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Alpinweißer VFL wiederbelebt


Hinterhof-Schrauber
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Schaden würde ich nicht mal vermuten, denke eher an nen Kratzer oder sowas, die Schweißnähte sehen nämlich original aus :)


Bearbeitet: von Hinterhof-Schrauber

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

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Oh ein Auto, dass in fast 30 Jahren mal nachlackiert wurde, welch Ärgernis. Ist bestimmt ein gerichteter Totalschaden. Würd ich nicht mehr fahren. Hast du nen Schweißgerät ? Ich mein ja nur...zum Henkel dranschweißen, damit das wegwerfen leichter fällt...


Bearbeitet: von derschwen
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Oh ein Auto dass in fast 30 Jahren mal nachlackiert wurde, welch Ärgerniss. Ist bestimmt ein gerichteter Totalschaden. Würd ich nicht mehr fahren. Hast du nen Schweißgerät ? Ich mein ja nur...zum Henkel dranschweißen, damit das wegwerfen leichter fällt...

 

 

Du hast diesen Smilie vergessen: :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Mir doch wurst, ob nachlackiert oder nicht :D hätte mich nur mal interessiert, was da drann war

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

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Coole Sache! Sieht echt gut aus! Schraubst du in Medenbach? Sieht da so aus wie die Garage von meinem Kumpel. Meiner wird jetzt auch die Tage in Angriff genommen. Hoffentlich geht im April wieder los.....

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

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Ist dein Kumpel der Marco? :D Ist echt in Medenbach ^^

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

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Ne Simon. Er hat seinen calibra dort stehen.

 

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Hab den Calibra heut noch gesehen :) ist die Garage direkt neben an :)

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Kann sein. Ein weisser 4x4 turbo

 

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Kommt hin :D

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Soooo, heute, bzw Gestern ging es weiter:
Muss zu meiner Verteidigung sagen, gestern war leider der Akku meines Handys alle, daher konnt ich erst heut Bilder machen, was ziemlich schade ist. :wall: :wall: :wall:

Aber Naja, Los gehts:
Wollte mich eigentlich nur um die viel zu Dick aufgetragene Dichtmasse in den Seitenwannen des Kofferraums kümmern, da ich unter dem Zeugs schon Rost gefunden hatte, Also Verdünnung rein gekippt und alles mühsam rausgepuhlt.
Bei der Linken Tasche wurde ich dann etwas skeptisch, da mein Schraubendreher durch das Rostige Blech ging, aber von unten nirgends zu sehen war. Also unter die Karre gelegt und mal das Heckblech genauer inspiziert. Fande dann einen ca 1cm Langen "Rost-Riss" auf dem Unterbodenschutz. Flex mit dem Gezopften Drahtbürsten Aufsatz rausgekramt und zum Vorschein kam eine Schweißnaht 8-/8-/
Bin der Naht gefolgt und letztendlich kam eine Handtellergroßes Stück Blech, was draufgepunktet war :rot:

Hmmm, Original sah das auf keinen Fall aus.

Wollte dann auch nur die Schweißpunkte verschleifen ( Dachte, es wäre ein Blech auf Stoß eingeschweißt worden) und siehe da, es war noch ein Blech drunter / Es wurde nur ein Blech drüber gepunktet :wall: :wall:
Unten drunter sah es dann so aus:
War wohl mal ein Parkrempler, der unfachmännisch repariert wurde, also einfach nur ein gerades Blech auf die eingedrückte Stelle drüber gepunktet. Das Original Blech darunter ist mit der Zeit durchgefault :( :-o

IMAG2454.jpg

IMAG2452.jpg

IMAG2453.jpg

Also den ganzen rostigen Bereich rausgeflext

IMAG2451.jpg

 

Hab mich dann entschlossen, den ganzen Steinschlagschutz am Heck zu entfernen, da ich keine Lust auf noch Mehr böse Überraschungen hatte.
Und tatsächlich, in der Mitte war auch eine ca 3mm tiefe Delle, die großzügig gespachtelt wurde;

IMAG2455.jpg

 

Auf der Rechten Seite Kamen noch 4-5 Kleine Durchrostungen zum Vorschein, die ich wahrscheinlich mit der Kupfer-Unterleg-Methode verschweißen werde.

