Hausmeister Geschrieben: 13. Mai 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2005 Hi,ich hab gehört, dass es bei den M20-Motoren ziemlich schwer sein soll einen Geber von VDO etc. für eine zusätzliche analoge Öldruck-Anzeige im Cockpit zu verbauen. Wie ist das bei den M42-Motoren? Hat das schon mal jemand mit einem VDO-Geber versucht? Muss man da auch mit Adaptern und Winkeln arbeiten? Dachte da an einen Geber, der 2 Ausgänge hat. Einen für die normale Cockpit-Warnleuchte und einen für die Anzeige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 13. Mai 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2005 Gebersatz kaufen einbauen und fertig, oder ein T-Stück anfertigen lassen, Verbindungsschlauch und Druckgeber kaufen und fertig habe letztens meinen originalen VDO-Gebersatz für den M20 mal wieder entstaubt, da ich den mal geschenkt bekommen habe, um mir die Einfachheit wieder vor Augen zu führen. Hatte zwei Ausgänge damit Öldruckleuchte im Cockpit und der Geber funktionieren. VDO war mal der NP bei 18€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 13. Mai 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2005 18E für nen vdo druckgeber ist echt günstig ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 18. Mai 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2005 War der VDO-Gebersatz mit 1 oder mit 2 Ausgängen für das Cockpit und die Zusatzanzeige? Bei fmw-onlineshop.de kostet der Satz mit 2 Ausgängen ca. 55 Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 18. Mai 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2005 Hallo! Im Z1 ist ja auch der M20 verbaut.Da auch hier diverse Leute sich ne Anzeige einbauen wollten hat sich der "Z1-Guru" Franz mal hingesetzt und was entwickelt.Schau mal auf www.Kfz-Schaffer.de unter "Z1-Shop" da gibts nen Winkelbausatz.Das Teil das es von VDO mal gab um nen zusätzlichen Geber zu installieren gibts nämlich AFAIK nicht mehr. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.