Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 14. Februar 2014 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2014 (bearbeitet) So, heute ging es weiter, zwar nicht viel, aber besser als nix:Als erstes Meine 14 Zoll Nogaro-Kreuzspeichen an beiden Autos getestet:Ihr hattet Recht, sehen am VFl Kacke aus, na gut, dann kommen die eben auf den NFl :)So, da ich eine Neuer Batterie über Nacht am Ladegerät hängen hatte, wollte ich mich heute mal dem Motor widmen.Er lief wie ein Sack Nüsse, ging auch ab und zu aus. Erstmal die Zündkabel getauscht, da ich bei der Besichtigung schon eine geschossen bekam.Zündverteiler sah auch noch gut aus, gereinigt und alles wieder verbaut.Dann den Kompletten Vergaser demontiert und den von meinem VFL-Schlachter montiert.Oben der Neue, überholte, unten der Alte.Beim Ausbau lief mir auch erstmal der 11 Jahre alte Sprit über die Hände, war Gelb-bräunlich :-DDen neuen Vergaser wieder draufgebaut,alles nach Bildern wieder angeschlossen, Batterie rein, Im KI, alles Leuchtet, Zündung und Klack- batterie Alle- :wall: Also erst mal zum Netten Teile Händler gefahren und ne Neue Batterie sowie n Satz Zündkerzen besorgt.Batterie wieder eingebaut, und siehe da, nach 30 sek sprang er ohne Murren an.Lief zwar noch etwas unrund, könnte aber am Spirt, den fehlenden Luffi, Alten kerzen und Öl liegen.Naja egal, hauptsache er läuft und bleibt an. Und dann grad noch den Haubendämpfer gewechselt, das Holz Stück war mir doch etwas zu heikel.Entschuldigt die miesen, verwackelten Bilder, aber mit Öligen Händen lässt es sich schlecht fotografieren, und das verkleinern der Bilder macht es nicht grad besser Morgen gehts dann weiter mit der Innenausstattung und der Rost-Suche Bearbeitet: 15. März 2015 von Hinterhof-Schrauber Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 15. Februar 2014 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2014 (bearbeitet) So, weiter gehts: Als erstes habe ich den Keilriemen wechselt. Beim Anziehen hab ich festgestellt, das die Lima-Lager hin sind: Diese dann ausgebaut, und die Lima mit der Drahbürste schön saubergebürstet. Weiter ging es mit dem entfernen der Motorhaubendämmung, da diese sowieso schon anfing, sich aufzulösen Das ist davon übriggeblieben :-D Weiß jemand, wie ich die Klebereste von der Haube entfernen kann? Weiter ging es mit der Rostsuche, bzw dem entfernen. Hinten links am Kofferraum alles schön mit der gezopfen Drahtbürste weggeschliffen, anschließend mit Phosphorsäure behandelt, und dann noch grundiert (mit Brantho Nitrofest) Gleiches mit dem Batteriekasten: Leider musste ich feststellen, das der Masseanschluss auch weggeammelt war: Hat auch ein schönes Loch hinterlassen :( Das kann ich jedoch erst verschweißen, wenn ich die Radhäusabdeckungen runter hab. So wars dann fertig grundiert. Lackiert wird dann alles in ein paar Wochen. Habe mal alle 4 Türgriffe abgeschraubt, da alle einen anderen Schwarz ton hatten, werde ich mal fein anschleifen und dann polieren den Farbunterschied sieht man leider nicht so gut. Rost habe ich dann auch noch mehr gefunden: Bei der Heckstoßstange ist es zum glück nur Flugrost, werde es aber dennoch im Auge bahalten. Untendrunter schauts auch noch ganz gut aus, nächste Woche wird er dann aufgebockt und mal alles genauer inspiziert Weiß wer, ob das original ist? Wollte grad die Lima-Lager bestellen, da fiel ich doch Glatt vom Hocker: Ich brauch 2x Nr 12 und 2x Nr 9. Jedes dieser Gummis kostet 15€ :rot: Die Dinger habe ich mir in 10 min aus Alu gedreht, ist das so Sinnvoll? oder muss ich wohl die 60€ dalassen? Bearbeitet: 15. März 2015 von Hinterhof-Schrauber Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 15. Februar 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2014 erinnert mich an meinen vfl hatte bei meinem 15er kreuzis drauf und fands perfeckt deine felgendeckel auf dem einem bild waren bei meinem auch dabei, sollten demnach original sein hast du beim entfernen des rostes im bateriefach auch dran gedacht die säurerückstände zu neutralisieren?? habe beim ersntmal das nicht bedacht und kurze zeit später war der rost zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 15. Februar 2014 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2014 (bearbeitet) Natürlich hab ich das :) bin nach dem auswaschen nochmal mit der Drahtbürste sowie dem bremsenreiniger drüber gegangen Bearbeitet: 16. Februar 2014 von Hinterhof-Schrauber Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 15. Februar 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2014 Es wird!Du weißt Herren ist nichtmehr weit hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 15. Februar 2014 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2014 Es wird!Du weißt Herren ist nichtmehr weit hin Herten! Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 15. Februar 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2014 Ach Mist, immer diese Autocorrectur für Leute mit Rechtschreibschwäche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 15. Februar 2014 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2014 Autokorrektur ist ein Astloch Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 16. Februar 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2014 so gibts was neues ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 16. Februar 2014 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2014 Sonntags doch nicht :-[ Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 16. Februar 2014 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2014 Wieso das denn nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Brian3018 Geschrieben: 17. Februar 2014 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2014 Ich sehe schon bei dir geht es gut voran. Werde deine Story hier weiterhin verfolgen!! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 18. Februar 2014 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 VFL, Alpinweiss und innen Pacific. Top Wagen. Von so einer Kombination träum ich ;) Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 18. Februar 2014 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Bis letzt Woche war es auch nur ein Traum Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 18. Februar 2014 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 (bearbeitet) So, heut ging es mal ne Ecke weiter:heute erstmal eigene Lima-Lager aus Delrin ( 150 Shore) gedreht,sind ETWAS härter als sie Standart-Gummis ( 65 Shore)Bis jetzt aber noch nix von wegen Vibrationen gemerkt. Also auch Grade am Nfl Eingebaut. Dann kam auch noch der M10tobi vorbei und wollte noch seinen Unterboden geweißt haben :) Sah ja irgendwie witzig ausMorgen geht weiter Tante Edit sagt mir, Das nach einer Saison der Keilriemen Runter ist. Werde jetzt mal nen neuen Aufziehen und weiter beobachten, mittlerweile gibts die Buchsen auch für 30€ alle 4 aus Polyurethan Bearbeitet: 15. März 2015 von Hinterhof-Schrauber Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 19. Februar 2014 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2014 (bearbeitet) Heute mal den Anderen VFL in die Garage geschafftRosttechnisch ist der halt komplett durch und auch gute verbastelt :( Beweisfotos kommen die Tage.Was kann man denn aus der Karosse noch anstellen? Hätte gerne irgendwas mit der C-Säule angestellt, mal sehn, was draus wird Bearbeitet: 15. März 2015 von Hinterhof-Schrauber Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 20. Februar 2014 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2014 mach mal bilder bevor du sie zerschneidest! Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 22. Februar 2014 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2014 (bearbeitet) So, Heute gibt es mal wieder etwas zu Berichten:Gerstern habe ich mich drann gewagt, den restlichen Sprit aus dem Schlachter abzupumpem, da ich aber leider den Kanister daheim vergessen habe, kam der Sprit direkt in meinen neuen.Bin mit nem Alten Druckluftschlauch und ner alten, fast verendeten Spritpumpe an den Zulauf gegangen, da der Vergaser ja keine Außenpumpe hat :) Bzw nur die Pumpe am Motor. Hier sieht man auch nochmal, wie zerlöchert das Heckblech ist.Ging aber eigentlich ganz gut :)Dann alle