michi318is Geschrieben: 13. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2014 Servus, ich bin gerade in der Planung meine vorhandene originale M-Tech 2 Limo neu aufzubauen.An dem Auto ist wirklich noch alles original, sogar das original Radio ist noch mit drin. Es müssen natürlich einige Schweißarbeiten verrichtet werden, und auch eine Lackierung im Originalen Diamantschwarz wird fällig. Ich möchte das Auto auch original belassen also z.b.: mit 7x15 Kreuzspeiche etc. Nun habe ich folgende Themen, und würde gerne mal eure Meinung hören:-Die Innenausstattung ist natürlich nicht mehr die schönste und schon ein bisschen durchgesessen, und auch ganz leicht am Sportsitz Fahrerseite offen.Mir schweb nun vor die Sitze neu beledern zu lassen, am liebsten in Sattelbraun (die Kombi schwarz/Sattelbraun gefällt mir recht gut haben wir auch in unserem e91.-Ausserdem würde ich dem wagen dann trotzdem eine leichte Tieferlegung spendieren, original ist er mir vorne einfach zu hoch. Spricht was gegen das beledern??? Ist halt dann nicht mehr 100% original, aber Sitze in dem Stoff in guter Qualität wirds eh nicht mehr geben. Oder dann doch lieber in schwarz beledern lassen, zumindest gab es ja die Farbe damals original??? was sagt Ihr dazu? Gruß Michi Zitieren http://www.imgbox.de/users/michi318is/e30avatar.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 13. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2014 Schwarz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 13. März 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2014 Ist imho persönliche Geschmackssache. Eine geschmackvolle und handwerklich gut ausgeführte, aber nicht originale Neubelederung wird nicht den Wert mindern, nur den Kundenkreis im Falle eines Verkaufs ändern (evt. verkleinern). Wenn Du ihn nicht mehr hergeben willst (wozu sonst neu aufbauen?), dann muß er Dir gefallen und keinem potentiellen Käufer. So what? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 14. März 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2014 Persönlich hätte ich schwarz gewählt, aber letztendlich muss es einen selber gefallen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 14. März 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2014 Ist Geschmackssache. Ich finde den Kontrast immer besser als Schwarz/Schwarz, zumindest beim NFL. enn ein VFL hat als Kontrastpunkt Chrom (i.d.R.) und da gefällt mir dann auch schwarz/schwarz sehr gut. Eben richtig schön klassisch, schlicht. Beim NFL und dann gerade MT2 ist wirklich alles schwarz. Da würde mir dann eine Hellere Ausstattung gut gefallen. Was ich persönlich auch nett finde ist Leder "Silber". Das ist grau, ich hatte die Kombination beim Cabrio uni schwarz/ Leder silber und es ist eine sehr schöne Kombination, selten dazu und ich finde irgendwie "zeitlos". Vor 15 Jahren wollte keiner ein weißes Auto, dann kommt wieder die Zeit da ist weiß totall hip. Schwarz/schwarz und auch schwarz/ grau ... . Mir gefällt schwarz/braun auch sehr gut, aber ich denke es ist ein wenig "Mode" gerade und darum... zudem gab es dieses Leder Silber doch auch noch im NFL? Ich bin nicht zu 100% sicher, aber vielleicht kann dich wer aufklären... so hättest du einen Kontrast und zumindest eine Lederfarbe, die es orginal gab. Und auch wenn nicht... Leder silber ist echt hübsch. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 14. März 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2014 http://www.m3e30.com/gallery/m3e30/walter/13.JPG Als Beispiel. Scheint ein Editionsmodell oder M zu sein, aber für den groben Eindruck reicht es vllt. . Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 14. März 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2014 Gleicher Meinung wie Snup Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 14. März 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2014 Bezüglich der Orginalität wird kaum einer sagen, der Wagen ist nicht mehr 100% original, den Kauf ich nicht oder der ist weniger Wert. Von daher würd ich ruhig ne braune Lederausstattung nehmen. Es ist ja nun auch keine ganz wilde Farbkombination. Von daher wird es den Käuferpreis auch kaum einschränken, wenn du ihn mal verkaufen willst. An deiner Stelle würde ich ihn braun beledern. Wenn alles sauber gemacht ist, wird das mit Sicherheit edel aussehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 14. März 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2014 Ich würde wieder Stoff Sitze reinmachen. Ein schwarzes Auto und dann noch dunkles Leder ist scheiße (finde ich). Ich habs bei meinem Royalblauen 1 Wochenende genossen, Auto wird innen heiß und auf die Sitze kannst du dich kaum mit nem T-Shirt raufsitzen, Nein Danke! Habe sofort Stoff Sitze neu bezogen und dann als er fertig aufgebaut war eingebaut. Meiner Meinung nach sind Stoffsitze sowieso schöner. Graue Sportstoffsitze bekommst du für relativ wenig Geld in schönem Zustand, zumal man die ja ganz einfach zerlegen und die Teile Tauschen kann. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 14. März 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2014 Ich würde auch lieber grau nehmen Ich denke das braun wird wieder aus der Mode kommen und vielleicht ärgert man sich dann, dass man keinen originalen Farbton verwendet hat. Daher ist "silber" in meinen Augen ein guter Kompromiss. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 14. März 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2014 Wenn eine Restauration Sinn haben soll, würde ich mich erst einmal ausgiebig mit der Karosserie beschäftigen. Sprich das Auto komplett zerlegen und schauen, wo er überall morsch ist und was da auf Dich zukommt. Und wenn's dann kein übliches Zusammengebruzzele werden soll mit "mal eben ein paar Bleche einschweißen", sondern was Hand und Fuss hat wird sich Deine Meinung über die endgültige Ausstattung noch mehrmals ändern. Sorry, nur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriopit Geschrieben: 14. März 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2014 auf jeden grau nehmen. Sieht einfach super zu schwarzer Aussenfarbe aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andi-MB Geschrieben: 18. März 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Servus Michi, braun! Hat was - und vor allem nicht jeder! GrüßeAndi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michi318is Geschrieben: 18. März 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Dein Bespielbild hat auch dicke Backen ;o) Die hat auch nicht jeder.Aber als erstes wird jetzt mal die Substanz ermittelt ob es sich überhaupt noch lohnt. Aber gedanklich ist man ja immer weiter. zuerst Muckt jetzt das Cabrio ein bisschen rum, das hat nun oberste Priorität! Zitieren http://www.imgbox.de/users/michi318is/e30avatar.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.