ELECTROpeter Geschrieben: 2. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 Moin Leuteund zwar habe ich nichts passendes bezüglich meines Anliegens gefunden. Am Freitag habe ich bei meinem Touring das Diff ausgebaut und wollte dieses jetzt nun überholen ( Rost runter, lacken, neues Lager rein, neu abdichten und auch neues Öl rein). Ich hatte damals schon einmal angefragt was ich bei dem m20b25 für ein Diff fahren soll, darauf hin war die Antwort eins mit 3,91er Übersetzung. Nun ist aber aus dem 2,5l ein 2,7l (2,5l Block und Kopf mit Eta Kurbelwelle) geworden und ich würde gerne wissen was ich am besten für ein Übersetzung fahren soll (Alltagsauto und bald jedentag 50km Autobahn, möchte aber auch meinen Spaß haben ) ? Zur Zeit ist ein 4,27er (mit 20% Sperrwirkung) verbaut, dies konnte ich aber leider noch nicht wirklich austesten und bin auch noch nicht schneller als 150 km/h damit gefahren. Das 4,27 müsste an sich ja ziemlich kurz übersetzt sein liege ich da richtig? Bevor ich nun anfange dieses komplett zu revidieren wollte ich mal fragen ob ich es weiter verwenden kann? Außerdem habe ich noch ein Diff (3,64) liegen, dies könnte ich auch verwenden falls es besser zum Motor passt. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, schönes Restwochenende euch noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
linkroller Geschrieben: 2. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 Sers ich glaub das 3,64 ist mindestens drin wenn nicht 3,45 aber das gab es nur als 168 wenn ich mich nicht Täusche. Ich bin damals auch 3,64 gefahren zwar nich lang weil ich dann auf M30B35 Umgebaut habe.Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch 325i Geschrieben: 2. März 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 Moin Ich würde dir auch zu dem 3,64 Raten wenn du demnächst öfters Autobahn fährst... Zitieren Gruß Micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 2. März 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 3.46 gibt es als 188er Diff.Hab eins im Cabrio verbaut.Meins stammt aus einem e34 Diesel.Ich denk das du mit 3.64 oder 3.73 recht gut zurecht kommen müsstest. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELECTROpeter Geschrieben: 2. März 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 (bearbeitet) Also war doch ein 4,27er verbaut. Auf seiner Aufbauliste die er mir mitgegeben hat stand drauf das ein Differential mit 3,64er Übersetzung dabei ist und eins mit 4,27. In Wirklichkeit sind aber auf beiden Fähnchen 4,27. Jetzt muss ich mal schaun wie ich das mache. Bearbeitet: 3. März 2014 von ELECTROpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELECTROpeter Geschrieben: 3. März 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2014 Moin moineine Frage steht mir noch im Raume, wie kann ich das "große" Diff erkennen? Wollte gleich zu Bmw fahren und die Teile bestellen, gibt es bei den Lagern einen Unterschied (also vom kleinen zum großen Diff)?http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Touring/Europe/325i-M20/L-M/feb1991/browse/rear_axle/final_drive_cover_trigger_contact/Wäre ja dann die Position 13. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 3. März 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2014 Moin moineine Frage steht mir noch im Raume, wie kann ich das "große" Diff erkennen? Wollte gleich zu Bmw fahren und die Teile bestellen, gibt es bei den Lagern einen Unterschied (also vom kleinen zum großen Diff)?http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Touring/Europe/325i-M20/L-M/feb1991/browse/rear_axle/final_drive_cover_trigger_contact/Wäre ja dann die Position 13. Nein, kein Unterschied! Aber kaufe es im Nachbau, da kostet es die Hälfte! lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 3. März 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2014 Moin moineine Frage steht mir noch im Raume, wie kann ich das "große" Diff erkennen? . Wenn Einfüllzapfen und Ablasszapfen gerade übereinanderstehen, ist es das grosse.Beim kleinen sind die Zapfen seitlich versetzt. Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELECTROpeter Geschrieben: 3. März 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2014 Moin moineine Frage steht mir noch im Raume, wie kann ich das "große" Diff erkennen? . Wenn Einfüllzapfen und Ablasszapfen gerade übereinanderstehen, ist es das grosse.Beim kleinen sind die Zapfen seitlich versetzt. Gruss Gut weiß ich schon einmal bescheid, werd ich mal nachschauen. Zu dem Diff habe ich auch noch einmal eine Frage und zwar es war eins verbaut mit der Übersetzung 4,27. Ist es relevant wenn das Getriebe selbst vom Eta ist? Weil das müsste ja auch kürzer übersetzt sein oder nicht? Könnte man das 4,27 in Verbindung mit dem Eta-Getriebe fahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 3. März 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2014 Seitliche Flansche: 4 schrauben --> 1686 --> 1888 --> 210 Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 3. März 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2014 Hier gibt es genügend Bilder http://e30-talk.com/antrieb/t-geraeusche-vom-differential-laie-sucht-rat-117746.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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