monday Geschrieben: 10. Februar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 Servus, ich werde meinen zweiten Beitrag hier im Forum gleich mal für eine freudige Nachricht nutzen. Vor kurzem gab es bei Facebook ein Gewinnspiel der Firma NG-Motorsports, die sich in der Szene vor allem mit hochtechnologisierter Zylinderkopfbearbeitung einen Namen gemacht haben.Um teilzunehmen musste man nur seinen Motor in den Kommentaren posten.Letzte Woche erhielt ich die Nachricht, dass ich dabei gewonnen habe. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=644762255591585&set=a.174443249290157.47177.172346829499799&type=1 Das heißt es wird jetzt für meinen M50B25TÜ ein spezieller Zylinderkopf gefertigt, und mit Ventilen der Partnerfirma Supertech USA bestückt werden. Angefangen über eine Eingangsdiagnose, später eine Flowbench-Messung und der kompletten Bearbeitung mit speziellen Ventilen bis hin zur Ausgangsmessung und anschließender Übergabe.Dieser gesamte Ablauf wird auf Facebook und Youtube online zu verfolgen sein, um darzustellen was passiert wenn man seinen Kopf dort bearbeiten lässt. Das lustigste daran aber ist, dass alle weiteren Zylinderköpfe dieser Serie meinen Namen tragen werden. Ich freue mich wirklich sehr darüber und bin schon sehr gespannt wie der neue Kopf laufen wird.Hier in diesem Thread werde ich die aktuellen Vorgänge posten und euch auf dem Laufenden halten was die Bearbeitung betrifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 10. Februar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 Die Firma ist bei mir um die Ecke, war da schon ein paar mal und kenne einige aus diesen Kreisen Ich hab leider nicht Gewonnen :( aber die Arbeit ist wirklich Top dort! Die Arbeiten sind mittlerweile auch gut bekannt da große namen in den Szenen die Köpfe einsetzen oder einsetzen werden (Boba Kettler Golf 2 2.0L 16V 4motion 1150PS) etc. Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 10. Februar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 Montagsköpfe, hmmmmmNicht besonders vertrauenserweckend... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 10. Februar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 Herzlichen Glückwunsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 10. Februar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 Glückwunsch! Hatte meine ehemaligen 2.0 TFSI Kopf auch da zum bearbeiten! sehr professionell da alles Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 10. Februar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 yop, is ne Top Firma... bei uns ums Eck ( wie stefan schon schrieb) edit: für Ami schrauber evtl auch sehr interessant, da der Motorenbauer selber auch us cars fährt und auch schon für div. bekannte Motoren aufgebaut hat. also falls hier auch amischrauber sind( man muss sich ja nicht nur auf E30 festbeissen) ---> Fragen kostet nix. Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 10. Februar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 was für ein Glück! Glückwunsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
monday Geschrieben: 16. Juli 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2014 Es geht endlich los. Das hat sich leider alles ziemlich hingezogen, bis der richtige Kopf gefunden wurde und der dann auch dort angekommen ist.Bis jetzt wurde der Kopf nur im Ultraschallbad gereinigt.Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie es weiter geht. ;) Wenn der Zylinderkopf den Weg in den Motorraum findet, möchte ich gleich auf 2.8 Liter umbauen.Die notwendige Kurbelwelle vom M52 und die Pleuel vom M50 habe ich schon geordert.Falls sonst noch jemand Tipps für den Umbau hat bin ich für jegliche Vorschläge offen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 17. Juli 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2014 Jetzt bitte mal für jemanden der sich nicht auskennt eine Erklärung:Welchen Sinn hat, bzw. was bringt diese Bearbeitung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 17. Juli 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2014 Mehr Luft/Kraftstoff im Verbrennungsraum im oberen Drehzahlbereich und somit mehr Leistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 19. Juli 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2014 naja, die Frage ist, ob man es bei einem vergleichsweise kleinem Hubraum von 2,5 oder 2,8 Litern überhaupt braucht schliesslich ist ein ALPINA Zylinderkopf von einem 280PS leistenden B10 3,3-Liter so gut wie garnicht bearbeitet, Kanäle sind nicht aufgeweitet, nur ein wenig geglättet, Sitzringe sind ein wenig konisch aufgestochen und das wars die füttern damit gegenüber einem 2,5-Liter 800ccm bzw. gegenüber einem 2,8-Liter 500ccm mehr Hubraum und holen gut 45% mehr Leistung mit dem quasi unveränderten Kopf und deswegen denke ich, dass der M50/M52 Kopf nicht der Flaschenhals ist aber wenn man die Bearbeitung natürlich geschenkt bekommt, dann würde ich das auch nicht ausschlagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.