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dringend hilfe!! motor läuft unrund und geht aus!!!


andy99
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Hallo habe seit gestern das problem dass mein m20b20 nach start ca 5 sekunden normal läuft und dann extremen drehzahlabfall hat bis er irgendwann aus geht. -.- hab vor ner woche ne andere ansaugspinne drauf gemacht weil die alte ziemlich mitgenommen aussah hab dabei gleich alle dichtungen neu reingebaut. Hab auch schon mit bremsenreiniger alles abgespritzt aber scheint nirgends undicht zu sein.

Wäre um jeden rat froh.

Mfg andy99

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Check mal, ob die eingepressten Schlauchstutzen neben der Drosselklappe fest sitzen.

 

Zitat

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Jo sitzen fest hab gerad aber festgestellt dass wenn ich den LMM abzieh der motor zwar minimal unrund läuft (bekommt halt keine werte) aber nicht ausgeht. Bin ich sa bei der vermutung richtig sass der evtl den geist aufgegeben hat?

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Kannst du den Motor "künstlich" am laufen halten wenn du ihm Drehzahl gibt, oder geht er auch unter erhöhter Drehzahl aus?

 

Mir fallen spontan folgende Punkte ein die man im Eifer des Gefechts beim Ansaugbrückentausch schnell mal vergisst/falsch macht:

 

- Schlauch vom Aktivkohlefilter nicht an DK angeschlossen

- LLR falsch rum eingebaut (bei T-Form)

- Rohr v. Kurbelgehäuseentlüftung undicht oder vergessen (letzteres ist mir bei Probemontage schon passiert :D)

- Unterdruckschlauch DK zu Ventildeckel nicht angeschlossen

- alle Muttern von der Ansaugbrücke fest?

- Stecker vom DK-Schalter drauf?

- Kraftstoffleitungen Vorlauf/Rücklauf richtig rum? (--> je nach Benzinrohrvariante)

- irgendwo im Ansaugtrakt nen Lappen vergessen?

 

Nicht falsch verstehen, ich hab selbst schon einige der genannten Punkte hinter mir :freak:. Das passiert meistens wenn man unter Zeitdruck steht:

...unter der Woche schon 22:00 Uhr, Motorraum noch halb zerlegt, Freundin wartet seit 18:00 Uhr mit dem Essen und man hat eigentlich eh schon genug weil man den Fehler nicht findet :-D

 

 

Ansonsten:

- Faltenbalg in Ordnung? (Hatte ich mal bei nem e36 M40, der lief nur über 4.000 Umdrehungen, ansonsten ausgegangen)

 

 

Edit: überlesen...

 

Jo sitzen fest hab gerad aber festgestellt dass wenn ich den LMM abzieh der motor zwar minimal unrund läuft (bekommt halt keine werte) aber nicht ausgeht. Bin ich sa bei der vermutung richtig sass der evtl den geist aufgegeben hat?

 

also ohne LMM Signal läuft der Motor auf Standard-Kennfeld (daher minimal unrund). Dementsprechend müsste der LMM die Gemischbildung komplett zerschießen, d.h. viel zu fett oder viel zu mager. Hast du am LMM irgendwas gemacht? Hängt evtl. nur die Klappe?

 

Wo kommst du denn her? Ich hätte nämlich noch zwei M20B20 LMM zum ausprobieren da, und bei Bedarf geb ich auch einen ab...


Bearbeitet: von michelinmann85

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

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