bastelbert Geschrieben: 4. Februar 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2014 (bearbeitet) An der Stelle gibt es keine Kleinigkeiten. Wie gesagt, sowohl Einstiege als auch Heckblech rosten von innen. Wenn da außen "Pickel" sichtbar sind, bedeutet es das die Teile an der Stelle komplett durchgerostet und innen großflächig angegriffen sind. Da muß entsprechend rausgeschnitten/ersetzt und lackiert werden. Ich glaube nicht das du da mit 1000,- auch nur annähernd hin kommst, wenn es ordentlich gemacht wird.Alleine die beiden Einstiegsreparaturbleche liegen schon so um 350,- wenn ich mich nicht irre. Für ein 18er Cabrio mit arbeitsintensiven Durchrostungen sehe ich 5000,- als schlechten Witz an. Bearbeitet: 4. Februar 2014 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thr1984 Geschrieben: 4. Februar 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2014 Sorry ich wollte das nicht pauschalisieren, ich würde auch zu einem Auto tendieren wo die Wagenheberaufnahmen, Radläufe,Abschlepphaken,Kennzeichenleuchten,A-Säulen,Verdeck,Rückbank,Sportsitz,LWR,Nockenwelle,usw in Ordnung sind. Aber an fast jedem e30 wird etwas zu tun sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laechler Geschrieben: 4. Februar 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2014 Aus meinem persönlichen Gruselkabinett:Wenn es so aussieht, Finger davon lassen oder auf 580€ runterhandeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 4. Februar 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2014 Aus meinem persönlichen Gruselkabinett: Na Gott sei "Punk" kann ich da nicht mithalten. Irgendwann, genau dann wenn mich die natürliche Geltungssucht übermannt, ich der latenten Neigung zu Angabe und Wichtigtuerei nicht widerstehen kann, dann stelle ich hier Fotos rein von meinem rechten hinteren Radhaus, dem makellosen Tankrohr, den optisch neuen Blechen, den gelb chromatisierten Schräubchen dort. Nur um einmal so richtig, auf "Wichtig" zu machen..... Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 4. Februar 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2014 Sind Lagunengrün / Calypsorot / Mauritiusblau nicht die Youngtimer Farben die Alf Cremers so gelobt hatte in den letzten Youngtimer Ausgaben ? Ich finde Mauritiusblau einfach toll. Keine Ahnung, aber sind mehr oder weniger meine 3 Lieblingsfarben am NFL. Gibt's das Youngtimer-Magazin überhaupt noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thr1984 Geschrieben: 4. Februar 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2014 Ja ich glaube 1/4 jährlich kommt die raus ist etwas Mercedes lastig aber ab und an auch mal nen e30 dabei. Ich habe noch die Ausgabe von 2010, wo das e30 Cabrio in Lagunengrün mit Leder Natur in den Alpen vorgestellt wird. Alf Cremers stellt raus das die fehlfarben der 80er 90er total schick sind, ich meine beim e30 gibt es neben 181 diamantschwarz echt schöne farben. Meine Lieblingsfarben : gazellenbeige, piniengrün, cirrus/gletscherblau,bronzitbeige,zobelbraun. Beim E36 finde ich das M Farbspektrum klasse, ist auch bei aktuellen Modellen wieder in, Dakalrgelb, Estoril usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laechler Geschrieben: 4. Februar 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2014 Aus meinem persönlichen Gruselkabinett: Na Gott sei "Punk" kann ich da nicht mithalten. Irgendwann, genau dann wenn mich die natürliche Geltungssucht übermannt, ich der latenten Neigung zu Angabe und Wichtigtuerei nicht widerstehen kann, dann stelle ich hier Fotos rein von meinem rechten hinteren Radhaus, dem makellosen Tankrohr, den optisch neuen Blechen, den gelb chromatisierten