosten.

(NImm eine Leiche E30 her und gehe zum Restaurierer und sag du willst ein Neuwagenzustand haben!!!)

Also ein dämliches Hohlraumversiegeln bei einem Profi kostet schon ein Vermögen- bis zu 5K.

 

Dann kann man sich denken was hunderet von Arbeitsstunden und sonstigen kosten würden..

 

ICH SAGE ES JA NUR, dass eine Restaurierung, wenn man es richtig machen will, eine Menge Geld kostet und meistens unterschätzt wird. Wo man im Nachhinein feststellt, dass ein Neukauf billiger gewesen wäre.

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Na dann viel Erfolg beim Restaurieren, lasse gerade mein Cabrio auch restaurieren (die Roststellen kannst du dir gern angucken habe Bilder reingepackt) und zwar in Polen bin selber auch aufs Endergebnis gespannt. Ich muss aber auch dazusagen meine Erfahrungen mit Polen sind einfach überzeugend die Reparieren noch, Teile austauschen kann jeder.

Habe vor zwei Tagen die Preise bekommen also 1900 Euro -Schweißen - Versiegeln - Kotflügel bördeln und Lackieren. Die Lackstärke wird etwas Härter gewählt damit ich nicht so schnell Kratzer oder Steinschläge reinbekomme Farbe bleibt gleich Uni Schwarz.

Ansonsten viel Erfolg bei der Restauration:drive:

 

POLEN, UNGARN, BALKAN, alles sehr fite Leute und können wirklcih viel machen ohne Neukauf der Teile usw.........

ABER die Meisten wollen einfach nicht das beste rausholen und sind zu schleißig was dann auf die Qualität der Arbeit auswirkungen hat.

DIE könnten wenn sie es wirklich wollen würden aber das tun die wenigsten........

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