Zum Inhalt springen

Reparaturbleche gesucht...


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

 

woher beziehe ich am besten Reparaturbleche für:

 

- hinteren Radhäuser

- vorne die Ecke Radhaus hin zur Wagenheberaufnahme

- Seitenschweller

 

Es handelt sich um einen 320i, VFL, 2-türer

 

Danke!

 

Gruß

Steff

:-UU

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Radhäuser gibts nur beim Freundlichen, Seitenschweller auch aus dem Zubehör. Den Bereich rund um die vordere Produktionsaufnahme gibts nicht zu kaufen. Also entweder selber basteln oder aus nem Schlachter raustrennen.

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß leider nicht wer es genau gewesen ist , aber es gab mal jemanden der bot reparaturbleche für den Bereich vorne an.

 

LG

 

http://www.ebay.de/itm/271400352067?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3Fclk_rvr_id%3D586247029990%26mfe%3Dsearch%26_nkw%3D271400352067%26_rdc%3D1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:Der Preis ist heftig!

Da man ja eigentlich immer beide Seiten machen muß, kann man sich dafür ´ne eigene kleine Kantbank zulegen und macht das selbst.:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist heftig und total überzogen.

 

Ich arbeite beruflich viel mit Biegemaschinen, usw. Das ist in 'ner halben Stunde pro Seite gebogen, was er da anbietet. Zudem ist es nicht mal original getreu, da die Sicken im Bodenblech fehlen, etc. Verstärkt - von wegen ….

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

An sich keine schlechte Idee so ein Reparaturblech auf den Markt zu bringen. Für jemanden der keine Blechwerkstatt hat sicher eine Alternative. Zum Preis von den Blechen sag ich mal nix...

 

Von der Grundidee ja an das Cabrio angelehnt.

 

Wenn ich das Konzept anhand der Bilder richtig verstanden habe entsteht zwischen Bodenblech innen und dem "neuen" Aschenbecherblech ein Hohlraum, richtig?

 

Frage: wie werden die Schweißnähte vom Inneren des Hohlraums aus versiegelt?

 

- Bei Temperaturänderung kondensiert die eingeschlossene Luftfeuchtigkeit --> Rostpotential!

- Wenn man den Kotflügel einfach mit einer Blechschraube an das neue Blech ranschraubt wird mit der Zeit zusätzlich Feuchtigkeit in den Hohlraum eingebracht --> noch mehr Rostpotential!

- Die Stelle an der die beiden Bodenbleche in spitzem Winkel zusammentreffen ist wie beim Cabrio am Übergang Schweller zu B-Säule ein Schwachpunkt hinsichtlich Rost.

 

Wenn man von oben ein Loch bohrt um versiegeln zu können fehlt in dem Paket für stolze 170,- Flocken ein Verschlussstopfen!

 

Dann lieber Aschenbecherblech weglassen und nur das innere Bodenblech einschweißen. Bei Bedarf kann man sich noch eine Verstärkung überlegen um an der Stelle mit der Hebebühne ansetzen zu können, ohne, dass die Schwellerkante wegknickt.

:meinung:

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist auch dieser Hohlraum, wie auch der Hohlraum eines Längsträgers, von der Fahrzeugunterseite zugänglich und kann ausreichend konserviert werden.

Überzeugt euch hier. Bild 1 sagt alles!

https://www.dropbox.com/sh/3e6tmpfgk0rqqbw/R2iRhQlY7r

 

nur wenn man noch ein Loch bohrt, oder raff ichs grad nicht...8-/

 

Oder ist der neue Bereich dort wo der Schatten ist etwa offen???

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild, beim Schatten ist ein Zugang. Durch diesen Zugang ist es möglich, den Hohlraum ausreichend zu konservieren.

 

Ps: Die Bilder von dem E30 mit dem bereits verbauten Ersatzteil zeigen meinen M3. Dieses Fahrzeug ist jetzt seit über 15 Jahre, aus meiner Zeit als Karosserietechniker bei BMW, in meinem Besitzt.


Bearbeitet: von midi
Verbesserung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild, beim Schatten ist ein Zugang. Durch diesen Zugang ist es möglich, den Hohlraum ausreichend zu konservieren.

 

Wenn das so ist nehme ich meine Aussage bzgl. der fehlenden Versiegelungsmöglichkeiten zurück. Zu meiner Verteidigung, auf den Bildern kommt das nicht wirklich gut rüber :devil: :-UU

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...