zetty33 Geschrieben: 13. Februar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2014 Unsere neue, 2 Wochen alte Batterie entleert sich wenn er nicht gefahren wird in einer Woche fast ganz (Nur noch 2,5 V). Hat jemand eine Anleitung um den Verbraucher zu lokalisieren?Gibt es typische Ruhestromverbraucher beim Cabrio? Handschuhkasten- und Kofferraumlicht sind es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 13. Februar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2014 Google weiß alles Sofern du ein normales Multimeter hast, stehen die Chancen gut, dass du dem Fehler auf die Schliche kommst. Ich persönlich tippe auf irgendwas vermurkstes im bebastelten Radiokabelbaum. Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 13. Februar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2014 Google weiß alles Sofern du ein normales Multimeter hast, stehen die Chancen gut, dass du dem Fehler auf die Schliche kommst. Ich persönlich tippe auf irgendwas vermurkstes im bebastelten Radiokabelbaum. Gruß Phil klasse video aber den Ton muss man echt ausschalten wenn man nicht lachend vom stuhl fallen will ich zumindest Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Februar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2014 fand ich jetzt nicht zum Lachen; aber für einen E30 viel zu kompliziert beschrieben!Da benötigt es weder Hilfskabel noch längere Ruhezeiten der Elektrik/Elektronik.Vergessen wurde, dass es Zusätze für das MM gibt, welche an jeder Sicherung den Ruhestrom messen können!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 13. Februar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2014 Ganz einfach. 1) Brauchst du ein Multimeter bzw. ein Amperemeter. 10A Messbereich wäre schon gut fürs Auto. Für den Ruhestrom tuns vermutlich 2A max. Auch, ich würd aber wenn keins vorhanden ist schon eins kaufen das bis 10A geht, so teuer sind die nicht (reichelt, Conrad..). 2) Wäre ein Sicherungsstecker-4mm-Stecker-Adapter sinnvoll.http://www.conrad.de/ce/de/product/122232/Messadapter-Stecker-Mini-Flachsicherung-Lamellenstecker-4-mm-VOLTCRAFT-MS-4S-SchwarzRotSowas hier. Den steckst du statt der Sicherung rein und misst den Strom. Damit probierst du alle Sicherungen durch und so wirst du die Sicherung finden über die im Stillstand Strom fließt. Und dann hast du den Fehler schon gut eingegrenzt und wirst ihn vermutlich finden. Have Fun, bei Fragen frag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 14. Februar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2014 Als einfache und günstige Variante zum Messen kann ich dieses Gerät empfehlen Bei CONRAD ist es derzeit ausverkauft, aber vielleicht gibt es das woanders noch zu kaufen (AMAZON, eBay,...) Hundseinfach in der Anwendung Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 14. Februar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2014 Oh, immerhin 20A, das kannte ich gar nicht. Ja, das ist auch nicht blöd. Mitm Multimeter hat man halt schon mehr Freiheiten (Durchgang messen, Spannung messen...) - aber ja, blöd ists nicht - immerhin einfach zu bedienen. Sowas da zB. ist auch "ganz in Ordnung":http://www.reichelt.de/Multimeter-digital/UT-139A/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=135961&GROUPID=4058&artnr=UT+139A Ich hab dasda, hat auch noch einen Temp-Fühler dabei:http://www.reichelt.de/Multimeter-digital/UT-139C/3/index.html?ACTION=3;ARTICLE=97147;SEARCH=UT%2061BUnd ich muss sagen für KFZ-Elektrik tuts das allemal, da muss man eh nix so genau messen (und genau genug ists allemal). Die Mittelpreisigen Voltcraft vom Conrad dürften im übrigen vom gleichen Chinesen sein wie diese roten Unitrend da vom Reichelt, zumindest bilde ich mir das ein (hatte beide in der Hand). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 15. Februar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2014 (bearbeitet) Moin, obwohl ich mit Multimetern ganz gut umgehen kann und auch drei Stück davon habe, verwende ich, um Kurzschlüsse oder zu hohe Ruheströme aufzuspüren, ganz gerne das Teil hier. Ist simpel in der Handhabung, man braucht keinen zweiten Mann dazu und es gibt auch keine Ablesefehler. Gruß, Erik. Bearbeitet: 15. Februar 2014 von Projekt X 1/4 Rechtschreibprüfung und -korrektur Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 15. Februar 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2014 Einfach aber effektiv ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 16. Februar 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2014 ... aber nur sehr eingeschränkt anwendbar. Spannungsteiler und so... kann man ja ausrechnen in welchen Fällen sie leuchten würde. Ob sie nun genauer ist als ein Multimeter mit Ablesefehler.. Also ja, für Kurzschlüsse gehts auf jeden Fall. Aber bei dem typischen Kriechstrommist wird man glaub ich nicht sehr glücklich damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 16. Februar 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2014 ... aber nur sehr eingeschränkt anwendbar. Spannungsteiler und so... kann man ja ausrechnen in welchen Fällen sie leuchten würde. Ob sie nun genauer ist als ein Multimeter mit Ablesefehler.. Also ja, für Kurzschlüsse gehts auf jeden Fall. Aber bei dem typischen Kriechstrommist wird man glaub ich nicht sehr glücklich damit. Kann ich nicht bestätigen. Natürlich sollte man so ganz grob wissen, wie hoch der Ruhestrom in etwa ist und kann dann entscheiden, ob man eine 5W-, eine 21W- oder gleich eine 55W-Halogenbirne verwendet. Der Witz ist ja, daß man hier nicht auf die Polarität achten muß und wenn die Birne dunkler wird oder aus geht, dann hat man den Fehler gefunden. Ein User hier hat mir ´ne PN geschickt, da ich aber solche Anfragen gerne im Forum habe (sollen ja alle was davon haben), kopiere ich das hier jetzt mit rein: Tolle Idee, meine Überlegung: Müsste doch für den Anschluss eines Multimetrs gehen (Welche Einstellung V oder A)?Was für eine Lampe hast Du genommen? 2W mit Stecksockel aus Armaturenbeleuchtung hätte ich. Moin **, bitte stelle solche Fragen freundlicherweise künftig im Forum, denn die anderen wollen davon ja auch profitieren.Natürlich kann man so was auch als Adapter für ´n Multimeter verwenden, nur mußt Du dann auf die Polarität achten. Das Multimeter stellst Du auf "A".Bei dem Teil auf dem Bild habe ich ´ne 21W-Birne drin, Du kannsta aber auch ´ne 2W- oder eine 55W-Halogen-Birne verwenden (ACHTUNG! Die wird sauheiß!), das kommt immer darauf an, was Du herausfinden willst. Für die Aufspürung von zu hohen Ruheströmen verwende ich gerne eine 5W-Lampe oder die 21W-Lampe, weil die den gleichen Sockel haben. Wenn ich einen Kurzschluß suche, dann ist die 55W-Halogen-Lampe häufig hilfreich, weil wenn der Kurzschluß weg ist, aber noch ein Verbraucher dran hängt, dann leuchtet die Halogenbirne nur noch trübe und ich weiß, daß ich den Fehler gefunden habe. Gruß, Erik. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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