Zum Inhalt springen

Gewinnspiel bei NG-Motorsports

monday
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich werde meinen zweiten Beitrag hier im Forum gleich mal für eine freudige Nachricht nutzen.

Vor kurzem gab es bei Facebook ein Gewinnspiel der Firma NG-Motorsports, die sich in der Szene vor allem mit hochtechnologisierter Zylinderkopfbearbeitung einen Namen gemacht haben.

Um teilzunehmen musste man nur seinen Motor in den Kommentaren posten.

Letzte Woche erhielt ich die Nachricht, dass ich dabei gewonnen habe.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=644762255591585&set=a.174443249290157.47177.172346829499799&type=1

Das heißt es wird jetzt für meinen M50B25TÜ ein spezieller Zylinderkopf gefertigt, und mit Ventilen der Partnerfirma Supertech USA bestückt werden. Angefangen über eine Eingangsdiagnose, später eine Flowbench-Messung und der kompletten Bearbeitung mit speziellen Ventilen bis hin zur Ausgangsmessung und anschließender Übergabe.

Dieser gesamte Ablauf wird auf Facebook und Youtube online zu verfolgen sein, um darzustellen was passiert wenn man seinen Kopf dort bearbeiten lässt.

Das lustigste daran aber ist, dass alle weiteren Zylinderköpfe dieser Serie meinen Namen tragen werden. :-R

Ich freue mich wirklich sehr darüber und bin schon sehr gespannt wie der neue Kopf laufen wird.

Hier in diesem Thread werde ich die aktuellen Vorgänge posten und euch auf dem Laufenden halten was die Bearbeitung betrifft.

:schrauben:

Die Firma ist bei mir um die Ecke, war da schon ein paar mal und kenne einige aus diesen Kreisen

Ich hab leider nicht Gewonnen :( aber die Arbeit ist wirklich Top dort! Die Arbeiten sind mittlerweile auch gut bekannt da große namen in den Szenen die Köpfe einsetzen oder einsetzen werden (Boba Kettler Golf 2 2.0L 16V 4motion 1150PS) etc.

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

yop, is ne Top Firma... bei uns ums Eck ( wie stefan schon schrieb)

edit: für Ami schrauber evtl auch sehr interessant, da der Motorenbauer selber auch us cars fährt und auch schon für div. bekannte Motoren aufgebaut hat. also falls hier auch amischrauber sind( man muss sich ja nicht nur auf E30 festbeissen) ---> Fragen kostet nix.

:daumen:

• 5 Monate später...

Es geht endlich los. :D

Das hat sich leider alles ziemlich hingezogen, bis der richtige Kopf gefunden wurde und der dann auch dort angekommen ist.

Bis jetzt wurde der Kopf nur im Ultraschallbad gereinigt.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie es weiter geht. ;)

Wenn der Zylinderkopf den Weg in den Motorraum findet, möchte ich gleich auf 2.8 Liter umbauen.

Die notwendige Kurbelwelle vom M52 und die Pleuel vom M50 habe ich schon geordert.

Falls sonst noch jemand Tipps für den Umbau hat bin ich für jegliche Vorschläge offen.

10498156_728676300533513_9088712705948554267_o.jpg

10481726_728676317200178_2702015636287779473_o.jpg

10348806_728676310533512_5086020045130734771_o.jpg

naja, die Frage ist, ob man es bei einem vergleichsweise kleinem Hubraum von 2,5 oder 2,8 Litern überhaupt braucht

schliesslich ist ein ALPINA Zylinderkopf von einem 280PS leistenden B10 3,3-Liter so gut wie garnicht bearbeitet, Kanäle sind nicht aufgeweitet, nur ein wenig geglättet, Sitzringe sind ein wenig konisch aufgestochen und das wars

die füttern damit gegenüber einem 2,5-Liter 800ccm bzw. gegenüber einem 2,8-Liter 500ccm mehr Hubraum und holen gut 45% mehr Leistung mit dem quasi unveränderten Kopf und deswegen denke ich, dass der M50/M52 Kopf nicht der Flaschenhals ist

aber wenn man die Bearbeitung natürlich geschenkt bekommt, dann würde ich das auch nicht ausschlagen ;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...