thommy325 Geschrieben: 9. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2014 Moin moin. Ich habe nun schon einige e30 cabrios gesehen, dabei sind mir dellen an den hinteren Seitenteilen über den radkästen aufgefallen. Weiss jemand woher die kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 9. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2014 Aldi Parkplatz :) mein Cabrio hat keine Dellen an der Stelle. Das da ein Schwachpunkt ist wäre mir neu. Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. März 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2014 ohne "Feindberührung" gibts bei E30 keine Dellen; auch nicht beim Cabbi!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 9. März 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2014 Ich mache mal Fotos von den drei cabbis. Bei zwein sind die dellen auf Fahrer und Beifahrer Seite und bei einem nur Fahrer Seite. Vielleicht kommt es ja vom ungeschickten verdeck zu machen:sly: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 13. März 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2014 Der TE meint vermutlich eher Wellen, nicht Dellen. Diese können z.B. von einem schlecht reparierten Heckschaden herrühren. Früher gab es das schonmal bei Autos, die viel im Anhängerbetrieb mit schweren Hängern liefen. Am 02 sieht man ds auch schonmal, sowohl bei Originalfahrzeugen, als auch bei welchen mit neu eingesetzten Seitenwänden. Kann evt. an einer weich gewordenen "Grundkarosse" liegen. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. März 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2014 ach so; ja das ist eine Erklärung Ich hab heute ein Cabbi angeschaut und im Frontbereich sowie Kotflügel in der Sonne komische Schatten gesehen.Es waren aber keinerlei Dellen; nur hatte der einen ziemlichen Frontschaden erlitten, der auch nicht so ganz auskuriert wurde. Sichtlich war das aber erst beim Blick in den Motorraum.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 13. März 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2014 Ich habs bei einigen e30 schon gesehen, dass bei einem beinharten Fahrwerk mit viel Tieferlegung in Kombi mit keinerlei Versteifung und Teils auch Rost die hinteren Radläufe "knicken". Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 15. März 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2014 Da sieht man eine der dellen. Die hat er auf beiden Seiten. Und wie gesagt ab ich das schon öfter gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lönni Geschrieben: 15. März 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2014 Ich hab mir da mal ne Beule beim anheben reingedrückt als wir mein tiefergelegtes Cabrioauf die Hebebühne haben wollten . Da die arme der Bühne nicht drunter passten hab ichihn leicht angehoben und mir mit meiner Geldbörse ne Beule reingedrückt hat der Beulendoktorfür 40 euronen wieder raus bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 15. März 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2014 klingt erstmal plausibel. hast du es auf der Beifahrerseite auch so gemacht? dicke Geldbörse;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. März 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2014 Er meint den bereich mittig 20cm unter dem Verdeckkasten,dort ist wohl eine Sollbruchstelle die bei extremer Belastung einknickt. Wie zB schnelles runterfahren von hohem KANTSTEIN,RR. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schuby Geschrieben: 15. März 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2014 Also mein Cabbi hat an dieser Stelle auch eine Delle, aber Beifahrerseite. Dachte immer da hat sich jemand verewigt...mmmmh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 15. März 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2014 Cabrios sind natürlich grundsätzlich nie so steif, wie die entsprechenden Limos! Die Beulen an dieser Stellen beim Cabrio haben aber - auch wenn das jetzt erst widersprüchlich klingt - vielleicht sogar was damit zu tun, dass der Bereich des Verdeckkastens relativ steif ist. Könnte sein, dass es dann kurz hinter diesem relativ steifen Bereich bei extremer Belastung zu solchen Beulen kommt. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lönni Geschrieben: 16. März 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2014 War schon sehr ärgerlich hat auch schön plopp gemacht An der Beifahrer hab ich dann das dicke portemonnaie rausgenommen:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 22. März 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2014 Habe dieses Phänomen auch schon öfters gesehen und sogar selbst produziert. Bei dem einem Cabrio war es ein Kumpel, der sich grad ein Koni GM Kit einbauen ließ und das auf einem Parkplatz mal ausgiebig testen wollte.....an einem heissen Tag mit fetten Reifen auf der Hinterachse mal so richtig abgesponnen und unter ständigem Lastwechsel die Reifen mal ordentlich zum heulen gebracht.....so für 20-30 Minuten. Es ist uns gar nicht sofort aufgefallen, aber kurz nach dieser Aktion hatte er auf beiden Seiten diese Wellen in den hinteren Kotis. Da hatte ich damals schon die Befürchtung, dass diese von der dämlichen Fahrweise kommen könnten, weil vorher waren sie denfinitiv nicht da....naja habe den Gedanken aber wieder verworfen, obwohl mir diese Macke desöftren an Cabbis aufgefallen war.Bis zu dem Tag als als mir selbst passierte. Bin auf regennasser Fahrbahn zu schnell durch die Kurve und das Heck kam ....erst links, dann rechts aufgeschaukelt und dann mit Komplettdreher schön gegen einen Bordstein mit der hinteren Felge. Die war natürlich im Ar**** und wurde getauscht. Wieder fiel es mir erst Tage später auf, aber plötzlich waren da auch diese Wellen im hinteren Koti8-/ Seither bin ich mir ziemlich sicher, dass starke Seitenkräfte dem Cabrio nicht so gut bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.