Sebi328i Geschrieben: 8. Februar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2014 Hallo zusammen. Welchen Reifenkombination fahre ich am Besten auf 8x17 vorne und 8,5x17 hinten? Gibts zur 215/40 und 245/35 Kombi eine bessere Alternative bei der die Differenz nicht so groß ist?Macht 225/40 und 245/35 Sinn? Passt das noch vorn in den E30 Kotflügel mit ner ET von 20-25?Ich würd hinten schon gern den breiten 245er Reifen fahren. Alles andere sieht mir zu schmal aus, glaub ich ABS hab ich nicht... MfgSebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 8. Februar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2014 Hallo Sebastian,hast du schon mal nachgesehen ob es 225/40/17 gibt?Ich habe auf die Schnelle kein Reifen in der Größe gefunden.Schau mal auf mein Profil, dort findest du Fotos von meinem Auto. Habe vorne 7,5x17 ET 28 mit 215/40/17, ist ein Falken der sehr schmal ausfällt und hinten sind 8,5x17 ET 21 mit 245/35/17 ebenfalls ein Falken.Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 8. Februar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2014 Warum nicht rundum 215er?Fahre ich auch.Fahre 8,5x17 et15 rundum.Den 215er zieht es fast nicht.245er nimmt schon einiges an Leistung. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 8. Februar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2014 Rundum 205/40/17 auf 8,5x17!Bilder guckst du Signatur oder in meinem Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 8. Februar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2014 bei 8x17 und 8,5x17 würde ich wahrscheinlich vorne 205/40 und hinten 225/35 draufmachen sieht natürlich nur bei nem halbwegs tief gelegten e30 gut aus, weil die Räder ein wenig kleiner vom Abrollumfang sind von der Seite sieht es so aus, hinten ist zwar ne 9" aber das macht aus dieser Perspektive erstmal keinen Unterschied http://www.bilder-hochladen.net/files/fl36-2p-812b.jpg so sieht ein 225/35 auf einer 9" Felge hinten aus http://www.bilder-hochladen.net/files/fl36-35-5f93.jpg auf der 8,5" würde die Flanke noch etwas gerader stehen und noch besser zu vorne passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 9. Februar 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2014 Einen 225/40 R17 gibts, nicht viele, aber den Kumho KU19 z.B. Und der Abrollumfang passt auch zur Originalgröße 195/65 R14 sehr gut. Vorn dann in Verbindung mit nem 205/45er. Hat jemand davon Bilder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harle1940 Geschrieben: 12. Februar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2014 Hallo an alle, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema auswuchten der Reifen. Man kann ja bekanntlich erst verstehen was das bedeutet, wenn man einige Infos dazu gesammelt hat. Wie macht ihr das, wuchtet ihr selber aus oder geht ihr dafür in eine Werkstatt? Bei meinen Recherchen zu dem Thema bin ich auf einen online Shop gekommen da kann man Auswuchtgewichte von Hofmann Power Weight bekommen. Also so wie es aussieht, kann man das auch selber machen. So würde ich das jetzt verstehen. Ich habe euch den Shop mal verlinkt da könnt ihr selber schauen, was ich meine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 12. Februar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2014 Hallo an alle, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema auswuchten der Reifen. Man kann ja bekanntlich erst verstehen was das bedeutet, wenn man einige Infos dazu gesammelt hat. Wie macht ihr das, wuchtet ihr selber aus oder geht ihr dafür in eine Werkstatt? Bei meinen Recherchen zu dem Thema bin ich auf einen online Shop gekommen da kann man Auswuchtgewichte von Hofmann Power Weight bekommen. Also so wie es aussieht, kann man das auch selber machen. So würde ich das jetzt verstehen. Ich habe euch den Shop mal verlinkt da könnt ihr selber schauen, was ich meine. und woher willst du wissen wo welche dran müssen?.....und vor allem wie viele also selbst auswuchten ohne wuchtmaschine halte ich für totalen quatsch Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 12. Februar 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2014 Brauchst ne Wuchtmaschibe dazu. Mit ner Vorrichtung ala Mopedreifen wuchten würds zwar gehn, aber dovh relativ ungenau... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.