Zum Inhalt springen

keine rückgabe von neuteilen


Gast robert.m
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wenn die maschinenangabe auf dem lieferschein deiner maschine entspricht, sollte der motor passen. passt er nicht, ist es das falsche teil. also mangel, wandlung.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mir ist noch etwas eingefallen, für meine argumentation.

ich bin grad am forschen, ich komm aber nicht weiter.

ich würde zu gerne in den etk vom media-markt reinschauen und mit eigenen augen sehen was sich hinter dem ersatzteil mit der nr. 8903731 verbirgt. kann mir da jemand weiterhelfen? kann jemand in den etk reinschauen. jeder tipp bringt mich weiter.

 

gruß ( es läuft grad 12uhr mittags )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

volle zustimmung,

rechnung: m217-7902-40472712

fabrikat: blomber

typ: wa4140

 

menge ersatzteil 1.00 motor ersatzteilnummer 8903731 mwst 19 einzeleuro 159,99

 

das isses, und der motor passt natürlich nicht.

 

gruß

Ja wenn du die Waschmaschine von "Blomber" Typ "wa4141" hast und der Motor für diese sein soll aber nicht passt... dann ist das nicht dein Problem sondern das Problem vom MM. Dann muss er ihn natürlich zurücknehmen und dir den richtigen liefern.

 

Wenn deine Waschmaschine aber jetzt in wirklichkeit der Typ zB wa0000 ist und du dich bei der Bestellung vertan hast ists dein Problem.

 

Wurde eh schon gesagt, nach dem was du schreibst sollts ja alles kein Problem sein, vllt. hat der Verkäufer nicht verstanden was du gesagt hast beim Versuch ihn zurückzugeben, vllt. dachte er du brauchst ihn jetzt doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, moin,

ich möchte die gemeinde noch mal ans telefon holen, ich würde zu gerne in diesen media-markt etk schauen und mir ein eigenes bild machen. hat dazu jemand eine idee?

 

würde mich sehr freuen, gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist nicht zufällig mit Herrn Aust aus der Talk-FB-Gruppe verwandt? Die Beiträge haben ein ähnliches "Ich hab als Kind an der Bleifarbe geleckt"-Niveau, nur dass du ortographisch richtiger bist.

 

Damit man den Sachverhalt endlich überblicken kann: Was hast du für ein Teil bestellt und was hast du bekommen (Teilenummer)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ich habe als teil einen motor für meine waschmaschine bestellt. der mitarbeiter vom kundencenter wollte von mir folgende angaben: marke, und typbezeichnung

 

die marke habe ich ihm genannt: blomberg

typbezeichnung: wa4140

 

daraufhin hat er das ersatzteil bestellt.

laut lieferschein lautet die ersatzteilnummer: 8903731

 

gruß, und über jede info freu ich mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt paßt das Teil nicht, obwohl Du die richtige Maschinenbezeichnung genannt hast?

Dann Umtausch, nicht dein Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu e_30, das geht auch los, ich bin ja am nächsten tag da hin gefahren, aber der mitarbeiter beim kundencenter war ein bißchen hartnäckig. ich hatte keine gute argumentation. ich habe den motor wieder in meinen kofferraum gepackt, und hab doof geguckt. ( thema 14.tage rückgaberecht, haben wir geklärt ). so, über diese unterhaltung habe ich argumente bekommen, und deshalb finde ich eine derartige unterhaltung sehr gut. stress machen ist das eine, aber wissen bringt mehr.

 

wenn noch jemand was einfällt, freu ich mich, es geht darum die unterhaltung voranzubringen und wissen auszutauschen, gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hätte schon längst eine neue Waschmaschine gekauft.

In diesem Fall woanders als beim Mediamarkt.

 

Früher, als ich noch jung, dynamisch und mit Vorsicht zu genießen war, hätte ich den Motor in der Nacht zurück gebracht.

Durch die Schaufensterscheibe.

Aber wie geschrieben, früher, heute würde ich versuchen das Problem freundlich zu regeln.

 

Wenn garnichts geht, den Motorkauf als Lehrgeld betrachten und um den Laden einen großen Bogen machen, es gibt auch noch andere "Fach"geschäfte.

Es soll sogar richtige Fachgeschäfte geben.