Scheiben ausgebaut, und wie immer, die Frontscheibe musste ja auch reißen :wall:Heute Morgen mich dann ertsmal gefreut wie ein Schnitzel, da mein Keder-Einzieher endlich kam.Auf dem Weg zur Garage dann noch an einem Außverkauf vorbei gekommen und auch grad noch Werkzeug eingesackt. ;-)Und los ging es mit dem Schrauben Erstmal an den Tausch des Chrom-Keders von meinem Alpinweißen gemacht, da dieser So Aussah:Der Keder-Einzieher war nur leider keine allzu große Hilfe, mit nem Schlitz-Schraubendreher und ner Menge WD-40 ging es für mich wesentlich einfacher.So sah es dann nach knapp 1,5 Stunden aus:Weiter ging es mit dem Schlachten.Da die Türen irgendwie nicht raus wollten, wurde er eben zum Flügeltürer :-D Dann zum Coupe:Dann zum Cabrio:Passender weiße kam grade ein Schrott-Händler vorbei, der mit Türen und Dach abnahm.Er meinte, er käme in 3 Stunden sowieso noch vorbei, wenn ich bis dahin fertig wäre, könne er den Rest auch grad Aufladen.Also Noch Tank, Motor und Diff raus und dann mit der Motorflex zerflext:#Unnnnd er ist weg: Noch schnell alles aufgeräumt, als mein Vermieter kam und meinte, wenn ich Lust hätte,er würde noch grillen, ich könnte mit essen. Bester Vermieter überhaupt :applaus:Achsoo, eine Freundin hat mein Auto getauft; da er ja ALBINAweiß ?! ist, heißt Er / Sie nun Bienchen :)Egal, jetzt heißt Er/Sie eben so ^^ Bearbeitet: 15. März 2015 von Hinterhof-Schrauber Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 22. Februar 2014 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2014 So muss das.Kuhle G'schicht! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 22. Februar 2014 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2014 Haste den Keder neu gekauft? Der Name kann nur von nem Mädchen kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 22. Februar 2014 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2014 Den Keder hat ich noch vom Schlachter, den hat der Vorbesitzer erneuern lassen Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 23. Februar 2014 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2014 Die Flexer aus Herborn.Weiterhin viel Erfolg mit dem Neuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gecksavy Geschrieben: 23. Februar 2014 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2014 ...bin gespannt wies weiter geht:-o Zitieren Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 23. Februar 2014 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2014 Das kommt mir alles so bekannt vor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 27. Februar 2014 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2014 (bearbeitet) Sooooo, melde mich mal wieder :)Die letzte Woche habe ich hauptsächlich die restlichen VFL Teile verkauft, um mehr Kohle für Bienchen zu haben N Satz Nebler fürn NFL hab ich mir dennoch gegönnt :Da ich irgendwie keine Lust auf Karossierearbeiten hatte, hab ich mich heut mal den Innenraum gewidmet.Geplant ist die Pacific-Farbene Innenausstattung von meinem Schlachter zu übernehmen, da ich die Farbe einfach liebe, und die aus dem Schlachter noch recht gut ist.Also Sitzte, raus, Türpappen raus, und dann kam der Teppich, der nicht raus wollte.Scheinbar hatte der Vorbesitzer ihr eingeklebt?! 8-/8-/Also kam das gute alte Cutter-Messer zum Einsatz, der Teppich war eh hin So sahs dann aus:Teppich raus, und siehe da, KEIN ROST!Kein Krümel :)Dafür was anderes gefunden;Eine Lackkante an beiden hinteren Türen.8-/8-/8-/ was dar mal wohl war??? Als Radläufe sind noch original, Innen / Außen sind nirgends irgendwelche Anzeichen für ein Reparatur-Blech, was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Heckschaden, als dann allerdings ziemlich gut gemacht wurde, bis auf ( Eine zusätzliche) Dichtmasse an der Heck-innenraum-kante ist nix zu sehen, auch von unten nicht. Das würde dann auch die Roststellen an den Heck-Taschen ?! erklären.Türen sahen auch noch ziemlich gut aus, kein Rost oder Flugrost. Bearbeitet: 15. März 2015 von Hinterhof-Schrauber Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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