Zum Inhalt springen

Welche Lautsprecher würdet Ihr nehmen?


hartgedriver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Welche Lautsprecher würdet Ihr bei einem 2.Türer bevorzugen.

Audio System MX 130 Plus oder Emphaser ECP 213-S6?

Ich möchte gerne die originalen Einbauplätze im Fussraum nutzen. Hatte mir 150€ als oberste Preisgrenze gesetzt. Was würdet Ihr für hinten dazu empfehlen? Coax oder Compo, vielleicht auch was in 16er Größe Distanzringe würde ich machen).

:drive:Drive like devil ........ feel like a go:smbmw:d!!!!!

 

 

  • Suche Hartge Front- und Heckschürze (H23 VFL)
  • Suche Mahle BBS 7x15 Et13 zum aufbereiten


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ägnliches habe ich auch vor. Mòchte so viel sound wie möglich aus den 4 13ern bekommen bestenfalls übern radio direkt. Nen subwoofer dazu und gut is. Welche 13er geben auch ohne endstufe richtig gas?

 

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei nem Hartge Cabrio und nem (v)VFL würde ich persönlich ja auf solche Kaspereien wie 16er Einbaurahmen/Distanzen verzichten, das sieht immer kacke und billig aus, finde ich.

 

Und ohne Endstufe macht kein Lautsprecher was her. :meinung:

 

Warum ohne ? Die ganze Kohle in die klobigen Borbetten gesteckt, oder was ? :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

extrem gesagt.. aus Kaka kann man nunmal kein Gold machen....

 

ich hab schon echt viele 13er und 16er probiert und getestet.... am Radio und an Endstufe....

 

ich mein, das A und O is natürlich der Einbauort.... und da unten im E30... der Platz... der is wirklich so garnicht ideal oder optimal...

 

wenn man nen Subwoofer dazu baut.... gehts schonmal einiges leichter.... is logisch....

man MUSS nur die 13er richtig einstellen....

leider taugen die Frequenzweichen, die dabei sind, alleine kaum etwas.... man ist immer enttäuscht....

 

also normal hören geht immer.... keine Frage.... aber nur nen Tick lauter... und es vergeht einem die Lust....

 

also, vernünftig verbauen.. und nicht einfach nur reinsetzen und festschrauben....

wenn möglich, ne kleine 4 Kanal Endstufe.... (das heist nicht das 13er oder 16er plötzlich einen Woofer ersetzen weil sie an einer Endstufe hängen, aber sie können einfach mehr, spielen kontrollierter, knallen besser "wenn richtig eingestellt")

 

und welche? Audio System Radion 130, Gladen 130, Rainbow, das sind so die Systeme die immer gut ankommen und gute Arbeit machen....

 

ich selbst bin eher einer.. der eine Schublade weiter oben sucht.... und dann lieber zu gepflegten gebrauchten greift als neuen aus der Mittelklasse... da hab ich einfach mehr davon....

 

würde ich gute 13er suchen, würde ich zu Andrian Audio greifen. Die 13er von dem... sind der Knaller.... http://www.caraudio-store.de/A130,13cm,Tiefmitteltoener,Andrian,Audio::::34::::3169b69d.html

aber kosten halt auch etwas mehr....

 

als Beispiel.. ich hab pro Tür 2x 16er von Audio System.. die Xion.... die machen nen echt guten Kick und spielen prima aufs Türvolumen....

und in den A-Säulen hab ich von Andrian Audio, Mittel und Hochtöner....

was ich damit sagen will..... NEU, hätte ich mir sicherlich nicht alle Teile gekauft.... also bisle gesucht und gefunden.... und es ist :daumen:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich also original bleiben möchte, bleibt mir nicht viel übrig. Ich Dachte vorne an 13er Audio System compo und hinten auf der Hutablage an 16er Audio System Coax mit Distanzringen. Habe im Keller noch ein paar Sachen gefunden, vielleicht kann man die noch mit verarbeiten.

Velocity VR6000 Endstufe (http://amp-performance.de/940-Blaupunkt-Velocity-VR6000.html)

2 Emphaser Extrem 25cm Bässe.

Kann man damit was anfangen? Vielleicht eine Kiste im Kofferraum. Bin für Vorschläge immer zuhaben.

Wichtig wäre für mich, die original Optik im Innenraum nicht zu verschandel. (mit doorboards oder änliches)

:drive:Drive like devil ........ feel like a go:smbmw:d!!!!!

 

 

  • Suche Hartge Front- und Heckschürze (H23 VFL)
  • Suche Mahle BBS 7x15 Et13 zum aufbereiten


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, Doorboards müssen ja nicht sein.....

aber gut verbaut und nicht unbedingt nur übers Radio laufen lassen....

 

Endstufe im Handschuhfach... wird ganzschön eng, da passt ja kaum was rein....

bzw... es muss ne echt kleine Endstufe sein....

also da mach ich mir lieber die Arbeit und verleg kabel an einen Platz, wo man schön sauber was verbauen kann... und Platz hat.....

