Zum Inhalt springen

Zv blinker ansteuern


whuzabi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Habe am wochenende ne jom funk zv verbaut jetzt hab ich noch 2 kleine probleme....

Woher nehm ich am besten dauerplus

Wie die binde ich die blinker am besten ein?

 

Dauerplus hab ich mal versucht über den warnblinker zu holen aber wenn ich da dran geh schliesst und öffnet er dauerhaft :/

 

Bei der blinkeransteuerung soll i 2 kabel auf die jeweilige +leitung der blinker legen wo krieg ich die am einfachsten....

 

Die kabel sind recht kurz ca 50-70cm komme mit dauerplus gerade so hinter die mittelamaturen und die blinkerkabel sind noch kürzer :/

 

Vielen dank schonmal im vorraus

Lg sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Les dir das mal durch.

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-kabelfarben-fuer-alarmanlageneinbau-oder-zv-fb-einbau-39260.html

In Kombination mit einem Multimeter und dem Stromplan von Jom solltest du das dann hoffentlich hinbekommen. Ansonsten googel mal nach "e30 SA Steckerbelegung" (SA steht für Sonderausstattung) den Stecker findest du im Fahrerfußraum links von der Lenksäule. Die Blinkeransteuerung kann man am Stecker an der Lenksäule abgreifen. Aber das sollte in dem Link erklärt werden.

 

mfg seb

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur 12volt hab ich von der uhr genommen weil am SA war kein 12volt dran :/

 

Am SA Stecker hast du definitiv Dauer- und Zündplus! Guggst du hier:

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-sa-stecker-belegung-und-komfort-relais-40630.html

 

Aber wenns funktioniert und du mit Uhr anzapfen zufrieden bist solls mir Recht sein ;-). Hoffe du hast die Kabel ordentlich eingepinnt/gelötet und nicht nur mit Stromdieben angeklemmt...solange alles funktioniert gut, wenn es Probleme gibt bei der Fehlersuche ein Graus...:meinung:

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja problem ist jetzt schon da....steuergerät hat sich verabschiedet....jom halt.....aber ich hab gelesen man darf ned überall +12 und masse nehmen :/

Hab eigentlich mit der anleitung gearbeitet hab ja die blinker auch am weissen stecker genommen...hab nur ne gewusst wo pin30 ist bzw wo des gemeint war...werd morgen mal bei jom anrufen ob i a neues steuergerät bekomm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du mal den Kauderwelsch aus Hochdeutsch und Salzburgerisch lassen?!?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jochen, kannst Du kein Preußisch? Als Franke muss man doch alle Sprachen beherrschen. Wir dolmeschten doch immer den Norden gegen den Süden. :D

im Prinzip JA

allerdings hab ich bei dem Text nicht mehr zwischen Dialekt und Firmenbezeichnung unterscheiden können :klatsch:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das problem ist jetzt schon da....das steuergerät hat sich verabschiedet....jom halt.....aber ich hab gelesen man darf nicht überall +12 und masse nehmen :/

Hab eigentlich mit der anleitung von dem link gearbeitet. hab ja die blinker auch von dem weissen stecker neben der lenksäule genommen...hab nur nicht gewusst wo pin30 ist bzw wo das gemeint war...werd morgen mal bei jom anrufen ob ich ein neues steuergerät bekomm....

 

Besser jochen 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...