Zum Inhalt springen

318i Cabrio Design-Edition?


millhaus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

An der Stelle gibt es keine Kleinigkeiten. Wie gesagt, sowohl Einstiege als auch Heckblech rosten von innen. Wenn da außen "Pickel" sichtbar sind, bedeutet es das die Teile an der Stelle komplett durchgerostet und innen großflächig angegriffen sind.

 

Da muß entsprechend rausgeschnitten/ersetzt und lackiert werden. Ich glaube nicht das du da mit 1000,- auch nur annähernd hin kommst, wenn es ordentlich gemacht wird.

Alleine die beiden Einstiegsreparaturbleche liegen schon so um 350,- wenn ich mich nicht irre.

 

 

Für ein 18er Cabrio mit arbeitsintensiven Durchrostungen sehe ich 5000,- als schlechten Witz an.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sorry ich wollte das nicht pauschalisieren, ich würde auch zu einem Auto tendieren wo die Wagenheberaufnahmen, Radläufe,Abschlepphaken,Kennzeichenleuchten,A-Säulen,Verdeck,Rückbank,Sportsitz,LWR,Nockenwelle,usw in Ordnung sind. Aber an fast jedem e30 wird etwas zu tun sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meinem persönlichen Gruselkabinett:

 

Na Gott sei "Punk" kann ich da nicht mithalten. Irgendwann, genau dann wenn mich die natürliche Geltungssucht übermannt, ich der latenten Neigung zu Angabe und Wichtigtuerei nicht widerstehen kann, dann stelle ich hier Fotos rein von meinem rechten hinteren Radhaus, dem makellosen Tankrohr, den optisch neuen Blechen, den gelb chromatisierten Schräubchen dort. Nur um einmal so richtig, auf "Wichtig" zu machen.....

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Lagunengrün / Calypsorot / Mauritiusblau nicht die Youngtimer Farben die Alf Cremers so gelobt hatte in den letzten Youngtimer Ausgaben ? Ich finde Mauritiusblau einfach toll.

 

 

Keine Ahnung, aber sind mehr oder weniger meine 3 Lieblingsfarben am NFL. Gibt's das Youngtimer-Magazin überhaupt noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich glaube 1/4 jährlich kommt die raus ist etwas Mercedes lastig aber ab und an auch mal nen e30 dabei.

 

Ich habe noch die Ausgabe von 2010, wo das e30 Cabrio in Lagunengrün mit Leder Natur in den Alpen vorgestellt wird.

 

Alf Cremers stellt raus das die fehlfarben der 80er 90er total schick sind, ich meine beim e30 gibt es neben 181 diamantschwarz echt schöne farben.

 

Meine Lieblingsfarben : gazellenbeige, piniengrün, cirrus/gletscherblau,bronzitbeige,zobelbraun.

 

Beim E36 finde ich das M Farbspektrum klasse, ist auch bei aktuellen Modellen wieder in, Dakalrgelb, Estoril usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meinem persönlichen Gruselkabinett:

 

Na Gott sei "Punk" kann ich da nicht mithalten. Irgendwann, genau dann wenn mich die natürliche Geltungssucht übermannt, ich der latenten Neigung zu Angabe und Wichtigtuerei nicht widerstehen kann, dann stelle ich hier Fotos rein von meinem rechten hinteren Radhaus, dem makellosen Tankrohr, den optisch neuen Blechen, den gelb chromatisierten Schräubchen dort. Nur um einmal so richtig, auf "Wichtig" zu machen.....

 

Gruß Capo

 

Schon zwei Bier zu viel im Kopf? Wer neigt hier zur Wichtigtuerei?

Geht es hier nicht zufällig um ein mauritiusblaues 318i Cabrio? Genau so eines, das ich in Ausschnitten gerade gezeigt habe?

Dieses hat auf den ersten Blick exakt die gleichen Roststellen, wie sie das zum Kauf angebotene Cabrio auch hat, auf den zweiten offenbaren sich weitere Katastrophen.

 

Außerdem kann ich im Moment meiner latenten Neigung zur Neugierde nicht widerstehen und bitte dich, doch mal Bilder von deinem tollen Cabrio zu zeigen, dass ich deine Aussage auch überprüfen kann.

 

Und das mit Gott sei "Punk" musst du auch näher erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's das Youngtimer-Magazin überhaupt noch?

Das kommt zukünftig sogar alle 2 Monate - keine Ahnung ob die sich damit an die Veröffentlichungen anderer angleichen wollen oder obs so gut läuft dass damit zusätzlicher Umsatz generiert werden soll.

 

Nächste Ausgabe kommt am 5.3. mit nem Bericht über 5er Alpina und Hartge. :daumen:

 

Aber natürlich auch über nen vergammelten W124 den Alf Cremers "rettet".

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Suche nicht auf 100Tkm oder 125Tkm beschränken. Da ist die Gefahr des Beschiss doch gerade besonders groß. Ein Wagen mit 150Tkm mit nachvollziehbarer Wartungshistorie und nur 1-2 Vorbesitzern wäre mir immer lieber als einer mit angeblich 80Tkm aber vierter Hand und ohne Belege.

 

Hier mal die Codes eines echten Design Cabrios der dritten Auflage:

Modellbezeichnung:318I
Ausführung:Europa
Typschlüssel:BA51
E-Code:E30 (C)
Karosserie:Cabriolet
Lenkung:links
Türen:2
Motor:M40 - 1,80l (83kW)
Antrieb:Heckantrieb
Getriebe:manuell
Außenfarbe:Mauritiusblau Metallic (287)
Innenraum: (0598)
Produktionsdatum:08.03.1993
Werk:Regensburg

 

 


 

CodeSonderausstattungOptional Equipment
S240A
Lenkrad Leder AirbagLeather steering wheel
S288A
BMW LM Rad Kreuzspeiche 29BMW light alloy wheel, cross spoke 29
S300A
Zentralverr. m. Diebstahlsicherg.Emergency spare wheel
S314A
Aussenspiegel / Fahrerschloss beheiztDoor mirror / driver's lock, heated
S339A
Shadow-LineShadow-Line
S375A
Verdeck elektromech. schwarzConvertible top, electromech., black
S428A
Warndreieck und VerbandstascheWarning triangle and first aid kit
S494A
Sitzheizung Fahrer/BeifahrerSeat heating driver/passenger
S510A
LeuchtweitenregulierungHeadlight aim control
S520A
NebelscheinwerferFog lights
S660*
BMW Bavaria Reverse RDSBMW Bavaria Reverse RDS
S680A
Radioantenne manuellRadio antenna, manual
S799
L801A
Länderausführung DeutschlandNational Version Germany
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute den Wagen einmal angesehen.

Werde ihn nicht kaufen.

Einstieg links sah top aus aber rechts kam der Rost schon leicht durch.

Zudem war das Heckblech nur dilettantisch mit Rostschutz überpinselt.

Überhaupt der Lack. Mauritiusblau finde ich sehr schön, aber dass es so viele Varianten davon gibt wusste ich nicht ;-)

An allen Ecken und Enden ein anderer Blauton.

Innenausstattung war sehr schön, wurde wohl schonmal getauscht.

Verdeck war ok, aber nicht im Neuzustand wie vorher angekündigt.

Tacho ging nicht, "ist aber erst letzte Woche ausgefallen, der KM Stand stimmt".

Ja nee iss klar.

Alles in allem ein Wagen den ich durchaus genommen hätte.

Aber nicht für 5800, sondern vielleicht für 3800.

Also weitersuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...