Alchemist Geschrieben: 18. Februar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Der neue Twingo bekommt Heckantrieb. Ihr könnt Euren Ehefrauen und Freundinnen jetzt also standesgemäße Zweitwagen hinstellen und müsst nicht mehr auf koreanische Frontkratzer ausweichen http://heise.de/-2113178 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 18. Februar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Für einen Neupreis von weniger als 10 Riesen könnt ich mein Reserverrad rauswerfen und stattdessen das Ding da immer dabei haben8-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. Februar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Schön den Cinquecento kopiert. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 18. Februar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Schön den Cinquecento kopiert. Mit Heckantrieb und 5 Türen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 18. Februar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Sieht für mich immer noch aus wie die Neuauflage des Fiat 500. Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
avi45 Geschrieben: 18. Februar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 .....und müsst nicht mehr auf koreanische Frontkratzer ausweichen http://heise.de/-2113178 Lieber 7 Jahre Garantie und 7 Jahre Service includiert (KIA) und das noch bei einem absolut wettbewerbsfähigen und modernen Kleinwagen zu einem guten Preis, als den blöden "Premium" Kram wie MINI und Konsorten die meiner Frau oder Freundin wartungstechnisch "die Haare vom Kopf fressen":wall:. Bin mal auf den neuen TWINGO vom Konzept her gespannt und vor allem wenn dann später der 4Door SMART daraus wird. Gruß avi45 Zitieren Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 18. Februar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 als den blöden "Premium" Kram wie MINI und Konsorten die meiner Frau oder Freundin wartungstechnisch "die Haare vom Kopf fressen":wall:. Kannst Dich ja auf Eine beschränken, also entweder Frau oder Freundin, dann ist es nur halb so teuer Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
avi45 Geschrieben: 18. Februar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 als den blöden "Premium" Kram wie MINI und Konsorten die meiner Frau oder Freundin wartungstechnisch "die Haare vom Kopf fressen":wall:. Kannst Dich ja auf Eine beschränken, also entweder Frau oder Freundin, dann ist es nur halb so teuer KORREKT8-/, aber halber Preis = halber Spaß! Gruß avi45 Zitieren Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alchemist Geschrieben: 18. Februar 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Ja, das ist freilich eine ziemlich platte Kopie des Fiat 500 - eigentlich sogar des "Nuova 500", denn der hatte damals auch einen Heckmotor. Aber was sollten sie auch machen bei Renault - den aktuellen Twingo lieben die Frauen halt nicht, weil der nicht mehr niedlich ist. Den neuen werden sie wieder lieben, weil der so schöne Kulleraugen hat. Ich finde das Antriebskonzept ziemlich dreist. Diese Kisten könnten einen Heidenspaß machen. Wenn der Motor nicht zu schwer ist ... bis zu 150 PS könnten drin sein, sind ja Großserienteile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 18. Februar 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Hallo, das ist doch schön. BMW setzt ja nunmehr bald bei kleinen Autos ggf. vermehrt auf Frontantrieb. Und wenn ich mir den I3 so ansehe muss ich sagen, dass mir dieser Twingo, optische Ähnlichkeit hin oder her, besser gefällt. Ich finde es auch sehr bedauerlich, dass BMW nicht beim Mini diesen Schritt gewagt hat. Selbst Audi und VW setzt bei den Allradmodellen nunmehr auf eine extreme Heckantriebsauslegung. Also Hut ab, ich finde das sehr mutig und cool. Nur ist bei Renault eben die Frage ob die Kunden dieses Konzept wollen. Wenn es sich gut fährt, bzw. besser als die Frontkratzer hat man damit einen Bonuspunkt. Ich gehe einfach davon aus, dass sich das Ganze besser fährt als ein Frontkratzer, denn selbst Renault wird Ingineure haben die sich bei dieser Sach etwas gedacht haben. MFG Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chefkoch Geschrieben: 18. Februar 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 i3 kann man ja mal als erprobungsfahrzeug für einen "innvovativen" antrieb rechtfertigen, aber sowas wie den 2er active sports kann man bmw echt nichtmehr verzeihen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 18. Februar 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Ist schon irgendwie heftig, wie Renault es schafft, auf einer bisher belächelten bis verhassten Basis so einen Hype zu kreieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
