Zum Inhalt springen

Wagenheberaufnahme, Aschenbecherblech richtig schweißen Bilder im Thread


E30MTechnik2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus

Wie sollte man das hier am besten schweißen, sieht für mich ziemlich kompliziert

 

So wie ich das sehe müsste man mehr weg Flexen das man überhaupt an das Durchgerostete dran kommt

 

Oder wie würdet ihr das machen ?

 

http://abload.de/img/023cujrl.jpg

http://abload.de/img/026t0k25.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist die Produktions Aufnahme. Dort hat ein wagenheber nix verloren.

 

Da musst du erst mal alles rostige blech entfernen und dan mit neuem blech, welches Du selbst anfertigen musst, wieder zuschweißen.

8-/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwer zu erklären, Das Loch ist schnell zugeschweißt, ist ja nur ein Konvexes Blech. Mehr Angst hätte ich um die Pfalz im Innenraum auf dem 2. Bild

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Pfalz mußt Dir keine Sorgen machen!:D:D:D

Den Rost großflächig und komplett rausflexen, A-Säule entrosten, für Innenschweller und Bodenblech mußt Du Dir Reparaturbleche anfertigen und einschweißen.

Die Produktionsaufnahme neu anfertigen oder einfach weglassen.

Die Rep.-bleche mit Schweißprimer an den Stellen behandeln, wo Du nach dem Einschweißen nicht mehr hinkommst, ansonsten mit z.B.: Brantho nitrofest o.ä. grundieren, von unten abdichten und UBS erneuern und dann großzügig alles innen mit Mike Sanders konservieren.

Material, Werkzeug und Beratung dazu gibts u.a. beim Korrossionsschutzdepot.

Ansonsten gilt: Das Thema ist hier und auch anderen Foren schon bis zum Umfallen ausdiskutiert worden, mit etwas Eigeninitiative solltest Du genug Lesestoff finden (auch mit anderen Meinungen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch viel mehr wegschneiden, zuerst den Inneren Schweller Instand setzen mit selbst geformten Blech. Ich schätze das geht noch ca. 10cm weiter hinter als du jetzt siehst. Dann den äußeren Schweller passend Formen und einpassen. Erst jetzt das Bodenblech falzen, das gefalzte (ca. 10-15mm) einschneiden, das Blech der Biegung des Bodens anpassen, den Falz lochen und an den Innenschweller punkten. Schöner geht es nur mit einem Stauchgerät mit dem du das umgefalzte Stück zamziehen kannst. Im Bodenblech des Autos Blech absetzen und dein angefertigtes Reparaturblech lochen und wieder punktschweißen.

Konservierung ist ja shcon weiter oben beschrieben.

Wenn du das Innenradhaus wieder mit der Originalschraube befestigen willst musst du noch ein Blech von aussen anschweissen, das erklärt sich dann von selbst. Auf diesen Aschenbecher würde ich dann aber verzichten.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flex das Blech von innen etwas mehr weg. Dann siehst du ob der Schweller von innen auch durch ist . Wenn nicht durch dann kannst du das Blech von innen Schweißen . Tu das Blech an den stellen wo der alte Blech mit dem Schweller angepnktet war am neuen Blech anbohren und mit dem Schweller werschweißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

schleif erstmal die Randbereiche von innen und außen blank, dann siehst du wie weit der Rostfraß geht. Die Zopfbürste sagt dir dann schon welches Blech nicht mehr zu retten ist :D

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...