andy99 Geschrieben: 27. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2014 Hallo habe seit gestern das problem dass mein m20b20 nach start ca 5 sekunden normal läuft und dann extremen drehzahlabfall hat bis er irgendwann aus geht. -.- hab vor ner woche ne andere ansaugspinne drauf gemacht weil die alte ziemlich mitgenommen aussah hab dabei gleich alle dichtungen neu reingebaut. Hab auch schon mit bremsenreiniger alles abgespritzt aber scheint nirgends undicht zu sein.Wäre um jeden rat froh.Mfg andy99 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2014 Check mal, ob die eingepressten Schlauchstutzen neben der Drosselklappe fest sitzen. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andy99 Geschrieben: 27. Januar 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2014 Jo sitzen fest hab gerad aber festgestellt dass wenn ich den LMM abzieh der motor zwar minimal unrund läuft (bekommt halt keine werte) aber nicht ausgeht. Bin ich sa bei der vermutung richtig sass der evtl den geist aufgegeben hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 27. Januar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2014 (bearbeitet) Kannst du den Motor "künstlich" am laufen halten wenn du ihm Drehzahl gibt, oder geht er auch unter erhöhter Drehzahl aus? Mir fallen spontan folgende Punkte ein die man im Eifer des Gefechts beim Ansaugbrückentausch schnell mal vergisst/falsch macht: - Schlauch vom Aktivkohlefilter nicht an DK angeschlossen- LLR falsch rum eingebaut (bei T-Form)- Rohr v. Kurbelgehäuseentlüftung undicht oder vergessen (letzteres ist mir bei Probemontage schon passiert )- Unterdruckschlauch DK zu Ventildeckel nicht angeschlossen- alle Muttern von der Ansaugbrücke fest?- Stecker vom DK-Schalter drauf?- Kraftstoffleitungen Vorlauf/Rücklauf richtig rum? (--> je nach Benzinrohrvariante)- irgendwo im Ansaugtrakt nen Lappen vergessen? Nicht falsch verstehen, ich hab selbst schon einige der genannten Punkte hinter mir . Das passiert meistens wenn man unter Zeitdruck steht: ...unter der Woche schon 22:00 Uhr, Motorraum noch halb zerlegt, Freundin wartet seit 18:00 Uhr mit dem Essen und man hat eigentlich eh schon genug weil man den Fehler nicht findet Ansonsten:- Faltenbalg in Ordnung? (Hatte ich mal bei nem e36 M40, der lief nur über 4.000 Umdrehungen, ansonsten ausgegangen) Edit: überlesen... Jo sitzen fest hab gerad aber festgestellt dass wenn ich den LMM abzieh der motor zwar minimal unrund läuft (bekommt halt keine werte) aber nicht ausgeht. Bin ich sa bei der vermutung richtig sass der evtl den geist aufgegeben hat? also ohne LMM Signal läuft der Motor auf Standard-Kennfeld (daher minimal unrund). Dementsprechend müsste der LMM die Gemischbildung komplett zerschießen, d.h. viel zu fett oder viel zu mager. Hast du am LMM irgendwas gemacht? Hängt evtl. nur die Klappe? Wo kommst du denn her? Ich hätte nämlich noch zwei M20B20 LMM zum ausprobieren da, und bei Bedarf geb ich auch einen ab... Bearbeitet: 27. Januar 2014 von michelinmann85 Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bubba0023 Geschrieben: 27. Januar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2014 Hallo bei mir war es der Stecker des LMM. Hab ihn gereinigt danach lief meiner wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Maggel Geschrieben: 30. Januar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2014 Hi Andy,ähnlich wie michelinmann85 hat es mich fast um den Verstand gebracht Hab es letztendlich mit Hilfe eines alten KFZ Meisters hinbekommen http://e30-talk.com/antrieb/t-e30-320i-autiomatik-drehzahlproblem-und-er-geht-aus-114965.html Vielleicht hilft es dir ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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