Zum Inhalt springen

Wohin mit den Woofern?


Tüftler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

bin neu hier und habe gleich mal eine Frage zu meinenen Boxen.

 

Da die originalen Lautsprecher mir eindeutig nicht reichen, wollte ich hinten etwas größere verbauen.

Also ich habe 2 Ideen wie ich das so anstelle, da man ja hinten in der ablage nich einfach welche reinschrauben kann.

 

1.) Habe mir gedacht eine art "adapter" für boxen zu bauen, dass die Lautsprecher von der Hutablage etwas hoch gehoben werden und somit genug Platz nach Unten und zur Seite ist.

 

2.) Habe auch gesehen das hinter den Hinteren Seitenteilen (2-Türer) eine Menge Platz ist und wollte in diese, dann ovale Woofer einbauen. In die Hutablage würde ich dann nur Mittel- und Hochtöner verbauen.

 

Nun möchte ich mal wissen ob diese 2 Vorschläge gut sind oder ihr dieses Problem ganz anders gelöst habt.

 

Danke schonmal im voraus.

 

Mfg der Tüftler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Lautsprecher auf der Hutablage halt ich für unnötig, generell ist erstmal das Frontsystem wichtig für nen guten Sound, wenn das fertig ist, kann man nen rearfill verbauen.

 

Woofer in den Seitenteilen, also ich hab beim Cab schon lösungen gesehen mit den Tangband W69 sind mutunter die besten Ovalen Bass Chassis die du bekommen kannst für das vorhaben, allerdings wirst du auch hier basteln müssen, den von der Tiefe passen die nicht ganz, die seitenteile müssen gut verstärkt werden, ne grundlage bieten die dünnen pappen eigentlich nicht. Auch darfst du keine Tiefbasswunder erwarten, die können zwar schon Tief runter, aber dafür brauchen die auch bisl Volumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Prinzip könntest das alles hier nachlesen.....

jeder hatte schon einige Ideen dazu und Bilder gibts auch....

 

das mit der Ablage hatten wir erst letzt und die Seitenteile.... klar kannst da ovale rein setzen, aber auch nur mit etwas Arbeit. Seitenteil stabil machen, alles dahinter dämmen, stabile Verbindung zur Blechwand usw... und dann hat man da schon ein wenig ne Grundlage....

 

jo, Tiefbass is damit nicht....

so ovale können schon gut spielen, aber das A und O is halt die Art und Weise wie man sie verbaut....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...