Kabelsalat Geschrieben: 26. Juni 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2014 Kopfdichtung wird das erste Problem sein, gibts aber auch schöne einfache und sehr wirkungsvolle methoden um das auf 2 bar und noch mehr stabil zu machen mit einer Reinz Dichtung Würde mich mal interessieren wie du das gelöst hast :) schau dich um ob du einen Mitsubishi TD04 Hl 16T aus einem Saab bekommen kannst habe darüber auch schon einiges in englisch sprachigen Foren gelesen. Soll anscheinend gut funktionieren. Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heturbo Geschrieben: 29. Juni 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2014 Der TD04 hat in einem Fiat Punto GT mit nur 1,4l Hubraum schon bei 3800U/min vollen Ladedruck gebracht. und im Saab fahren sie um die 240 ps mit dem Serienlader. Und der 16T aus einem Volvo, da hab ich mich verschrieben, den Lader den ich meine ist ein TD04HL 15t, der ist aus einem Saab 9000 Bei der Kopfdichtung wird eine um den Zylinder umlaufende Nut in den Block eingebraucht in die dann ein Edelstahschweißdraht eingelegt, bzw eingpresst wird. Der Drückt sich dann in die Dichtung ein und hält sie an Ort und Stelle. Wir haben das schon mit 2Bar betrieben und da war alles Dicht. Zitieren --> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <-- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 1. Juli 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 das ist ja krass. Gut bei 2 bar muss hald alles irgendwo verstärkt werden. Denke aber unter oder bis 1 bar sollte das auch ohne gehen oder? Hast du dann die originale Dichtung genommen oder muss man sich da extra welche machen lassen? Kurz OT:Bin derzeit sehr am umschauen zwecks Turboumbau und lese viel, auch in den englisch sprachigen Foren. Deswegen auch meine dummen Fragen. Will hald so viel wie möglich lesen damit ich nicht föllig wie ein Esel vorm Berg stehe Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 2. Juli 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2014 Ne, normale Dichtung nimmt man mit sowas, hab ich auch. Zerleg mal den Motor und vergleich mal mit M42/44 Innereien, zur Not auf M44/42 // M50 Pleuel umbauen, die halten einiges aus an Ladedruck. Neue Kolbenringe drauf, abfahrt. Von wo kommst du und was hat der M40b18 für ne Bohrung? - zum probieren würd ich ganich sooo viel Kohle in den Grundmotor stecken. Einfach alles einmal neu, Schneidringe, und los. Mich würden bei dem Projekt halt nur die vielen einfachen konstruktiven Fehler des M40 nerven, als das ich den Basismotor genommen hätte, wo nackte M42 doch so billig sind ... Naja, aber das muss ja jeder selber wissen. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 3. Juli 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2014 Ne, normale Dichtung nimmt man mit sowas, hab ich auch. Zerleg mal den Motor und vergleich mal mit M42/44 Innereien, zur Not auf M44/42 // M50 Pleuel umbauen, die halten einiges aus an Ladedruck. Neue Kolbenringe drauf, abfahrt. So in der Art ist es bei mir auch geplant. zum probieren würd ich ganich sooo viel Kohle in den Grundmotor stecken. Einfach alles einmal neu, Schneidringe, und los. Mich würden bei dem Projekt halt nur die vielen einfachen konstruktiven Fehler des M40 nerven, als das ich den Basismotor genommen hätte, wo nackte M42 doch so billig sind ... Naja, aber das muss ja jeder selber wissen. Würde ich auch sagen. Der M42 bietet sich da gut an, bei gleichen Kosten würde ich sagen. Ob der TE dieses Projekt jetzt durchzieht oder schon hat ist wohl ein Rätzel. Hat sich ja schon ne Weile nicht gemeldet Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heturbo Geschrieben: 5. Juli 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2014 M42 ist Denk ich eher ungünstig, rein schon wegen der Verdichtung, da sind keine anständigen zündwinkel zu erreichen bei Aufladung.Billig sind sie, aber ich würde sagen nicht so günstig wie ein m40.M20 ist ja auch kein krachermotor, trotzdem verträgt er ne anständige Aufladung ohne viel umzubauen. Zitieren --> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <-- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.