Zum Inhalt springen

Stoßstange Lackieren


Mani1
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hi,

 

ne BMW Farbe gibts da meines Wissens nicht. Du kannst da zwar mattschwarz nehmen, fällt aber trotzdem auf. Ich nehm für so was immer dieses Farbauffrischer Zeugs von Sonax. Deckt auch ganz gut Macken ab, bis man sich ne neue Leiste gegönnt hat.

 

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mattschwarz kann man auch nachträglich vorsichtig auf seidenmatt aufpolieren. Passt schon!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz blöd gefragt, ist das nicht durchgefärbter Kunststoff?

 

Sieht doch eher aus wie eine Lackabschürfung von einer anderen Stoßstange. Also Politur benutzen und/oder irgendeinen Kunststoffauffrischer und dann paßt das.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

aus leidiger Erfahrung kann ich sagen, das er zwar durchgefärbt ist, aber das Schwarz sieht irgendwie anders aus. Da hilft nur spachteln und lackieren oder halt neu kaufen, sind aber nicht billig die Dinger.

 

Gruss

 

Dave

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Danke für eure Tipps.

Also ich habs mit Polieren versucht,mit so ner Schleifpaste.Da geht nix weg.

Selbst mit ganz feinem schleifpapier geht da nix.

Da ich auf der anderen seite auch so verkratzt hab werd ich denk ich mit der

Spraydose Lackieren.

Müßte schon gehen.Bischen anschleifen,sauber abdecken und gib ihm.

Mal schauen welches schwarz dem original am nächsten kommt.

Gruß Mani.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du schlau bist, nimmst Du vorm lackieren noch Kunststoff - Haftvermittler. Das macht sich auf Plastikteilen einfach besser von der Haltbarkeit her :D

weiß

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Moin zusammen,

 

ich mache diesen alten Thread noch mals auf.

Mein Zinoberroter (138) NFL sollen die ramponierten Stoßstangen neu lackiert bekommen.

Welche Farbe(n) wurde da original verwendet? Leiste und Stoßstange sind beide schwarz oder?

Hat da jemand eine Info? Farbnr?

Danke und Gruß Jürgen


Bearbeitet: von GFAP69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den gleichen Lack wirst du nicht mehr bekommen, heutzutage gibt es Wasserbasis bzw. Acryllacke.

Ich empfehle dir profiautolacke.de da kannst du über Farbcode, Name der Farbe, Fahrzeug 2K im Gebinde oder 1K Dosenlack bestellen. Farbtreue passt, müsstest evtl. alte Teile mit Politur angleichen. Vorallem Zinoberrot bleicht ja sehr schnell aus.

 

Wenn du 2K Lack nimmst würde ich dir empfehlen den lieber stärker zu verdünnen und in mehreren leichten Gängen zu spritzen, so hast du viel weniger Orangenhaut, was bei modernen Lacken nunmal vorkommt.

Solltest du wenig Erfahrung mit dem Lackieren haben, solltest du vorher an einem Stück Blech üben, um ein Gefühl für den richtigen Durchzug zu bekommen, damit du keine Läufer verursachst.

Danach schön mit 1500/2000er nasschleifen und polieren.


Bearbeitet: von atkins

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Atkins,

 

danke für die Info,

 

ich habe einen Fachmann der die Stoßstange lackiert.

 

Was ich suche ist die Bezeichnung für den Farbton welchen ich für die schwarzen Teile benötige?

Ist das nur schwarz, matt, oder Dunkelgrau? Oder beides?

Ein Bild ist in den Details.

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoßstangen sind dunkelgrau, die Stoßleisten schwarz. ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die seitlichen Stossleisten kosten kaum 30 Euro beim Freundlichen! Da lohnt eine Lackierung auf keinen Fall.

Musste gerade vor knapp einem Jahr alle drei neu kaufen.

 

Ich habe eine ähnliche aber kleinere Schramme an der mittleren Leiste. Ärgerlich an der Sache: Die ist erst 10 Monate alt und kostet gleich mal knappe 60 Euro.

Meine alte Stossleiste war fast 24 Jahre alt und hatte bis zum Heckschaden letztes Jahr nicht einen einzigen Kratzer :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...