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einspritzventile ausbauen


ELECTROpeter
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Moin Leute und zwar bin ich grad dabei meine ansaugspinne fürs Strahlen vorzubereiten.

Bevor ich was kaputt mache wollte ich mal fragen wie mann die einspritzventile demontiert?

Habe die leiste schon losegeschraubt und die klammern an de düsen entfernt.

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt.

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Wenn die Klammern los sind, ziehen. Die Stecker oben abziehen und dabei den Bügel drücken.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Genau soweit bin ich auch schon

<a href=http://s1.directupload.net/images/140305/5gfrvaiv.jpg' alt='5gfrvaiv.jpg'>

und ich will jetzt halt die Düsen aus der Ansaugspinne raus haben, einfach nach obenhin wegziehen? Weil geht schon ziemlich schwer und wie gesagt bevor ich da was kaputt mache, lieber nochmal fragen.

Gruß Marvin

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Ja, geht in der Regel schwer. Aber nicht verzagen, gscheit ziehen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

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Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

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Silikonspray drauf, dann flutscht´s besser. Und später beim Zusammenbau am besten ALLE Dichtringe an den Ventilen erneuern, die sind meistens knüppelhart und nicht mehr dicht, auch wenn es so aussieht als ob sie den Ventil-Ausbau heil überlebt haben.

 

Gruß

Markus

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Silikonspray drauf, dann flutscht´s besser. Und später beim Zusammenbau am besten ALLE Dichtringe an den Ventilen erneuern, die sind meistens knüppelhart und nicht mehr dicht, auch wenn es so aussieht als ob sie den Ventil-Ausbau heil überlebt haben.

 

Gruß

Markus

 

Jop hab ich gemacht mit Wd-40 hats wunderbar geklappt, zwar n bissl popelig aber ging.

Die Dichtringe werd ich auch neu machen, habt ihr nen Plan wie man den O-Ring an der Unterseite abbekommt ohne das Plastik zu zernudeln?

 

PS. Ansaugspinne ist mega gut geworden, strahlt wieder wunderbar.

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Die alten einfach mit einem Cuttermesser einritzen und weg. Die neuen dann schön warm machen, bisschen Flutschspary drauf , und drüberfummeln. Ist etwas blöd, da mir dabei so ein "Flügel" von einer Einspritzdüse abgebrochen ist. Hat aber auf den Motor bis jetzt, keine Auswirkungen gehabt.

 

Gruß Eulenspiegel

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Die alten einfach mit einem Cuttermesser einritzen und weg. Die neuen dann schön warm machen, bisschen Flutschspary drauf , und drüberfummeln. Ist etwas blöd, da mir dabei so ein "Flügel" von einer Einspritzdüse abgebrochen ist. Hat aber auf den Motor bis jetzt, keine Auswirkungen gehabt.

 

Gruß Eulenspiegel

 

An das einfachste denkt man natürlich erstmal nicht :D zeschneiden. Danke dir, wenn die Einspritzdüsen jetz eh schon draußen sind werde ich sie auch gleich mal ins Ultraschall schmeißen. Alter bernd, ein O-Ring kostet um die 4 Euro, nicht schlecht. Aber hilft ja alles nichts.

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Ich hab mir die mal aus dem Industriebedarf bestellt, kostet was um die 30 Cent pro Stück, wenn ich mich recht erinnere.

Hält jetzt auch schon einige Jahre dicht.

 

Danke für den Tip, werde mich die Tage mal drum kümmern. Morgen schmeiß ich die erstma ins Ultraschall, dann gehts weiter.

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http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=14024

SEHR zu empfehlen! Versand geht schneller als man denkt.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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Zu dem Preis was die O-Ringe bei BMW kosten, bekommt er von mir billiger einen kpl. Reparatursatz. Hab die Anfrage von Marvin schon erhalten. Ich kann ihm ja 1 kompl. Reparatursatz schicken mit neuen Filtern und neuen Pintle Caps, da sind die O-Ringe auch dabei + 2 als Reserve. O-Ringe sollte man immer wechseln, wenn die Einspritzventile mal draussen waren, wenn so alt wie das Auto, sind sie eh steinhart, gehn auch oft kaputt und dann zieht der Motor Falschluft. Hatte letzte Woche noch einen hier mit einem E34 540 mit M60 Motor, da sah man dann nach Abnehmen der Schallschutzdaempfung an 3 ESV leichte "Fontaenen" an Benzin rauskommen, der beschwerte sich immer ueber schlechtes Starten und schlechte Leistung, kein Wunder. Der Motor haette ihm im schlimmsten Fall abfackeln koennen. Anscheinend dichtete das dann noch so ziemlich ab, wenn alles auf Betriebstemperatur war und die Materialien sich entsprechend ausgedehnt hatten. Beim Einsetzen auch neuer O-Ringe am besten Vaseline nehmen. Wenn man die ESV etwas schraeg ansetzt und eindrueckt, sind die O-Ringe schnell beschaedigt, deshalb leg ich auch immer 2 als Reserve dabei.

Und wenn Du dabei bist, mach auch sofort noch alle Benzinschlaeuche im Motorraum neu, die sind bestimmt auch hart, wenn nicht schon mal getauscht.

http://de.2009.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/318i-M40/LHD/M/1990/march/browse/fuel_preparation_system/valves_pipes_of_fuel_injection_system/

ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen

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