 

und jo, was man hat, das hat man.....

selbst bauen.. da gehört natürlich auch immer ne Schaufen Glück mit dazu... denn es gibt nunmal keine Garantie das es danach auch sauber klingt.... ;-)

 

am besten gleich die Bandpass Nummer.... beide in ihrem Element und dann noch den E30 ideal genutzt....

die andere Wahl wäre Bassreflex.... was.... viel im Kofferraum rum kloppt und nur halb vorne ankommt....

 

aber wer keine 2 linken Hände hat, sollte das ruhig mal versuchen.

für die Woofer brauchst halt noch ne Endstufe.... die VR6000 kannst gut fürs Front und Hecksystem nutzen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So anlage verwurschtlt... :cool:

Rainbow 3wege hinten und rainbow 2 wege vorn...

Alles 13er... laufen über nen sony 100€ mittelklasse radio. Im kofferraum hab ich ne hifonics atlas 12 schieß mich tot... mit nen zeus palim palim verstärker beides 1 jahr alt im ebay fast geschenkt bekommen... auch die ls waren b-ware mit verkratzter verpackung für 1/3 des preises...:thumbup:

Ergebnis ist....

Wow.....:D:D

Nach dr einstellung und ein paar genres später bin ich nicht mehr aus dem grinsen raus gekommen.... die boxen gehen ohne überzustäuern so drecks laut das sogar pawarotti mitsingen könnte ohne sich selbst zu hören... und das bei wirklich geiler qualität... und der bass .... boa ä... echt extrafett....

Mein vvfl hat leider keine durchreiche . Auch nicht im blech vorgeprägt einfach nichts... deshalb alles dicht gelassen aber der kofferaum gibt die schwingungen so ideal weiter bin echt überwältigt...

Hatte schon etliche anlagen... klar nie high end ... aber sowas noch nie... goooiiiilllll....:cool::cool::cool: rainbow... sehr empfehlenswert.

 

 

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir die Lautsprecher bzw Hochtöner lieb sind, dann besorg dir ne Endstufe für das Frontsystem, oder hör nicht so laut Musik.

 

Auch wenn es sich für die meisten unlogisch anhört, man killt Lautsprecher schneller mit ner Endstufe die weitaus weniger Leistung bringt als die Speaker vertragen, als mit ner Endstufe die wessentlich mehr leistung bietet als die Speaker vertragen. Zuviel Power auf den Speakern hört man einfach raus und man dreht automatisch leiser. Clipping aber was bei ner Endstufe zustande kommt wenn man sie im oberen 3/4 des Leistungsbereichs betreibt hört man in der Regel nicht, und das killt nen Speaker vorzugsweise Hochtöner recht schnell entweder durch Thermische oder Mechanische überlastung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Andrians sind echt die Wucht in Tüten. ;)

 

Ich selber hab 13er Audison Voce drin die machen nicht ganz so viel Druck klingen aber auch sehr genial.

Aber halt beides bissel über der 150Euro Grenze.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

können tut man viel... welche denn genau?

kuck dich mal etwas um hier im Carhifi Bereich, da wirst du sehr oft was von Radion 130 lesen....

 

das sind Audio System und die sind schon echt gut in der Preisklasse....

günstigere gibts natürlich auch, es kommt nunmal immer drauf an was man haben will.... ausgeben will....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hutablage ist meine Meinung nach Schmu, vielleicht mal für's "Finish".

 

Zum Thema "unsichtbare Endstufe":

 

http://farm4.staticflickr.com/3509/13006486704_c8963367c9_z.jpg

 

Beim 2-Türer schön hinter der Seitenverkleidung versteckbar. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich hab schon viel ausprobiert, aber die Andrian Audio sind ihr Geld einfach wert!!!

Ich habe im T5 die A25T mit A100 und in die Tür kommen noch A165.

Das klingt selbst ohne Endstufe schon gierig!!

Der Kollege der mir die Gehäuse gebaut hatte, meinte schon, das macht süchtig!!

Was soll ich sagen? Er hatte recht!!

Und die Dinger sind so Pegelfest...!!

 

Mehr Spaß hatte ich selten beim Musik hören!

 

Gutes Radio voraus gesetzt!

Da geht nichts über Alpine!

Die CDA-117bt sind schon richtig gut!!

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich greif das mal hier auf.

Welche höherwertigen 13er Compos kann man empfehlen? Ich möchte eher etwas top gebrauchtes haben als neu zu kaufen.

 

Basis ist HU Pioneer DEH-P88RS, 4-Kanal Macrom 44.13, Signat Ram3 MK2 fürn Sub.

 

Dämmung LS-Aufnahmen und Abdichtung LS ist Vorraussetzung, HT ungern aufs Amaturenbrett, kann man sicher gut in die vorhandenen Spiegeldreiecke integrieren.

 

Gruss und danke

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts bei mir nur eine Wahl.... Andrian Audio 130

grad im Hifi-Forum oder Klangfuzzi Forum gibts immer mal wieder echt gute Angebote...

bei Ebay findet man sowas nicht, nur gebraucht...

 

aber, es kommt auch da natürlich drauf an was es kosten darf.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...