Schräubchen dort. Nur um einmal so richtig, auf "Wichtig" zu machen..... Gruß Capo Schon zwei Bier zu viel im Kopf? Wer neigt hier zur Wichtigtuerei?Geht es hier nicht zufällig um ein mauritiusblaues 318i Cabrio? Genau so eines, das ich in Ausschnitten gerade gezeigt habe? Dieses hat auf den ersten Blick exakt die gleichen Roststellen, wie sie das zum Kauf angebotene Cabrio auch hat, auf den zweiten offenbaren sich weitere Katastrophen. Außerdem kann ich im Moment meiner latenten Neigung zur Neugierde nicht widerstehen und bitte dich, doch mal Bilder von deinem tollen Cabrio zu zeigen, dass ich deine Aussage auch überprüfen kann. Und das mit Gott sei "Punk" musst du auch näher erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. Februar 2014 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 Gibt's das Youngtimer-Magazin überhaupt noch?Das kommt zukünftig sogar alle 2 Monate - keine Ahnung ob die sich damit an die Veröffentlichungen anderer angleichen wollen oder obs so gut läuft dass damit zusätzlicher Umsatz generiert werden soll. Nächste Ausgabe kommt am 5.3. mit nem Bericht über 5er Alpina und Hartge. Aber natürlich auch über nen vergammelten W124 den Alf Cremers "rettet". Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan70 Geschrieben: 5. Februar 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 Ich würde die Suche nicht auf 100Tkm oder 125Tkm beschränken. Da ist die Gefahr des Beschiss doch gerade besonders groß. Ein Wagen mit 150Tkm mit nachvollziehbarer Wartungshistorie und nur 1-2 Vorbesitzern wäre mir immer lieber als einer mit angeblich 80Tkm aber vierter Hand und ohne Belege. Hier mal die Codes eines echten Design Cabrios der dritten Auflage: Modellbezeichnung:318IAusführung:EuropaTypschlüssel:BA51E-Code:E30 (C)Karosserie:CabrioletLenkung:linksTüren:2Motor:M40 - 1,80l (83kW)Antrieb:HeckantriebGetriebe:manuellAußenfarbe:Mauritiusblau Metallic (287)Innenraum: (0598)Produktionsdatum:08.03.1993Werk:Regensburg CodeSonderausstattungOptional EquipmentS240ALenkrad Leder AirbagLeather steering wheelS288ABMW LM Rad Kreuzspeiche 29BMW light alloy wheel, cross spoke 29S300AZentralverr. m. Diebstahlsicherg.Emergency spare wheelS314AAussenspiegel / Fahrerschloss beheiztDoor mirror / driver's lock, heatedS339AShadow-LineShadow-LineS375AVerdeck elektromech. schwarzConvertible top, electromech., blackS428AWarndreieck und VerbandstascheWarning triangle and first aid kitS494ASitzheizung Fahrer/BeifahrerSeat heating driver/passengerS510ALeuchtweitenregulierungHeadlight aim controlS520ANebelscheinwerferFog lightsS660*BMW Bavaria Reverse RDSBMW Bavaria Reverse RDSS680ARadioantenne manuellRadio antenna, manualS799L801ALänderausführung DeutschlandNational Version Germany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
millhaus Geschrieben: 8. Februar 2014 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2014 Habe mir heute den Wagen einmal angesehen. Werde ihn nicht kaufen.Einstieg links sah top aus aber rechts kam der Rost schon leicht durch.Zudem war das Heckblech nur dilettantisch mit Rostschutz überpinselt.Überhaupt der Lack. Mauritiusblau finde ich sehr schön, aber dass es so viele Varianten davon gibt wusste ich nicht An allen Ecken und Enden ein anderer Blauton.Innenausstattung war sehr schön, wurde wohl schonmal getauscht.Verdeck war ok, aber nicht im Neuzustand wie vorher angekündigt. Tacho ging nicht, "ist aber erst letzte Woche ausgefallen, der KM Stand stimmt".Ja nee iss klar.Alles in allem ein Wagen den ich durchaus genommen hätte.Aber nicht für 5800, sondern vielleicht für 3800.Also weitersuchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.