torsten80 Geschrieben: 2. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 Servus zusammen, ich habe heute versucht, die E36 328i Kardanwelle bei meinem M50 Umbau zu montieren. Das E36 Mittellager habe ich gegen das E30 Lager getauscht... soweit so gut... in freudiger Erwartung werfe ich mich unters Auto - und... DAS NEUE E30 LAGER PASST NICHT!!! Die Lochabstände an der Karosserie und am Lagerflansch sind unterschiedlich... an der Karosserie habe ich 130mm gemessen... am Flansch 138mm. Hat einer eine Idee, was hier das Problem sein könnte? Gibt es doch unterschiedliche Lager am E30? Und wenn ja, welches Lager muss ich für die 328i Welle nehmen? Danke und GrußTorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 2. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 VFL und NFL haben unterschiedliche Mittellager. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torsten80 Geschrieben: 2. März 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 Super, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mtech2 Geschrieben: 2. März 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 gibt 3 verschiedene lager .unterschied in lochabstand und mittig oder versetzt. nimm doch das von der alten kardanwelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HumersQP Geschrieben: 16. Mai 2022 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2022 Hallo Ich weiß ist schon älter, aber genau hier setzte ich nochmal an. Ich habe ein 320i Nfl den ich gerade zusammenbauen will. M20B25 mit 260er Getriebe. Ich habe 3 Kardanwellen da liegen die von der Länge nicht passen. (Waren dabei). meine Frage ist ob die Mittellager passen? Welche sind aus der Mitte gelagert, Vfl oder Nfl ? Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HumersQP Geschrieben: 16. Mai 2022 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2022 Also 140mm Lochabstand VFL und 130mm Abstand NFL Und wo ist das Lager aus der Mitte? Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 16. Mai 2022 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2022 Hab' gerade mal nachgesehen: In meinem ist das 2612 1226 723. Ist ein Nfl. Aaaber es ist ein 318i und somit anderes Getriebe + Welle. Ich denke, dass liegt aber eher an Modifikationen an der Karosse, denn das Lager in meinem E30 ist außermittig. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 16. Mai 2022 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2022 Das oben abgebildete mit dem 130mm Abstand ist optisch deutlich aus der Mitte, also ist NFL=exzentrisch. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HumersQP Geschrieben: 17. Mai 2022 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2022 Ich habe mir jetzt das 2612 1226 723 bestellt, ein Neues kann ja nix schaden. Das Komische ist halt das ich ne Welle da liegen habe mit Mittellager 130mm und mittig, diese war in einem NFL 320 mit 240er. also muss es ja 130er mittig und außermittig geben. Ich komme da nicht mit.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.