ELECTROpeter Geschrieben: 5. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2014 Moin Leute und zwar bin ich grad dabei meine ansaugspinne fürs Strahlen vorzubereiten.Bevor ich was kaputt mache wollte ich mal fragen wie mann die einspritzventile demontiert? Habe die leiste schon losegeschraubt und die klammern an de düsen entfernt.Wäre super wenn ihr mir helfen könnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 5. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2014 Wenn die Klammern los sind, ziehen. Die Stecker oben abziehen und dabei den Bügel drücken. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELECTROpeter Geschrieben: 5. März 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2014 Genau soweit bin ich auch schon<a href=http://s1.directupload.net/images/140305/5gfrvaiv.jpg' alt='5gfrvaiv.jpg'>und ich will jetzt halt die Düsen aus der Ansaugspinne raus haben, einfach nach obenhin wegziehen? Weil geht schon ziemlich schwer und wie gesagt bevor ich da was kaputt mache, lieber nochmal fragen.Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 5. März 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2014 Ja, geht in der Regel schwer. Aber nicht verzagen, gscheit ziehen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELECTROpeter Geschrieben: 5. März 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2014 Genau das wollte ich wissen, sauber denn mach ich da gleich weiter.Danke dir :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 5. März 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2014 Silikonspray drauf, dann flutscht´s besser. Und später beim Zusammenbau am besten ALLE Dichtringe an den Ventilen erneuern, die sind meistens knüppelhart und nicht mehr dicht, auch wenn es so aussieht als ob sie den Ventil-Ausbau heil überlebt haben. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELECTROpeter Geschrieben: 5. März 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2014 Silikonspray drauf, dann flutscht´s besser. Und später beim Zusammenbau am besten ALLE Dichtringe an den Ventilen erneuern, die sind meistens knüppelhart und nicht mehr dicht, auch wenn es so aussieht als ob sie den Ventil-Ausbau heil überlebt haben. GrußMarkus Jop hab ich gemacht mit Wd-40 hats wunderbar geklappt, zwar n bissl popelig aber ging.Die Dichtringe werd ich auch neu machen, habt ihr nen Plan wie man den O-Ring an der Unterseite abbekommt ohne das Plastik zu zernudeln? PS. Ansaugspinne ist mega gut geworden, strahlt wieder wunderbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 5. März 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2014 Die alten einfach mit einem Cuttermesser einritzen und weg. Die neuen dann schön warm machen, bisschen Flutschspary drauf , und drüberfummeln. Ist etwas blöd, da mir dabei so ein "Flügel" von einer Einspritzdüse abgebrochen ist. Hat aber auf den Motor bis jetzt, keine Auswirkungen gehabt. Gruß Eulenspiegel Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELECTROpeter Geschrieben: 5. März 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2014 Die alten einfach mit einem Cuttermesser einritzen und weg. Die neuen dann schön warm machen, bisschen Flutschspary drauf , und drüberfummeln. Ist etwas blöd, da mir dabei so ein "Flügel" von einer Einspritzdüse abgebrochen ist. Hat aber auf den Motor bis jetzt, keine Auswirkungen gehabt. Gruß Eulenspiegel An das einfachste denkt man natürlich erstmal nicht zeschneiden. Danke dir, wenn die Einspritzdüsen jetz eh schon draußen sind werde ich sie auch gleich mal ins Ultraschall schmeißen. Alter bernd, ein O-Ring kostet um die 4 Euro, nicht schlecht. Aber hilft ja alles nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 5. März 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2014 Ich hab mir die mal aus dem Industriebedarf bestellt, kostet was um die 30 Cent pro Stück, wenn ich mich recht erinnere. Hält jetzt auch schon einige Jahre dicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELECTROpeter Geschrieben: 6. März 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2014 Ich hab mir die mal aus dem Industriebedarf bestellt, kostet was um die 30 Cent pro Stück, wenn ich mich recht erinnere. Hält jetzt auch schon einige Jahre dicht. Danke für den Tip, werde mich die Tage mal drum kümmern. Morgen schmeiß ich die erstma ins Ultraschall, dann gehts weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 7. März 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2014 http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=14024 SEHR zu empfehlen! Versand geht schneller als man denkt. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Erich Geschrieben: 8. März 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2014 Zu dem Preis was die O-Ringe bei BMW kosten, bekommt er von mir billiger einen kpl. Reparatursatz. Hab die Anfrage von Marvin schon erhalten. Ich kann ihm ja 1 kompl. Reparatursatz schicken mit neuen Filtern und neuen Pintle Caps, da sind die O-Ringe auch dabei + 2 als Reserve. O-Ringe sollte man immer wechseln, wenn die Einspritzventile mal draussen waren, wenn so alt wie das Auto, sind sie eh steinhart, gehn auch oft kaputt und dann zieht der Motor Falschluft. Hatte letzte Woche noch einen hier mit einem E34 540 mit M60 Motor, da sah man dann nach Abnehmen der Schallschutzdaempfung an 3 ESV leichte "Fontaenen" an Benzin rauskommen, der beschwerte sich immer ueber schlechtes Starten und schlechte Leistung, kein Wunder. Der Motor haette ihm im schlimmsten Fall abfackeln koennen. Anscheinend dichtete das dann noch so ziemlich ab, wenn alles auf Betriebstemperatur war und die Materialien sich entsprechend ausgedehnt hatten. Beim Einsetzen auch neuer O-Ringe am besten Vaseline nehmen. Wenn man die ESV etwas schraeg ansetzt und eindrueckt, sind die O-Ringe schnell beschaedigt, deshalb leg ich auch immer 2 als Reserve dabei. Und wenn Du dabei bist, mach auch sofort noch alle Benzinschlaeuche im Motorraum neu, die sind bestimmt auch hart, wenn nicht schon mal getauscht. http://de.2009.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/318i-M40/LHD/M/1990/march/browse/fuel_preparation_system/valves_pipes_of_fuel_injection_system/ Zitieren ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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