Zum Inhalt springen

Türkontakt / Fensterheber


Black Pearl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem Cabrio geht sobald ich die Tür öffne die Beluchtung der Fensterheber an und diese funktionieren sogleich.

 

Schliese ich die Tür sind die Fensterheber ohne Funktion, auch die Beleuchtung geht aus.

 

Schlüssel auf Zündung, keine Reaktion, Beleuchtung bleibt aus und Funktion auch nicht gegeben..

 

Kann mir jemand sagen was hier faul ist?

 

Danke

:beemwe:Fährt man Quer - sieht man mehr:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kabelbruch erschließt sich mir nicht ganz.

Bleibt die Tür offen und ich 'schließe' die mit dem Türkontakt, tritt das gleiche Phänomen auf.

 

Inwiefern hängt denn eine geöffnete/geschlossene Tür mit der Bedienung der Fensterheber zusammen?

:beemwe:Fährt man Quer - sieht man mehr:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Komfortrelais auf Dauerplus hat halt eine andere Sicherung als bei Zündung!

Man lernt nie aus!

Gruß Jochen

 

edit: und wenn es mal in beiden Situationen nicht geht, obwohl die Sicherungen heile sind: in der Mittelkonsole ist ein Sicherungsautomat. Hat der ausgelöst oder versehentlich betätigt worden, geht gar nix mehr!

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt für alles und jeden Schei`` Module zum nachrüsten.

Die kann man dann auch mit einer ZV per FB bedienen.

Das, was beim späten E36 in dem einen ZV-STG vereint wurde, kann man pro Fenster nachholen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt für alles und jeden Schei`` Module zum nachrüsten.

Die kann man dann auch mit einer ZV per FB bedienen.

Das, was beim späten E36 in dem einen ZV-STG vereint wurde, kann man pro Fenster nachholen.

Gruß Jochen

 

Aber eben nicht mit den originalen Schaltern vom e30. Da brauchst halt die mit der Tippfunktion.

Nachrüsten und umbauen kann man natürlich alles ;-)

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, schade natürlich.

Das wäre eine sinnvolle Funktion..

 

Ich bin ja neu im E30 Cabrio und werd sicherlich noch einige Punkte finden wo ich fragen habe.

:beemwe:Fährt man Quer - sieht man mehr:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...