Zum Inhalt springen

Was ist das für ein Fächerkrümmer ?

Maurice
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen was das für ein Krümmer ist?

Bessere Bilder habe ich leider nicht. Der Krümmer sitzt an einem M10 und dieser

hängt in einem e30.Mehr oder weniger würde ich gerne wissen was der Wert ist.

Der VK ist sich unschlüssig zwecks dem Preis.

Mfg Maurice

WP_20140319_001.jpg

WP_20140319_002.jpg

WP_20140319_003.jpg

moin moin,könnte 2002tii sein der war so unförmig.

Ab Werk gab es keine Fächer, auch der tii hat einen normalen Gußkrümmer. Allerdings gab es in den Siebzigern bedingt durch die vielen Motorsportler, die Bedarf hatten, einen regelrechten Wildwuchs an Fächern, Supersprint und TeZet sind nur zwei mögliche Hersteller.

Übrigens hat Alpina bei Straßenautos keine Fächer verbaut, sondern nur spezielle Hosenrohre. Man sollte sich mal von dieser "Fächerkrümmerlegende" verabschieden, das ist nur das i-Tüpfelchen auf einem ansonsten schon mehr oder weniger ausgereizten Motor. Oder halt ein optisches Schmankerl....

Ein nicht grundsätzlich überarbeiteter tii übrigens läuft am besten mit Serienauspuff!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Ich Danke euch Jungs, mit den Daten konnte ich meine Suche wenigstens eingrenzen.

Habe ein paar ähnliche im 02 Bereich ausfindig machen können.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.

Mfg Maurice

Kann alles Mögliche sein. Wie oben schon geschrieben gab und gibt es beim M10 gefühlte 1000 Krümmervarianten. Das meiste davon selbst gebruzzelt. Entweder selbst ausgedacht oder nachgebaut. Leider sieht man nicht ob es eine 4-2-1 oder eine 4-1 Variante ist. Bei der ersten würde ich maximal 100,- hinlegen. Bei der zweiten müsste man mir noch Geld geben.

Wie der Nullzwo schon schrieb muss man sich beim M10 schon sehr, sehr strecken um mit einem Fächer besser zu sein als mit der serienmäßigen Gusskrümmer/Hosenrohr Lösung. Die meisten, im mühevoller Arbeit angefertigten, Fächer kamen nach Prüfstandsläufen wieder raus, weil sie eher schlechter waren als die Serienteile.

:klug: Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. :klug:

Das sollte ein 4-2-1-Krümmer sein. Ich habe sowas auf meinem E21 gefahren, war damals von MK-Krankenberg gekauft (Export-Version).

Krankenberg hat das aber auch zugekauft, Hersteller war Tezet, Supersprint oder wer auch immer.

Falls jmd. Fotos wünscht - müsste ich erst machen!

Sollte sich jemand von so nem Krümmer trennen wollen bitte Bescheid sagen.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...