Klaus335iT Geschrieben: 16. Februar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2014 Da ich z.Z. auf der Suche nach neuen Sommerreifen bin habe ich die Vredestein Sportrac 5 entdeckt.Gibts es auch in dem selten gewordenen Format 205/55 R15 88 V.Profil finde ich auch sehr schön und haben in Tests ganz gut abgeschnitten. http://www.vredestein.de/pkw-reifen/sommer/sportrac-5/info/ http://www.testberichte.de/p/vredestein-tests/sportrac-5-testbericht.html Kennt die von Euch schon jemand und kann was dazu sagen? Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 16. Februar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2014 Hatte mal die Sportrac 2.Die waren wirklich gut, vor allem im trockenen wirklich prima.Sehr gute Rückmeldung bis wo man gehen kann und ab wann der Abflug droht.Bei Regen auch ok aber die Contis sind einen Tick besser. Haltbarkeit war auch ok. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 16. Februar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2014 Ich verwende den in 205/50/15 als Regenreifen im Slalom. Dort ist er spitze. Am trockenem Untergrund gibt es definitiv Straßenreifen mit mehr Grip (aber auch deutlich schlechtere). Keine Ahnung ob dir das hilft Worauf legst du denn Wert bei Sommerreifen, dann kann man dir eher was sagen. Den Sportrac 5 würde ich als guten Allrounder mit passablem Preis und Stärken bei Nässe einstufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 16. Februar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2014 Servus Klaus!Zu den Vredestein kann ich dir nichts sagen aber dir die Bridgestone Potenza empfehlen. http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&Cookie=froogle&details=Ordern&typ=R-254211&ranzahl=4&nichtweiter=1&pk_campaign=froogle&wt_ref=http%3A%2F%2Fwww%2Egoogle%2Ede%2Faclk%3Fsa%3Dl%26ai%3DC4Xd5nCcBU%2DjnOoGbzAPu3IHwA%5FuI1LMEq6Oqx4MBnI%5Fqj1sIBRACILZUKAVQoK7Ri%5Fr%5F%5F%5F%5F%5FAWCVqvaBlAegAcyD9%2D4DyAEHqQK2jpj6rPu2PqoEJ0%5FQqY08yW3SytkKsM1JdCFW6hA5XPzCQbovi8M8VPApf9iVaqdSkIAFkE7ABQWgBiaAB%5F%2DDuwOQBwPgEo7DxfLuyM%5FesQE%26sig%3DAOD64%5F0H9osPA%5FbguBdMqlOEtGU%2DpTfjvQ%26ctype%3D5%26rct%3Dj%26q%3DBridgestone%2B205%2B55%2B15%26ved%3D0CDYQwg8%26adurl%3Dhttp%3A%2F%2Fwww%2Eadtraxx%2Ede%2Fwo%2FWebObjects%2Edll%2FVisitTracker%2Ewoa%2Fwa%2Ftrack%253Fid%253D16899956%2526target%253Dhttp%3A%2F%2Fwww%2Ereifendirekt%2Ede%2Fcgi%2Dbin%2Fp%2Epl%25253FID%25253Dfroogle%252526typ%25253DR%2D254211&ID=froogle&wt_t=1392584971000 Die hatte Mirko auf seinem Cab.Durfte seine Wanne in Italien fahren und war schwer begeistert von dem Gummi. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus335iT Geschrieben: 17. Februar 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2014 Vredestein vs. Bridgestone...Na super jetzt muß ich mich wieder entscheiden:frage:Aber den Bridgestone hatte ich noch garnicht auf dem Schirm...Klingt auch gut:freak:Wichtig sind mir neben guten Allroundeigenschaften ein vernüftiger Geradeauslauf (auch beim Bremsen) sowie Kurvenstabilität.Soweit ich es den Test entnehmen konnte ist der Vredestein ein sportlicher Allrounder, der Bridgestone noch mehr sportlicher. Vielen Dank erstmal an Euch:e30talk: Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 17. Februar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2014 Vredestein Sportrac ist nicht schlecht, aber kommt mit dem Bridgestone nicht mit. Die Potenzas waren bis jetzt immer das Beste auf meinem E30. Schon vor zig Jahren der glaube RE 070 war unschlagbar als Strassenreifen. Der RE 050A war noch einen Ticken besser. Mit den Potenzas fährst du definitiv vorn sozusagen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J-S-J Geschrieben: 17. Februar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2014 Ich habe meinen Kunden sehr viele Bridgestone verkauft letzten Sommer und muss sagen, dass es für mich persönlich nach dem Michelin Pilot Sport 3 die beste Wahl wäre. Gruß Zitieren Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind. JSJ-Mobil bei Facebook: https://www.facebook.com/pages/JSJ-Mobil-Inh-Josef-Springer/168905636604060 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus335iT Geschrieben: 4. März 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2014 So...ich hab mich mal für die "Brückensteine" entschieden. Fühlen sich so schon ganz klebrig an.Bin mal gespannt was die so leisten und vom Preis (ca. 75 ,-) her völlig o.k. wie ich finde.Gewicht pro Reifen beträgt ca. 9,5 Kg.Werde dann über die Fahrleistungen berichten. Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nicho Geschrieben: 6. März 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2014 Würde mich auch brennend interessieren. Bin auch am schwanken zwischen Vredestein und Bridgestone.Ich hab allerdings noch ein paar Tage Zeit deinen Fahrbericht abzuwarten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 13. März 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2014 Hab mir heute auch den Bridgestone beim Reifendealer bestellt . Ein paar Testkilometer sollten sich nächste Woche ausgehen, auf Herz und Nieren wird er dann im April geprüft und dann kann ich auch Feedback zu beiden Reifen geben, Vredestein Sportrac 5 und Bridgestone Potenza RE002. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus335iT Geschrieben: 22. März 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2014 So...Reifentest abgeschlossen... Die Bridgestone Potenza Adrenalin RE002 geben direkte Rückmeldung in allen Fahrsituationen, nix schwammig, guter Grip, insbesondere kein über- oder untersteuern der Reifen, in allen Fahrsituationen sehr zufrieden. :D:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 22. März 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2014 Freut mich Klaus! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nicho Geschrieben: 22. März 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2014 Und wie siehts mit der Lautstärke aus? Ein Freund von mir behauptete Bridgestone Reifen hätten in der Regel ne harte Flanke und seien dadurch recht laut. Kannst du das bestätigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus335iT Geschrieben: 22. März 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2014 Zu laut kann ich wirklich nicht bestätigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 22. März 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2014 Ja,die Bridgestone sind etwas lauter als so mancher Komfort-Reifen. Das ist aber immer so, das Reifen die ein präzises Fahrverhalten bieten einen stärkere Flanke haben müssen und dann ist es halt etwas lauter. Wobei die jetzt auf meinem E30 nie so laut waren das es gestört hätte. Man nimmt es halt wahr wenn man drauf achtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 31. März 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2014 Hab gerade die erste "scharfe" Testrunden mit dem re002 auf trockenem Untergrund gedreht. Restlos überzeugt bin ich nicht, auch wenn es jammern auf sehr hohem Niveau ist. Der Reifen bietet für einen Straßenreifen sehr viel Grip und ist sehr direkt beim Einlenken (in beidem dem Vredestein überlegen), in der Kurve könnte aber etwas mehr Rückmeldung kommen. Mal sehen wie er sich bei Nässe schlägt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kupfer-Stecher Geschrieben: 17. November 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2014 servus habe mir auch den bridgestone adrenalin gegönnt. fand die reifen mit meinen gelben konis schon geil aber jetzt mit den bilstein b8 und m technic federn einfach der wahnsinn gegenüber anderen sommerreifen in der original größe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt0316 Geschrieben: 19. November 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2014 (bearbeitet) Hallo liebe Community, ich bin neu hier und möchte diesen Fred gern nochmal aufgreifen. Ich bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen für meinen E30 Umbau. Damit ihr euch ein besseres Bild von mir und meinen Ambitionen machen könnt:http://e30-talk.com/neuvorstellungen/t-gruesse-aus-dem-erzgebirge-berlin-126523.html Bis jetz hatte ich Hankooks und die letzten 3 Monate Semis von Yokohama, aber nur auf der VA. Da ich mit den Hankooks auf der Landstraße nie im Grenzbereich unterwegs war und auf der Rennstrecke nur mit den Yokos auf der VA war, hab ich kaum auswertbare Vergleiche. Wirklich spürbar war der Unterschied auf der Autobahn. Mit den Hankooks ab 180 km/h in Kurven etwas schwammig, mit den Yokos auch bei 220 km/h wie auf Schienen.Kurz: da ich so wenig Erfahrungen mit Reifen habe, bin ich auf fremden Rat/Tests angewiesen. Ich möchte mich nicht nur durch Foreneinträge wie 'ich hab gelesen' / 'es heißt' / 'Gerüchten nach' oder ADAC-Tests informieren, sondern vorallem durch ERFAHRUNGEN. Ich brauche 205/55 R15 und meine momentane Auswahl besteht aus 5 Reifen:- Bridgestone Potenza Adrenalin RE002- Hankook Ventus Prime2- Kumho Ecsta SPT KU31- Dunlop SP Sport Fast Response- Yokohama S.driveHaupteinsatzgebiet ist Landstraße bei trockenen Bedingungen, im Regen fahr' ich eh vorsichtig, aber rumeiern will ich trotzdem nicht müssen. Falls jemand von euch Erfahrungen mit diesen Reifen, erstmal egal auf welchen Autos gemacht hat, her damit Um das ganze werten zu können, bitte ich euch für Trocken/Nass/Verschleiß Schulnoten zu vergeben und um eine kleine Erläuterung, wie es zu dieser Note kam.Sportrac5 und Potenza wurden zwar schon ausreichend beschrieben, dennoch haben sich vlt. einige Eindrücke verändert. Ich bitte um Entschuldigung für so viel Text und bedanke mich im Voraus für eure Hilfe. MfG Kurt Bearbeitet: 20. November 2014 von Kurt0316 Zitieren KEEP CONTROL! