Klaus335iT Geschrieben: 7. Februar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2014 Hallo Jungs, ich habe hier einen Drehzahlmesser (Bild 1) mit der Öltemperaturanzeige aus dem M3 den ichin meine Kombi einbauen möchte. Die Öltemperaturanzeige habe ich schon seperat probiert und funktioniert.Beim genauen Betrachten der Rückseite (Bild 2) des Drehzahlmesser ist mir aufgefallen das dasDrehspulinstrument für den Drehzahlmesser das gleiche ist wie eins vom 6-Zylinder (Front/Rückseite Bild 3 und 4).Sind die Instrumente vom 6 Zylinder Drehzahlmesser (7000 U/min) und vom M3 Drehzahlmesser (8000 U/min) unterschiedlich? Wie werden die Signale generiert ("über die Hauptplatine, Codierstecker") oder werden die Signale über unterschiedliche Instrumente verarbeitet?Ich möchte mir die Umbauarbeit sparen die Öltemperaturanzeige in meinen Drehzahlmesser zu montieren. Vielen Dank für Eure Hilfe Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Februar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2014 das geht über den Codierstecker.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 7. Februar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2014 das DZM Instrument unter der Skala ist immer gleich der Codierstecker bestimmt die Skalierung, also Zylinderanzahl und Bereich Codierstecker, Skala und Zylinderanzahl müssen zusammen passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus335iT Geschrieben: 7. Februar 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2014 Danke Euch, dann werde ich den DZM mal so wie er ist einbauen. Ist ja relativ schnell gemacht.Bin mal gespannt und werde berichten. Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 7. Februar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2014 Aber der Drehzahlmesser den du da vom M3 hast ist doch gar keiner vom M3? Oder haste das Ziffernblatt von deinem drangebaut? Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus335iT Geschrieben: 7. Februar 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2014 Aber der Drehzahlmesser den du da vom M3 hast ist doch gar keiner vom M3? Oder haste das Ziffernblatt von deinem drangebaut? Den DZM/Öltemperaturanzeige mit den roten Zeigern auf Bild 1 habe ich so gekauft.Laut Teile-Nr. 1377369 ist der Drehzahlmesser vom M3 aber die Skala bis 7000 U/min nicht - wurde wohl mal umgebaut.Mich hat aber eigentlich nur die Öltemperaturanzeige interessiert.Aber so wie die Vorredner es erklärt haben kann ich es so verbauen und es paßt für den 6 Zylinder. Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus335iT Geschrieben: 8. Februar 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2014 Hallo Jungs, ich hab den DZM heute mal eingebaut und alles funktioniert wie es soll. Danke Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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