Zum Inhalt springen

Rückleuchte zerlegen


Chris089
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir ein neues gebrauchtes Rücklicht gekauft, weil am alten an der Seite zum Kennzeichen ein Teil abgebrochen ist. Das neue Teil ist etwas siffig. Kann man das Rücklicht zerlegen? Das Teil besteht ja aus dem eigentlichen "Glas" und einem grauen Innenteil. Die sind aber verklebt oder? Hält das wohl eine runde in der Spülmaschine aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Erstmal die Rückleuchte mit nem Schwamm und Spüli sauber machen. Alles was dadurch nicht abgeht, mit sowas hier sauber machen http://www.motipdupli.de/de/produkte/presto/technische-sprays/reinigen/ipg-1157.html

Aus den "Fugen" den Dreck vorsichtig rauskratzen und wenn sie dann richtig sauber ist, einfach noch ein bisschen polieren.

Spülmaschine würde ich mal lassen!

 

Gruß Patrick

:smbmw:Teile die ich momentan suche:

- elektrische Leuchtweitenregulierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da finde ich die Spülmaschine humaner als Handbehandlung.

Natürlich sollte man Programm und Temperatur richtig wählen. 90°C und Topfreinigung passt da nicht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir ein neues gebrauchtes Rücklicht gekauft, weil am alten an der Seite zum Kennzeichen ein Teil abgebrochen ist. Das neue Teil ist etwas siffig. Kann man das Rücklicht zerlegen? Das Teil besteht ja aus dem eigentlichen "Glas" und einem grauen Innenteil. Die sind aber verklebt oder? Hält das wohl eine runde in der Spülmaschine aus?

 

Ja, die Streuscheibe und der Reflektor lassen sich trennen und sind nicht verklebt, sondern verschraubt. Spezielle Reiniger brauchst du keine, du stellst die Streuscheiben einfach in die Spülmaschine und lässt diese im Sparprogramm oder bei höchstens 50° Grad schaffen.

 

Anschließend sind die normalerweise sauber. Dann gehst du, wie mein Vorredner schon sagte, mit Polierwatte und milder Politur einmal drüber und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Ja, die Streuscheibe und der Reflektor lassen sich trennen und sind nicht verklebt, sondern verschraubt......

 

Bitte, was? :watch:

 

Du meinst wohl eher den Lampenhalter?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man hier nicht auch VFL und NFL unterscheiden?

Die sind ja doch ziemlich unterschiedlich aufgebaut.

 

Und nebenbei gesagt würde ich vor dem Einsatz einer Spülmaschine erst mal überlegen, wie man die Öffnungen für die Leuchtmittel auf der Rückseite absolut dicht bekommt.

 

Selbst wenn eine Leuchte aussen nach dem Spülmaschineneinsatz wieder porentief strahlend sauber ist - der Seifenlaugenbaatz der dabei innen reinläuft sorgt mit Sicherheit dafür dass danach deutlich sichtbare Schlieren und blinde Stellen auf den Reflektoren und der Innenseite der Streuscheibe sind und man das Rücklicht danach wegwerfen kann.

 

Das Hinterteil alleine reicht da nämlich sicher nicht aus - das ist nicht absolut dicht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...