Vorfaceliftfreund Geschrieben: 19. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2014 (bearbeitet) Mein Neuzugang Daten für die Fahrgestellnummer: WBAAG510102636665 Modellbezeichnung 325IAusführung EuropaTypschlüssel AG51E-Code E30 (5)Karosserie TouringLenkung linksTüren 5Motor M20 - 2,50l Antrieb HeckantriebGetriebe manuellAußenfarbe Diamantschwarz Metallic (181)Innenraum Stoff Anthrazit (0269)Produktionsdatum 11.05.1988 Code Sonderausstattung S209A Sperrdifferenzial S215A Servolenkung, drehzahlabhängig S235A Anhängerkupplung abnehmbar S288A BMW LM Rad Kreuzspeiche 29S314A Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt S320A Entfall Modellschriftzug S401A Schiebehebedach elektrisch S411A Fensterheber elektrisch vorne/hinten S423A Fussmatten Velours S428A Warndreieck und Verbandstasche S498A Kopfstützen im Fond mechanisch S500A Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig. S510A Leuchtweitenregulierung S562A Leseleuchte S570A Stärkere Stromversorgung S663A Radio BMW Professional Bastelbude mit Halbschalen, gezogene Radläufe vorne und hinten komischerweise unangetastet Swra, Leseleuchte, Sperrdiff war leider nicht mehr drinnen sondern nur ein 4,27er Diff gekauft zum schlachten aber weil es ein 325i ist und so eig. auch alles funktioniert und vorhanden ist richt ich ihn her zum Driften üben ... hab ja kein BMW mehr im Alltag / Winter da möcht ich nicht mit dem VFL üben Geplante Modifikationen: -geschweisstes 4,10er 168er Diff mit schwarzen Powerflexlager-billig Gewindefahrwerk Jom oder sowas ganz egal -Rückbank und Kofferraumverkleidungen ausbauen-Optimiertes Stg.-Kat entfall -Motorlager tauschen (sind platt) -Service für den Motor (Filter usw wechseln) Er hat zwar noch Tüv bis 09/14 aber ich denk nicht das ich ihn anmelde ... mal schaun wenn der kat drin bleibt vielleicht Müsste halt alles eingetragen werden Bearbeitet: 19. Januar 2014 von Vorfaceliftfreund Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 19. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2014 Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. Januar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2014 Geht gar nicht Dave. Der gehört aufgebaut,in orischinoal. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 19. Januar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2014 Bah, Diamantschwarz Gib's ihm hart, er hat es nicht anders verdient ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick86 Geschrieben: 19. Januar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2014 Wieso lässt du das verbaute Fahrwerk nicht drin?Schlimmer als ein Jom-Gewinde kanns doch nicht sein... Mach die Kiste leer, auch Bitumen und Türpappen raus.Touring lässt sich schön driften, hat ja hinten schon immer nen dicken Stabi drin. Verbau n Lenkrad, das "rund läuft" also nix mit Exzenterring! Verschweißtes Diff ist zwar Murks, aber wer´s mag Viel Spaß beim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 19. Januar 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2014 @patrick Federn mit Standart dämpfer ... vorn zu hart ;)Hab mir gestern erstmal noch eine wiechers stahl domstrebe für hinten geordert ... Diff wollt ich schon immer mal nen geschweisstes probieren etz passts gutWie meinst das mit dem Lenkrad? Beispiel ... ? Es ist ein Victor Lenkrad verbaut passend zu den hässlichen halbschalensitzen @ Rene Nee mir reicht mein vfl ... Wenn ich nochmal einen aufbaue dann nur vfl 2 Türer ;) Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 19. Januar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2014 Hi, passt die hintere Wiechers Domstrebe auch beim Touring? GrussAndi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 19. Januar 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2014 (bearbeitet) Hi, passt die hintere Wiechers Domstrebe auch beim Touring? GrussAndi Jo stört nur die Kofferraum Verkleidung die fliegt eh raus. Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Bearbeitet: 19. Januar 2014 von Vorfaceliftfreund Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 19. Januar 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2014 Ich habe jetzt bei Wiechers auf Anhieb nichts zum Verwendungsbereich gefunden. Dachte nur weil der Touring die Verstärkung über den Domen hat geht eine gerade Strebe ja nicht aber vielleicht geht die ja hinten rum vom Dom weg. Oder willst du die bei der man bohren muss? Auf jeden Fall gutes Gelingen! Wird bestimmt Spass machen der Touring! GrussAndi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 19. Januar 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2014 (bearbeitet) Ach verdammt du hast recht das passt nicht ... An die blöden verstärkungen hab ich nicht mehr gedacht Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Bearbeitet: 19. Januar 2014 von Vorfaceliftfreund Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick86 Geschrieben: 19. Januar 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2014 Oh, also haste jetzt ne hintere Domstrebe abzugeben? Unser Slalom-iS hat noch keine... Das mit dem Lenkrad meinte is so:Die meißten Momo Lenkräder müssen laut ABE mit nem Exzenterring verbaut werden, dann "eiert" es. Was beim driften Mist ist! Victor sollte schon passen. Das Jom-Gewinde fährt sich kacke.Generell sollte dein Fahwerk recht hart sein. Vor allem hinten! Gruß, Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 19. Januar 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2014 Nja ich denke dank Rückgaberecht werde ich keine übrig haben falls doch nimm ich sie mit wenn ich zum Dominik fahre ... Achso wäre mir damals im 318is nicht aufgefallen da war ein Momo drin Muss ich mal schaun ob das "eiert" so find ich das Lenkrad eig nicht schlecht was drin ist nur optisch hässlich da schwarz/weiss genau so wie die halbschalensitze ... Sitz mann nicht schlecht drinnen Bist des fahrwerk schon gefahren? Hinten hart ist klar daher würde ich auch meine gelben konis aus meinen vfl im touring verbauen nur gefällt mir die tiefe vorn gar nicht ... muss höher hinten wärs Ok des heisst es muss min. Ein neuer federnsatz her (wenn es eintragbar sein soll) limo federn passen ja Achslasttechnisch nicht und für vorn 2 stossdämpfer die etwas straff sind Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick86 Geschrieben: 19. Januar 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2014 Zu welchem Dominik? Meinem Bruder? Jo, schau halt mal ob´s rund läuft N Bekannter hat den Mist in seiner Winterhure. Hab nen nur mal vorne und hinten gedrückt. Das kann nix taugen. In meinem Drifttouring waren Federn für die Limo drin und eingetragen. Dem Prüfer erschien das auch sehr sinnvoll bei nem leergeräumten Touring andere Federn zu verbauen. Er hat mir die Hinterachse dann etwas abgelastet. Fahrwerkstechnisch war der Touring dann schon echt sehr geil. Federnhersteller weis ich leider nicht mehr. Sachs Stoßdämpfer warens (war so mal in nem Schlachter drin).Eigentlich hätt ich den nicht verkaufen sollen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 19. Januar 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2014 (bearbeitet) Ja dein Bruder der hat nen leeren Kat für mich achso ja gut die Dämpfer können nix sein da hast recht aber die sind doch auswechselbar gegen gescheite hinten und vorne oder nicht? gut ich hab in meinen VFL kw 60/60 drinn was rauskommt wegen umstieg auf gewindefahrwerk, müsst ich mal sehn was da im gutachten drinsteht ... das mit dem ablasten wäre ne option. Hast ihn dann auch als 2 sitzer eingetragen ghabt nehm ich mal an ja dann bau halt nen neuen EDIT: Differential ist jetzt auch einbaufertig Diesmal habe ich das schwarze Powerflexlager gewählt das is deutlich stabiler als das lilane! Bearbeitet: 23. Januar 2014 von Vorfaceliftfreund Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 25. Januar 2014 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2014 Leider läuft der Hobel jetzt schon nicht mehr ... das vor dem Diff einbau Sprang sauber an lief ca. 20 sec. dann ging er aus mal sehen was ihm fehlt Er stand am hang mit Motor voraus kann sein das kein Sprit kommt ... Suche ein geschüsseltes Sportlenkrad da ich durch die Halbschalen doch recht weit weg sitze... Wo finden eigentlich in meiner Nähe (PLZ 93491) solche "Freies Driften" veranstaltungen statt und was kostet der Spass? Ich bin um jeden Tip dankbar Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 25. Januar 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2014 Wird mittlerweile immer weniger was freies Driften angeht. Du musst dich darauf einstellen lange Anfahrtswege zu haben.Hier findest mal ne Übersicht:http://driftblog.de/index.php?page=Thread&threadID=6881früher hatte die Driftschule viele freie Driften, mittlerweile ists leider fast nix mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 26. Januar 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2014 früher hatte die Driftschule viele freie Driften, mittlerweile ists leider fast nix mehr das auch shit! wer will denn um Pilonen driften! das kann ich auch aufm Hof machen Ich sag nur Weeze! das Gelände ist richtig geil und auch Tricky! Ich liebe es einfach Knapp an Gegenstände wie Reifenstapel vorbei zu driften und genau das kann man dort! Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 26. Januar 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2014 naja eig is auch weeze nix, wer will schon nass driften send with tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 26. Januar 2014 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2014 Muss ich wohl die Mühle doch tüv konform herrichten ... :banghead: Es gibt genug schöne wenig befahrene Straßen hier bei uns wo sich der touring wohl fühlen würde nur ein Fehler und es scheppert ... ;) Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 26. Januar 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2014 nur ein Fehler und es scheppert ... ;) Solang es nur das eigene Blech ist und man heile bleibt genau das richtige, auf solchen Strecken fühle ich mich wohl :) Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 27. Januar 2014 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2014 Dieser e30 :what: ... Heute Zündschlüssel nochmal umgedreht und er läuft wieder ohne was dran zu machen Nächste Woche kommt das geschweisste diff neue Motorlager und ein leerer kat rein :beer: Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 31. Januar 2014 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2014 (bearbeitet) Aktuell geht nicht viel voran beim Touring da mein vfl erste Priorität hat ;) Gefallen tut er mir jetzt bis auf die gelben Blinker hinten ... http://img.tapatalk.com/d/14/01/31/u5ysuzuq.jpg Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Heute hab ich das erste mal mit Plasti Dip gearbeitet und muss sagen das zeug taugt für schnelle Farbveränderungen und für zerkratzen Lack habe die Neblerabdeckungen damit umgefärbt und das Lenkrad wieder etwas hübscher gemacht Durch ein missverständnis habe ich ein Raid 1 Sportlenkrad erstanden das zwar nicht geschüsselt ist und eigentlich in nen Manta i 400 verbaut gehört aber ich mein das taugt für meinen zweck habe es gleich verbaut und probe gesessen und das passt so fühlt sich wesentlich besser an als das victor 325mm Lenkrad Bearbeitet: 31. Januar 2014 von Vorfaceliftfreund Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 28. Februar 2014 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2014 (bearbeitet) Bisl was hab ich erledigt es is nicht viel aber es wird langsam ;) - Motorlager gegen neue getauscht die alten waren bereits abgerissen! (Dank an "mlei") - Leerlaufregler getauscht gegen einen funktionierenden - Schroth 3 Punkt Gurte eingebaut Es muss noch das Diff rein und irgendwo leckt Kühlwasser mal sehn wo er undicht ist ... Paar Bilder für euch :beer: Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Bearbeitet: 1. März 2014 von Vorfaceliftfreund Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 28. Februar 2014 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2014 Der arme Touring. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 1. März 2014 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2014 Die Sitze sind ja der Knaller. Schmeiss vll Lammfellbezüge drüber. Vll passts ja Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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