avi45 Geschrieben: 18. Februar 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Hallo, denn selbst Renault wird Ingineure haben die sich bei dieser Sach etwas gedacht haben. MFG Oh mon dieu, das denke ich schon, das Renault die richtigen Ingenieure hat. Man braucht ja nur mal schauen: - erster europäischer Van: Renault Espace- erster wirklicher Schrägheck Fünftürer mit klappbarer Rücksitzbank: Renault R16- wirklich vernünftige bezahlbare europäische E-Mobile: Renault Zoe- Formel 1 Motoren- Renault Gordini oder RS Modelle: z.B. R5 Turbo, R5 Turbo Mittelmotor, etc und alles in den 80 igern , oder Megane RS, klasse Motoren, superklasse Fahrwerke u.s.w. , u.s.w. Grußavi45 Zitieren Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alchemist Geschrieben: 18. Februar 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Zumindest hat Renault mal wieder eins: Eier. Das Konzept wird schon funktionieren, denke ich. Die Plattform ist ja die selbe wie der nächste Smart, und der fährt ja schon ewig mit Heckmotor und Heckantrieb rum. Im Idealfall merkt die Mutti gar nicht, ob vorne oder hinten angetrieben wird, wenn sie damit zum Edeka fährt. Nur der hintere Kofferraum dürfte etwas klein ausfallen. Spannend wird es, wenn man die Kiste etwas fahrdynamischer bewegt. Wenn der Motor zu schwer ist, kommt das Heck, so kurz wie die Kiste ist. Das ist dann quasi ein Fahrgefühl wie im 911er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 18. Februar 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Zumindest würde ich dem Renault technisch und von der Haltbarkeit / Qualität deutlich mehr zutrauen als dem zugegebenermaßen optisch sehr ähnlichem Fiat 500. Mit ein wenig mehr Leistung oder gar einem starken Diesel für den täglichen 25km-Arbeitsweg keine schlechte Alternative.Gefällt mir schon, allerdings finde ich auch den ersten Twingo (den meine Schwiegermutter seit nunmehr 20 Jahren fährt) irgendwie faszinierend. So viel Platz auf so wenig Raum, schon ein geniales Konzept. Nur die Sitze sind Ar... ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 18. Februar 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Oh mon dieu, das denke ich schon, das Renault die richtigen Ingenieure hat. Ja sicher haben die die richtigen Ingenieure, allerdings sind die halt bei Daimler beschäftigt. Der Twingo ist nur von der Karosserie und evtl. vom Motor ein Renault, das Chassis ist ganz Smart. Und wenn die Smart Jungs wieder ein halbwegs so gutes Fahrwerk wie beim Forfour bauen, kann sich er Mini warm anziehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Uncle_Benz Geschrieben: 18. Februar 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Mein erstes auto war nen twingo ... ick fand ihn geil ! Koni gelb und bastuck ab kat , das warn spass ! Den neuen find ich vom design und konzept echt nich verkehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
avi45 Geschrieben: 18. Februar 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Oh mon dieu, das denke ich schon, das Renault die richtigen Ingenieure hat. Ja sicher haben die die richtigen Ingenieure, allerdings sind die halt bei Daimler beschäftigt. Der Twingo ist nur von der Karosserie und evtl. vom Motor ein Renault, das Chassis ist ganz Smart. Und wenn die Smart Jungs wieder ein halbwegs so gutes Fahrwerk wie beim Forfour bauen, kann sich er Mini warm anziehen... Tolle Behauptung, aber leider nicht richtig. Renault hat das Fahrzeug seit 2008 in der Entwicklung, die Cooperation mit Daimler startete jedoch erst in 2010. Seitdem versucht Daimler das Konzept von Renault SMART tauglich "umzustricken", genauso wie sie es schon beim vorherigen Fourfour aus