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 19. November 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2014 Verschleiß kann ich bei keinem der Reifen richtig beurteilen, hab mit allen ca. 3-4 tkm zurückgelegt. Also zu wenig um was über den Verschleiß zu sagen. Aber Grip kann ich bei drei der Reifen beurteilen. (Beurteilung für einen Straßenreifen! Semis bieten natürlich immer mehr Grip auf trockenem Untergrund). Vredestein Sportrac5 hab ich in 205/50/15. wie weiter oben geschrieben guter Allrounder, auf Nässe sehr gut. Gut beim Einlenken (für einen Straßenreifen recht harte Flanke). Bischen empfindlich auf den richtigen Luftdruck. Heißt stimmt das Verhältnis von vorne zu hinten nicht geht's schnell Richtung über- oder Untersteuern, je nach dem wo er halt nicht passt. Trocken Note 3, Nass 2. Bridgestone Potenza Adrenalina re002 fahr ich ebenfalls in 205/50/15 und hat mich über die Saison restlos überzeugt (5 Clubsportslalom und 6 Runden NOS). Ist definitiv der beste Straßenriefen den ich bisher hatte. Nachdem ich den richtigen Druck gefunden habe, hat er perfekt funktioniert. Sehr direkt beim einlenken (das ist das einzige, wo der Vredestein dank härterer Flanken minimal besser ist), für einen Straßenreifen wahnsinnig viel Grip, gibt sehr gut Rückmeldung und die Haftungsgrenze kündigt sich deutlich an. Auf nassem Untergund ebenfalls sehr gut. Trocken klare 1, Nass 2-3. Goodyear efficientgrip performance: fahre ich in 205/50/16 auf dem 2,7er. War am Anfang brauchbar, ganz normal halt. Nachdem er ein mal richtig warm geworden ist war der Grip aber komplett weg und hat sich nie mehr erholt. Auf nassem Untergrund ist das ein Tanz auf rohen Eiern. Dieser Reifen ist für die Tonne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt0316 Geschrieben: 20. November 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2014 Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort, genau so hab ich mir das vorgestellt Somit fallen der Vredestein und der Goodyear (nicht nur durch deine Erfahrungen) erstmal weg und der Brückenstein rückt, auch aufgrund seines Preises, an oberste Stelle. @ kingm40 Die Fragen, die ich noch habe, werde ich dir dann per PM stellen Gruß Zitieren KEEP CONTROL! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 21. November 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2014 Servus, ich brauche auch wieder Neue Reifen.Bin bis jetzt fast immer den Hankook Ventus Evo v12 gefahren am e30.In 205-50 r15.Ganz guter Reifen.Hat jemand den vergleich zwischen Hankook und dem Bridgestone????Würde auch mal gerne was anderes probieren. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt0316 Geschrieben: 3. Dezember 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2014 Grüßt euch, nochmal ein kleines Auswahl-Update: - Bridgestone Potenza Adrenalin RE002 (Favorit) - Hankook Ventus Prime2- Kumho Ecsta SPT KU31- Dunlop SP Sport Fast Response Danke euch und eine schöne Adventszeit Zitieren KEEP CONTROL! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 3. Dezember 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2014 servus, ich muss ehrlich zugeben, das ich beim Reifenkriterium rein nach der Optik gehe. Auf meinem Ford Probe sahen Good Year Reifen am besten aus. Beim E30 oder generell BMW favorisiere ich Bridgestone. Werde mir auch welche zulegen, wenn die jetzigen abgefahren sind. Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt0316 Geschrieben: 31. Januar 2015 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2015 Auch wenn's jetz draußen nochmal richtig anlegt, hab ich mich nochmal mit den Reifens (Reifens = Mehrzahl von Reifen...) beschäftigt.Der Bridgestone Potenza Adrenalin RE002 ist bis jetzt mein Favorit, da ich noch nix schlechtes lesen konnte und er von kingm40 in Slaloms und auf'er Nordschleife getestet wurde. Kumho und Hankook scheiden aus, da sie vom Hersteller als 'normale' Sommerreifen ausgegeben werden, also Mitte zwischen Sport und Komfort + kein direktes Lenkverhalten zeigen. Also bliebe noch ContiPremiumContact 2 und Dunlop SP Sport Fast Response, weil darüber nix brauchbares an Erfahrungen zu finden ist, außer dass sie im Schnitt bei 4 Reifen 100 Euronen mehr kosten würden Grüße Kurt Zitieren KEEP CONTROL! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 16. März 2015 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2015 Ich muss auch kurzfristig in neue Gummies investieren. Ich werfe noch mal den Goodyear EfficientGrip Perfomance in den Ring - er erhielt vom ADAC kürzlich sehr gute Kritiken (Platz 2, hinter dem Michelin Primacy 3). Vorteil hier - es ist ein Reifen der neusten Generation. In der Dimension der Kreuzspeichen erhält man von Conti bspw. nur den Premium Contact 2 - V5 wäre aktuell ... Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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