 

Nicht immer ist der billigste der beste Kauf, wobei Media nicht per se für das günstigste Angebot steht.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zusammengefasst:

 

1. Du gibst Den Motor an, indem du Hersteller usw. nennst. (Korrekt.)

 

2. Du bekommst dann einen nicht passenden Motor.

 

3. Umtausch ausgeschlossen.

 

 

Wenn das so ist, ergoogel den passenden Markt, schaue mal wer dort Geschäftsleiter ist o.ä. . Die haben dort alle ein kleines Bildchen und eine Mailadresse. Dann schreibst du dem nochmal dein Anliegen. Sehr sachlich und freundlich.

In etwa so:

 

Ich habe am xx für meine Waschmaschiene einen neuen Motorbei ihnen (besser bei Herrn xxxx.) bestellt. Bekommen habe ich leider einen der nicht passt. In der Serviceabteilung sagte man mir nun ich könne diesen Motor nicht umtauschen. Ich berief mich dabei fälschlicherweise auf das 2 wöcheige Rückgaberecht aus dem Versandhandel. Das trifft hier wohl nicht zu, da es ja gar kein Versandgeschäft handelte, denn nur sie haben das Teil bestellt ich habe es persönlich bei ihnen abgeholt.

Dennoch habe ich bei der Bestellung alles angegeben, was Ihr Verkäufer verlangte, trotz dessen habe ich das falsche Teil bekommen. Das passt mit meinem Rechtsempfinden nicht zusammen.

Ihr Verkäufer (Profi) hat mir (Laie) ein Teil bestellt, ich habe ihm alle Daten gegeben, die er dafür angeblich benötigte. Soein Fehler kann sicher passieren und das ist auch nicht weiter schlimm aber ich kann mir nicht vorstellen das nun ich das falsch bestellte Teil bezahlen muss um es dann zu Hause entsorgen zu können.

Da ich nicht nocheinmal die Anfahrt auf mich nehmen möchte um dann unfreundlich abgewiesen zu werden, würde ich mich über eine kurze Antwort auf diesem Wege freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ansonsten würde ich mich mal mit der nächsten Verbraucherzentrale in Verbindung setzen.

Wenn Du nen MM im Ort hast, dann sicher auch so was.

Die können Dir weiterhelfen.

Bei solchen Sachen würde ich - egal um wie viel Geld es geht - nicht einfach klein bei geben.

Solche Praktiken gehören IMHO eingedampft

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu georg, klasse ansage, ich hatte die letzten tage zu tun, ich kann mich nich jeden tag mit dem mm-markt rumärgern, die mail ist los, immer schön die pause abwarten, aber ich geb dir völlig recht, ich möchte das grundlegend geklärt wissen und dann ist auch gut. falls doch ein fehler meinerseits besteht, dann möchte ich konkret wissen welchen fehler ich gemacht hab. dann würde ich auch nachgeben und lehrgeld bezahlen, aber das seh ich im moment nicht.

 

gruß

 

ich hab den fred aufgemacht und das gibt auf jeden fall eine rückmeldung ( finde ich sowieso eine tolle sitte eine rückmeldung zu geben )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vielen Dank für ihre Mail vom 12.02.2014.

Nach nochmaliger Rücksprache mit unserem Ersatzteil Lieferanten sind diese bereit

den von Ihnen bestellten Motor aus Kulanz zurück zu nehmen.

Bitte kommen Sie mit dem Ersatzteil zu uns in den Service. Die Kollegen werden dann

für Sie eine Rückabwicklung vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen

 

ich hab gerade eine mail vom mm-markt bekommen, ist das geil, sehr vielen dank an snub, und ich fand die ansage von georg sehr gut, es gibt einen film mit jonni depp, da kommt allerdings ein krummer typ um die ecke und der sagt: was recht ist muß recht bleiben.!?

 

gute aktion, und superschönen gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gerade eine mail vom mm-markt bekommen, ist das geil, sehr vielen dank an snub, und ich fand die ansage von georg sehr gut, es gibt einen film mit jonni depp, da kommt allerdings ein krummer typ um die ecke und der sagt: was recht ist muß recht bleiben.!? gute aktion, und superschönen gruß

 

 

Das freut mich.

 

Viele Grüße

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...