einem Mitsubishi versucht hatten:-R! Zitieren Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 18. Februar 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Oh mon dieu, das denke ich schon, das Renault die richtigen Ingenieure hat. Ja sicher haben die die richtigen Ingenieure, allerdings sind die halt bei Daimler beschäftigt. Der Twingo ist nur von der Karosserie und evtl. vom Motor ein Renault, das Chassis ist ganz Smart. Und wenn die Smart Jungs wieder ein halbwegs so gutes Fahrwerk wie beim Forfour bauen, kann sich er Mini warm anziehen... Tolle Behauptung, aber leider nicht richtig. Renault hat das Fahrzeug seit 2008 in der Entwicklung, die Cooperation mit Daimler startete jedoch erst in 2010. Seitdem versucht Daimler das Konzept von Renault SMART tauglich "umzustricken", genauso wie sie es schon beim vorherigen Fourfour aus einem Mitsubishi versucht hatten:-R! Warum sollte Renault einen Heckmotor Kleinwagen entwickeln, der kaum Gleichteile im Konzern bietet? Der Heckmotor macht überhaupt nur Sinn, weil es im Smart Fortwo (gleiche Basis) gar nicht anders geht. Da bin ich mir ziemlich sicher, das da 100% abgespeckter (keine Tridion Zelle) Smart drunter steckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 18. Februar 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 18. Februar 2014 von el-utz Sorry, Fehlpost Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 18. Februar 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Zumindest würde ich dem Renault technisch und von der Haltbarkeit / Qualität deutlich mehr zutrauen als dem zugegebenermaßen optisch sehr ähnlichem Fiat 500. Mit ein wenig mehr Leistung oder gar einem starken Diesel für den täglichen 25km-Arbeitsweg keine schlechte Alternative.Gefällt mir schon, allerdings finde ich auch den ersten Twingo (den meine Schwiegermutter seit nunmehr 20 Jahren fährt) irgendwie faszinierend. So viel Platz auf so wenig Raum, schon ein geniales Konzept. Nur die Sitze sind Ar... ServusManfred Der erste Twingo ist ein erschreckend zähes und robustes Auto. Der 55ps kettenmotor lief sogar ohne schäden einen winter mit pflanzenöl statt motoröl. Waldrallys macht er auch mit... Was soll auch kaputtgehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. Februar 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2014 Selbst Audi und VW setzt bei den Allradmodellen nunmehr auf eine extreme Heckantriebsauslegung. Machen sie bei den leistungsstärkeren Modellen schon seit Jahren - aber immer schön still und leise.Die Verfechter des Frontantriebkonzepts wollen ja nicht, dass man sie fragt, warum ein Audi RS4 >70% der Kraft auf die HA leitet. Zumal jemand mit Ahnung von Fahrdynamik das ganz einfach erklären könnte, warum Frontantrieb ab ner bestimmten Leistung zwar noch fahrbar ist - aber die Leistung halt entweder in Schlupf verpufft oder eingeregelt wird. Also Hut ab, ich finde das sehr mutig und cool. Nur ist bei Renault eben die Frage ob die Kunden dieses Konzept wollen. Wenn es sich gut fährt, bzw. besser als die Frontkratzer hat man damit einen Bonuspunkt. Ich gehe einfach davon aus, dass sich das Ganze besser fährt als ein Frontkratzer, denn selbst Renault wird Ingineure haben die sich bei dieser Sach etwas gedacht haben. Aufgrund der Masseverteilung - und wenn der Motor noch so leicht ist - ist es völlig klar, dass das was bringen muss.Das ausbrechen des Hecks weil Masse und Antrieb hinten sind lässt sich heutzutage recht problemlos wegregeln - aber dafür spielen die Fahrhilfelämpchen nicht bei jedem anfahren mit etwas mehr Gas plötzlich Lichtorgel.Bei nem Frontmotor ist der Frontantrieb ja noch durch die Masse des Antriebs belastet - aber wenn der auch noch hinten ist, verschiebt sich die Gewichtsverteilung des Fahrzeugs nun mal. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rock Motorsport Geschrieben: 19. Februar 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2014 Wird nen interessantes Auto in der Größenkategorie...mit dem passenden Motor wird Fahrdynamisch kaum ein Auto dieser Klasse mithalten können wie in der Golfklasse kaum etwas mit dem 1er mithält. Zitieren Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.