Vorfaceliftfreund Geschrieben: 1. März 2014 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2014 Die sitze hat der vorbesitzer ihm angetan... Haben aber guten Seitenhalt Ich werde nicht den ganzen Innenraum ausräumen wie geplant war falls er doch noch nen normales e30 Leben geschenkt bekommt die radläufe sehen nicht schlecht aus ... deswegen hab ich ihn auch nicht geschlachtet! Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Kalle Geschrieben: 1. März 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2014 Deine beiden Kennzeichen sind jeweils schief, liegt sicher an der Querbeschleunigung? Weiter fleißig Bilder machen! Gruß, Kalle:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 12. März 2014 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2014 Servus Freunde Es ging ja lang nichts voran nun hab ichs aber geschafft das alte 4,27er Diff o.Sperre auszubauen und das geschweisste 4,10er Diff einzubauen. Hab noch nen leeren Kat eingebaut leider gingen dabei bei den Krümmer für Zyl. 4-6 die Stehbolzen kaputt gut das ich noch einige rumliegen habe und ein guter dabei war Das Diff lag solange im schrott das die Gewinde zur Befestigung am Achsträger und die Gewinde am Flansch zur Antriebswelle alle zu stark verostet waren ich musste alle Gewinde nachschneiden ... gut das ich jemand hatte mit nen Gewindebohrerkasten wo Feingewinde dabei is (M12x1,5) Gut alles eingebaut und den leeren Kat auch der alle Original verschraubungen hatte ( der gute kat war vermurkst) so passte der Endtopf leider nicht mehr da der auch vermurkst ist an der Verschraubung So war ne Testfahrt nur bedingt möglich da der Bock zu laut ist Aber gut das Ding geht Quer auch im dritten Gang bei trockener Strasse aber enge Kurven und rangieren ist wirklich bescheiden mit so einen geschweissten Diff zu fahren ... so bei schnellere Fahrt und um Drift störts natürlich nicht aber das Kurven innere Rad radiert schon sehr arg (siehe Bild) Ich brauch nur noch nen Endpott dann werde ich mir wohl erstmal ne 5 Tages Zulassung holen zum Probedriften Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 12. März 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2014 Kauf dir den P-Pott.Dann klingt der Karren auch. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 12. März 2014 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2014 Ebay link? Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 13. März 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2014 http://e30-talk.com/antrieb/t-erfahrungen-p-auspuff-100851.html Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 13. März 2014 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2014 Ach jetzt kommt er daher Hab mir nen neuen TA Technix Sportendschalldämpfer bestellt http://www.ebay.de/itm/111036984626?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649 Wenn mal jemand nen Sperrdiff mit ner Übersetzung von 4,10 abzugeben hat wär ich interessiert! Das geschweisste ist keine Dauerlösung gefällt mir nicht so gut hab mal nen video auf Youtube gefunden das das Problem deutlich macht wobei ja der Stefan mit seinen (zwei) 318is kein Problem hat was aber nicht sein kann ... Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 13. März 2014 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2014 Wenn mal jemand nen Sperrdiff mit ner Übersetzung von 4,10 abzugeben hat wär ich interessiert! Achtung rar! http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=133245 Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 14. März 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2014 Das geschweisste ist keine Dauerlösung gefällt mir nicht so gut hab mal nen video auf Youtube gefunden das das Problem deutlich macht wobei ja der Stefan mit seinen (zwei) 318is kein Problem hat was aber nicht sein kann ... [/url] Das "Problem" war dir aber doch eigentlich schon vorher klar, oder? Wenn man an nem E30 das Diff zuschweißt um damit zu driften dann sollte es auch das sein was man überwiegend tut... Hätte der Herr im Video das Heck rumgeworfen quietschts zwar auch aber schöner. Vorteil ist auf rutschigem Untergrund haste halt konsequent an beiden Rädern keinen Grip Dass das für schöne Sonntagsfahrten mit langsamem Tempo um kleine Ecken ohne Drift nix ist hätte klar sein sollen Beste Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 14. März 2014 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2014 Wenn mal jemand nen Sperrdiff mit ner Übersetzung von 4,10 abzugeben hat wär ich interessiert! Laut VIN müsste der aktuelle 320i Touring Schlachter eins haben,... bei interesse PN. lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 14. März 2014 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2014 Das geschweisste ist keine Dauerlösung gefällt mir nicht so gut hab mal nen video auf Youtube gefunden das das Problem deutlich macht wobei ja der Stefan mit seinen (zwei) 318is kein Problem hat was aber nicht sein kann ... [/url] Das "Problem" war dir aber doch eigentlich schon vorher klar, oder? Wenn man an nem E30 das Diff zuschweißt um damit zu driften dann sollte es auch das sein was man überwiegend tut... Hätte der Herr im Video das Heck rumgeworfen quietschts zwar auch aber schöner. Vorteil ist auf rutschigem Untergrund haste halt konsequent an beiden Rädern keinen Grip Dass das für schöne Sonntagsfahrten mit langsamem Tempo um kleine Ecken ohne Drift nix ist hätte klar sein sollen Beste Grüße Chris Das war mir klar das es radiert ... nur is die HA noch mit Serientonnenlager und das hört sich nicht gesund an ... ich denke das es mit powerflex nicht so Schläge gibt. Nen sperrdifferential würde mir halt besser gefallen. Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 14. März 2014 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2014 Wenn mal jemand nen Sperrdiff mit ner Übersetzung von 4,10 abzugeben hat wär ich interessiert! Achtung rar! http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=133245 Der möchte 700 Taler dafür ... soviel hat mich der ganze Wagen nichtmal gekostetIs mir zu teuer ... Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 14. März 2014 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2014 Die Schläge nehmen ab, klar. Der Achsträger meutert dann nicht mehr so. Aber: Die Schläge und Geräusche stammen zum Großteil aus den Antriebswellengelenken und der Differentialaufhängung. Beides kannste nach circa 5.000km tauschen, weil Matsche Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 17. März 2014 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 (bearbeitet) Mal wieder bisl was geschraubt TA Technix Sportendpott verbaut ---> Das ding passt nichtmal so scheisse wie ich dachte Sound Video kommt noch Blinker rot lasiert ---> Ich hasse Gelbe Blinker Soundvideo: ( Etwas leise die Aufnahme ... lauter stellen ;D ) Bearbeitet: 17. März 2014 von Vorfaceliftfreund Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 18. März 2014 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Eijeijei,wat für Ofenrohre! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 18. März 2014 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 ziemlich cool die Kiste! Ein Kumpel von mir hat sich fast das gleiche Projekt wie du gebaut, leergeräumter Touring, M50 und sau kurzes geschweistes Diff. Der geht richtig gut!Nur in deiner Beschreibung des youtube-Videos würd ich das mit dem Kat rausnehmen an deiner stelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 18. März 2014 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 (bearbeitet) Eijeijei,wat für Ofenrohre! 2x76 mm ... ganz normal am vfl hab ich 2x70 mm @Timo Wieso rausnehmen is doch nicht mal angemeldet Meine Teststrecke ist nen gepflasterter Feldweg wo nie Polizei usw auftaucht. Projekt nenn ich das nicht hat sich halt ergeben ... ;) Bock macht die Mühle auf jedenfall :thumbup: Weiß jemand wie man den Kofferraum ohne Gewalt aufbekommt wenn das schloss defekt ist? Seitdem der Wagen ne weile draußen stand geht der nicht mehr auf Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Bearbeitet: 18. März 2014 von Vorfaceliftfreund Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 18. März 2014 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Und wann gehts nach Weeze??? Wir wollen vllt Spontan zum nächsten Termin mit 3 Drift missile E30`s auftauchen Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 18. März 2014 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Wäre es nicht 600 km weit weg wäre ich bei jeden Termin dort ... müsste die Mühle dann midn Hänger mitnehmen ;) Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 18. März 2014 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Ich hätte ein 4.10 Sperrdifferential mit knappen 100.00km auf der Uhr. Da Gehäuse sieht nicht mehr so schön aus, da es sehr viel Rost angesetzt hat. Gebe ich nur in Tausch gegen ein S3.73, S3.91 oder S3.64 ab. Das S4.10 ist meines Wissens nach eines der seltensten 25% Sperrdifferentiale soweit ich weis. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 18. März 2014 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Danke aber ich bekomm schon eins. Tauschen wäre eh nicht gegangen mein vfl möchte sein S 3,73 behalten ;) Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 22. März 2014 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2014 Servus war die Woche wieder etwas am schrauben und hab mein Touring etwas erleichtert. -Rücksitzbank komplett ausgebaut-Alle Kofferraumverkleidungen-Gurte hinten-Scheibenwischer/Motor-Türpappen hinten-Teermatten unter Rücksitzbank und im Kofferraum-Teppich hinterer Teil Das ganze hat ca 50kg gebraucht wobei da die Rücksitzbank am schwersten war. Die Kofferraumklappe geht auch wieder auf ich hab die Innenverkleidung demontiert und den ganzen schloss kram abgeschraubt mechanik war etwas verdreckt habs gereinigt und neu geschmiert etz funzt das wieder Desweiteren musste ich den Kühlwasserverlust nachgehn und siehe der schlauch vom Thermostatgehäuse zum Wasserrohe hatte einen riss hab ich gleich getauscht gegen einen guten gebrauchten und dann noch gleich den schlauch zur wasserpumpe auch noch da der porös war. Der Vorbesitzer hatte aber rotes Kühlwasser im Motor das hab ich gleich getauscht gegen blaues und den ganzen Mist entlüftet Jetzt sollte der schön cool bleiben ist alles dicht Der M20 wird zwar nicht geschont aber mutwillig zerstören möcht ich ihn nicht weil der echt super läuft obwohl der e30 2700000km drauf hat (ich glaub der Motor is nen ATM) fehlt noch das 4,10er LSD was ich dann in Dachau bekomm Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 16. April 2014 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 Schweren Herzens muss der Touring weg Das hat seine Gründe ... er war ja ursprünglich auch zum schlachten gekauft worden! Soll ihn jemand wieder original herichten zum wegwerfen ist er zu schade Im Marktplatz ist die Karosse zu verkaufen Antrieb behalt ich für meinen VFL Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 17. April 2014 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2014 schade, mit Antrieb hätte ich eventuell jemanden gehabt :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.