IMAG2458.jpg

 

So sah es dann fertig aus

IMAG2450.jpg

IMAG2456.jpg

IMAG2457.jpg

 

Jetzt heißt es erstmal ein neues Blech finden und einschweißen, danach wird alles mit Brantho nitrofest grundiert, mit Steinschlagschutz versehen und anschließend in Alpinweiß1 lackiert. Wollte alles selber machen :) :watch: mal sehen, ob es was Wird :D
Weiß jemand von euch schlauen da draußen, wie weit der Steinschlagschutz im Radhaus hochgezogen war? Hat wer n Bildchen für mich?
Und wie sah die Original Grundierung unter dem Steinschlagschutz aus? Die jetztige war Schwarz,, will nun wissen, ob die original ist oder oder das von der gepufschten Reperatur kommt.


Bearbeitet: von Hinterhof-Schrauber

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Ihr Penner :D der wird nicht geschlachtet

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Ich brauch die Türen!!! :p

Die paar verpfuschten stellen bekommst schon wieder hübsch ordentlich konservieren und gut is ;)

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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So, heute mal 5 Stunden geschrubbt, da ich erst Dienstag/Mittwoch Mein Heckblechausschnitt bekomme :) Teppich ist nun auch drinn, Motorraum ist Blitzeblank ^^

IMAG2465.jpg

IMAG2466.jpg


Bearbeitet: von Hinterhof-Schrauber

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so ein schöner VFL , erinnert mich irgendwie an meinen (nur bei mir ist der Motorraum leider ein wenig versiffter) ... denke ich werde ihn wohl trockeneisstrahlen lassen,bin zu faul zum schrubben :D

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

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Da das Ersatzblech, welches ich mir organisiert hatte, quasi genauso rostig war, unter dem ganzen Spachtel, Habe ich mir jetzt ein eigenes Blech angefertigt.

Karosserie ist jetzt quasi fertig geschweißt, Wochenende wird grundiert und der Steinschlagschutz drauf gepustet.

Bilder hab ich auch gemacht, nur ist mein Laptop immer noch futsch :(


Bearbeitet: von Hinterhof-Schrauber

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  • 2 Wochen später...

Sooooooo, heute kam mein Laptop endlich aus der Reperatur :)
Jetzt also mal der Nachtrag der letzten 2 Wochen:
Als erstes Habe ich mich um den verborgenen Heckschaden und das Batterieblech gekümmert:

IMAG2481.jpg

IMAG2483.jpg

IMAG2504.jpg

 

Danach kam 2 Schichten Brantho Nitrofest mit der Pistole druff

IMAG2485.jpg

 

Danach wurde alle mit Epoxy-Spachtelmasse gespachtelt und verschliffen, nochmal eine Schicht Nitrofest, dann kam der überlackierbare Unterbodenschutz drauf.

IMAG2487.jpg

IMAG2494.jpg

 

Dann beim Lackierer mal nen gescheiten Lack auf Lösemittelbasis geholt

IMAG2489.jpg

 

Die Motorlager wollten auch mal gewechselt werden :D

IMAG2502.jpg

 

Heute kamen dann die PU Querlenkerlager,

IMAG2508.jpg

 

und das Mini-Rostloch hinten rechts dran.

IMAG2497.jpg

 

Bremsflüssigkeit hab ich auch grade noch gewechselt, die Scheiben waren quasi neu ^^

IMAG2499.jpg

 

Die Tage gibts hoffentlich noch gescheite Felgen und dann kommt noch der Lack drauf


Bearbeitet: von Hinterhof-Schrauber

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Cool!

Gefällt mir gut.

 

Habe nochn kompletten M10 Vergasermotor in heile und komplett liegen. Interesse? Als Reserve? ;-)

Ne, is fein was du da machst!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Vergasermotoren liegen hier noch 2 komplette rum :D auch als Reserve


Bearbeitet: von Hinterhof-Schrauber

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Auch schön fleißig am schrauben :thumbup:

 

Is das Heckblech jetzt dellenfrei? Schaut auf den Bildern oben irgendwie so zerknittert aus ...

 

Gutes gelingen weiterhin! ;)

 

Welche Räder kommen drauf?

 

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Gruß, Dave

 

 

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