Zum Inhalt springen

Daten gelöscht... brauch sie wieder :(


Herbert_1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab einen riesen Fehler gemacht.. ich hab meinen Laptop das Windows7 installiert.

Vorher machte ich auf externer Festplatte eine Datensicherung. Nur habe ich den Ordner mit all den Bildern vergessen. :(

 

Ich hatte Vista drauf und installierte Windows7 ohne den Rest zu löschen. Das wurde dann gesammelt in Windows old. (Da war auch der Ordner mit den Bildern drinnen)

 

Da mir der zuviel Speicherplatz kostete hab ich den gelöscht.

 

Jetzt kam ich drauf, die Bilder vergass ich zu sichern. Ich könnte jetzt mit einem Datenwiederherstellungsprog. Alle Bilder suchen

Aber das sind viel zuviele! Kann ich irgendwie den bilderordner mit allen unterordnern nicht irgendwie wieder herstellen?

 

Ich hab das Programm "recuva" runtergeladen. Dort kann ich aber nur nach Dateien suchen. Wie zb. Bilder. Aber nicht nach ganzen Ordnern. Kann mir da jemand helfen?

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Frage: Ich installierte W7 neu.. danach habe ich den Windowsold ordner gelöscht, der die Bilder beinhaltete.

 

Kann ich nicht eine Wiederherstellung machen? Dann müsste der wieder da sein oder täusche ich mich da?

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Hoffnung habe ich da nicht.

Zudem ist meine persönliche Erfahrung diese, daß Windows-Rettungsmechanismen meistens versagen

wenn es mal richtig um die Wutz geht.

So Sachen wie "Wiederherstellungspunkte zurücksetzen" oder "Bootloader neu schreiben" klappen ganz

gut, aber sobald es in Richtung "Backup", "Datenwiederherstellung" oder Reparaturen bei schweren

Problemen geht, können andere es wirklich besser.

 

Also am besten wäre es die betroffene Festplatte noch einmal 1:1 auf eine andere Festplatte zu sichern.

Dabei solltest Du eine Sektor zu Sektor Kopie machen, um ein exaktes Abbild vom Original zu erhalten.

Erst dann würde ich mit diversen Tools an der betroffenen Platte herumbasteln.

Hintergrund ist der, daß bei Versagen eines Tools nichts verschlimmbessert wird, Du hast dann immer

noch die Möglichkeit auf den vorherigen Stand zurückzufahren und es mit dem nächsten Tools

zu versuchen.

Haben erst mal 1 oder 2 Tools erfolglos rübergerödelt ists sonst meist eh schon vorbei mit der Wiederherstellung.

Deswegen anfangs sofort nen "Schnappschuss" von der betroffenen Platte anfertigen.

 

Ach so, in deinem PN Ordner ist etwas, daß dir sicherlich behilflich sein wird ..... :-)


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Ich installierte W7 neu.. danach habe ich den Windowsold ordner gelöscht, der die Bilder beinhaltete.

 

Kann ich nicht eine Wiederherstellung machen? Dann müsste der wieder da sein oder täusche ich mich da?

 

Wenn das windows.old nicht zu groß war könntest Du es doch noch im Papierkorb finden?

Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du schreibst, du hast recuva runtergeladen und suchen lassen... auf die besagte platte geladen und installiert? wenn ja, ist die wahrscheinlichkeit hoch, das sich das thema so ziemlich erledigt hat. platte raus, andere platte rein und neu installieren. und dann mit dem passenden programm die alte platte durchsuchen.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon sagte Get Data Back NTFS und ne zweite leere platte wird benötigt.

 

GetDataBack fudelt auch nicht an der betroffenen Platte rum, es liest lediglich die Daten aus die nicht mehr im MFT Table drinne stehen, bzw erstellt einen neuen MFT der lediglich im Arbeitspeicher abgelegt wird. Man muss also keine 1-1 Kopie machen, ich arbeite nun rund 7 jahre mit dem Programm und es hat nie versagt, die größte Wiederherstellung die ich mal gemacht habe mit dem Tool waren 750gb von ner Festplatte die 2 mal Formatiert wurde.

 

Theoretisch würd ich das auch machen, allerdings bin ich im moment so dermassend ausgelastet was Computerzeug angeht das ich kaum noch hinterher komm. Und ne EDV Firma die Datenrettung betreibt würde in diesem falle auch nix anderes machen als GetDataBack drüber laufen zu lassen. Von daher kann man sich das Geld sparen und einfach das Tool kaufen, unter 95€ wird dir eh keiner ne Datenrettung machen, bei der lezten Rettung die knapp 320gb groß war hab ich knapp 300€ genommen und das war schon nen dumping preis. Ist halt extremst Zeitaufwendig sowas, für die 320gb hab ich knapp 20 stunden gebraucht, mit anschliesender Datenprüfung und wiederherstellung. Denn die Daten einfach wieder sichtbar zu machen ist noch kein garant das die Daten auch Okay sind, wenn die Daten schon einmal überschrieben wurden kanns passieren das eben paar Bit nicht mehr korrekt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...