1983 323i Geschrieben: 7. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2014 Benötige eine Info bezüglich des in abes hinterlegten Gutachtens, da fehlt doch eine Seite.In der Spalte Auflagen gibt es die Ziffer 13 die ich aber nicht finden kann und der Tüver das so nicht eintragen wird. danke schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 7. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2014 kann dir leider die fehlende seite nicht bieten.... bei mir wurdendie felgen damals über kba eingetragen... hatte kein gutachten, das hatder tüv-ler gemacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 7. März 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2014 Hab da was in meinen Unterlagen gefunden, einfach ne PN schreiben oder wenn das gewünscht/ erlaubt ist lade ich es auch hier hoch...Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastian Geschrieben: 7. März 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2014 Eine Minute googlen:http://www.e21-forum.de/bilder/MIM-Pruefbericht001.jpghttp://www.e21-forum.de/bilder/MIM-Pruefbericht002.jpg Gruß Bastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. März 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2014 kann dir leider die fehlende seite nicht bieten.... bei mir wurdendie felgen damals über kba eingetragen... hatte kein gutachten, das hatder tüv-ler gemacht... Meine MiM's hatten definitiv keine KBA-Nummer eingegossen oder eingeprägt und ich kann mir nicht vorstellen, daß das jemals in der Produktion geändert wurde? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 7. März 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2014 wenn du willst mach ich Bilder wenn ich mal in die halle komme ;) oder ist ein Unterschied bei mim 1800er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. März 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2014 Wir sprachen von MiM 1900. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
1983 323i Geschrieben: 7. März 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2014 Oh danke Bastian ich denke das ist das was ich vermisst habe dann sollte es auch mit dem eintragen gelingen. Noch lacken die guten Stücke und Pellen drauf nur welche Dimension ? Würde nur ungern die Kannten umlegen da meiner noch so original ist. Hab übrigens einen 1985 ETA abzugeben, darf ich das hier schreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastian Geschrieben: 7. März 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2014 Naja, sind ja nur 11mm mehr als Serienkreuzis. Das dürfte noch so gerade ohne Arbeiten passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ishigaki-kun Geschrieben: 7. März 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2014 Also ich hab auf meinem Cabrio auch MIM 1900er drauf. Hab dann auch von e30-forever.de das Gutachten genommen. Ging bei mir ohne Probleme Kann aber auch daran liegen, dass die Jungs von der Werkstatt den TÜV-Prüfer gut kennen und ihn immer herkommen lassen zum TÜV machen. Zitieren Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
1983 323i Geschrieben: 10. März 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2014 Ich gebe dir hier nochmals die eta Daten keine Ahnung ob sie bei dir angekommen sind. Bj.1985 90Kw Karosserie keine Rostschäden auch nichts geschweißt 149500km 2Hd. Zweitürer, Schiebedach.Es müssen einige Verschleißteile erneuert werden aber ( Zahnriemen ist neu ) nichts wildes, Preis 3600€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. März 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2014 Ich gebe dir hier nochmals die eta Daten keine Ahnung ob sie bei dir angekommen sind. Bj.1985 90Kw Karosserie keine Rostschäden auch nichts geschweißt 149500km 2Hd. Zweitürer, Schiebedach.Es müssen einige Verschleißteile erneuert werden aber ( Zahnriemen ist neu ) nichts wildes, Preis 3600€ Ähmm, das ist wohl an mich gerichtet. Danke, Info ist angekommen und ich habe auch das Inserat gefunden. Sorry, hatte Deine PN wohl doch noch nicht beantwortet. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wolfgang69120 Geschrieben: 19. August 2019 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2019 Ist dieses Thema noch aktiv? Mittlerweile stellt das fehlende Gutachten kein Thema mehr dar - dem TÜV läge eines vor. Allerdings stehen die Räder vorne ca. 1 cm aus der Karosserie hervor und werden deshalb nicht eingetragen. Gibt´s da einen Trick oder wie wurden sie in der Vergangenheit bei Euch eingetragen? Danke für Hinweise und viele Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 19. August 2019 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2019 Hab das hier im Talk schon zig-mal irgendwo geschrieben, deshalb nur kurz. Ich musste damals alle 4 Radläufe ziehen. TÜV-gerecht heisst, Fahrzeug verschränken, z.B. vorn links und hinten rechts auf ca. 50mm Klötze setzen, dann muss min. 5mm Luft zwischen Reifen und Blech bleiben.Früher gab es auch die Regel, dass nur die Lauffläche vom Reifen abgedeckt sein musste und das Felgenhorn durfte rausstehen, soweit ich mitbekommen habe, git das auch nicht mehr. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 19. August 2019 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2019 Distanzscheiben rausnehmen? ET13 müsste eigentlich gerade noch so gehen. Falls der Prüfer es nicht eintragen möchte weil die felge nicht ganz abgedeckt ist, zum nächsten prüfer fahren. Zum verschränken was 02tii geschrieben hat: Bei mir waren die Keile immer exakt 10cm hoch. Dazu wird noch zusätzlich komplett rechts und links eingeschlagen. Dabei darf der Reifen nicht den Kotflügel berühren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 19. August 2019 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2019 Früher gab es auch die Regel, dass nur die Lauffläche vom Reifen abgedeckt sein musste und das Felgenhorn durfte rausstehen, soweit ich mitbekommen habe, git das auch nicht mehr.Laut meinem Prüfer gilt das nur für Fahrzeuge die bereits ein EG-Typen-Zulassung haben. Also ca. ab Bj. 2000 ( manche auch schon früher) Für den e30 gilt eigentlich immer noch Lauffläche der Reifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 20. August 2019 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2019 Distanzscheiben rausnehmen? ET13 müsste eigentlich gerade noch so gehen. Falls der Prüfer es nicht eintragen möchte weil die felge nicht ganz abgedeckt ist, zum nächsten prüfer fahren. Zum verschränken was 02tii geschrieben hat: Bei mir waren die Keile immer exakt 10cm hoch. Dazu wird noch zusätzlich komplett rechts und links eingeschlagen. Dabei darf der Reifen nicht den Kotflügel berühren.Und zusätzlich wird das Auto auch noch mit Sandsäcken vollständig beladen. Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wolfgang69120 Geschrieben: 20. August 2019 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2019 Ich danke Euch für Eure Hinweise! Scheint ein komplexeres Unterfangen zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 20. August 2019 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2019 Und zusätzlich wird das Auto auch noch mit Sandsäcken vollständig beladen. Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk Zusätzlich zum Verschränken? Was soll das bringen, wenn das Auto voll verschränkt ist? Dann hängt optimalerweise die Federung an den unterlegten Rädern eh im Anschlag... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 21. August 2019 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2019 Zusätzlich zum Verschränken? Was soll das bringen, wenn das Auto voll verschränkt ist? Dann hängt optimalerweise die Federung an den unterlegten Rädern eh im Anschlag...So geschehen bei der DEKRA. Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FoShizzlFizzl Geschrieben: 6. Februar 2021 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2021 Aus gegebenem Anlass hab ich mal aus den dem roten Gutachten für Jemanden eine druckbare Version in SW gemacht...Ist nciht alles leserlich aber, vielleicht besser als nix. Gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.