Jochen318iC Geschrieben: 12. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2014 nachdem mir vor 2 Jahren die unteren Zierleisten rundum geklaut wurden, will ich die weißen, kantigen Halter entfernen.Zum einen sieht das nicht schön aus, zudem hat der TÜV-Prüfer wegen Verletzungsgefahr gemeckert. In den Löchern sind ja Spreiznieten und die Halter werden mit einem Stift hinein gedrückt. 1) Kann ich die Halter mit einen Schraubendreher abhebeln und dann den Stift aus dem Spreizniet ziehen oder muss ich unbedingt den Stift in den Schweller durchschlagen, damit die Halter abgehen? 2) Gibt es passende (schwarze) Rundkappen mit Stift, welche man anstelle der viereckigen Halter in die Spreizniet drücken könnte?also z.B. das Teil, mit welchem die Lüfterzarge am Kühler befestigt ist? Bin auch für andere Vorschläge zugänglich, wie man das optisch ohne die Leisten aufbereiten kann. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
air-30 Geschrieben: 12. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2014 Warum holst du dir nicht einfach neue leisten? Hab sogar noch gute alte für beide Seiten. Also ich hab die stifte einfach reingedrückt , das bissle Plastik im schweller ist mir lieber wie das dann lack beim aushebeln abplatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. März 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2014 Neue Leisten?Damit sie mir dann wieder geklaut werden?Nee, da kommt nix mehr drauf!Und die Leisten sind eh nicht mein Ding. Wenn das dünne Alu einen kleinen Knick hat, hält das eh nimmer richtig und beim Aussteigen bin ich bei bislang jedem E30 an den Dingern hängen geblieben. Bleibt noch die Frage, ob diese Kappen mit Stift die richtige Größe für den Spreizniet haben.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
air-30 Geschrieben: 12. März 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2014 Dann wäre die eleganteste Lösung die Löcher zu verspachteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. März 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2014 Dann wäre die eleganteste Lösung die Löcher zu verspachteln.und dann lackieren; ist in die Liste aufgenommenGruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 13. März 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2014 Dann wäre die eleganteste Lösung die Löcher zu verspachteln. Löcher verspachteln? Prima Tip, das hält natürlich richtig gut! Jochen, wenn Du vom Weglassen der leisten absolut nicht abzubringen bist würde ich die Löcher von vorn bis hinten mit einem Folienstreifen verschließen. Das ist wenigstens jederzeit reversibel! Schön die Schwelleroberfläche reinigen, dann hält das schon ne Weile. Evt. gibt es was passendes mattschwarzes fertig auf der Rolle. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. März 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2014 ja, an einen dezenten Folienstreifen hatte ich auch schon gedacht; muss ja kein Glamour bzw. M-Power oder Alpina sein. Nur wegen der Haltbarkeit an der Stelle hatte ich doch Bedenken.Mal schauen, ob ich etwas dickeres Material finde, damit sich die Löcher nicht darunter abzeichnen.Evtl. von Foliatec; die sind ja eine Firma aus dem Ort.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 13. März 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2014 http://www.ebay.de/itm/10-Plastikstopfen-schwarz-fur-Ford-Art-Nr-50050716-/111204659117?pt=DE_Autoteile&hash=item19e4506fad Hi Jochen, was meinst Du zu diesen ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. März 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2014 ja, sowas hab ich als Befestigung der Kofferraumverkleidung zum Verdeckkasten. Allerdings haben diese Steckdrehstopfen von BMW einen Kreuzschlitz.Man kann sie drücken, aber auch schrauben.Nur, wenn die Spreizniet im Loch bleibt, sehen die etwas zu groß aus.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.