der max Geschrieben: 15. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Moin Leute,meine Tankanzeige spielt irgendwie verrückt...Ich habe den Tankgeber durchgemessen und er zeigt die richtigen Ohmwerte an (4-64). Den Stecker auf dem Geber habe ich auch überbrückt und auf der Tankanzeige springt die Nadel je nach Brücke auf Null, mit leuchtender Reservelampe, und auf voll. Doch wenn ich den Tankgeber am Stecker habe und den Schwimmer hoch und runter bewege geht die Nadel zwar auf voll aber bleibt bei ca 50% hängen und die Reservelampe leuchtet. Hat irgendwer da vielleicht eine Ahnung, ob de Ohmwert irgendwo verfälscht wird oder ob das Kombiinstrument damit zusammen hängt und wenn ja wo genau? Danke schonmal im vorraus Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 15. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Mutter an der Rückseite festgezogen? Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der max Geschrieben: 15. Januar 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 welche Mutter genau meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 15. Januar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Vom Tankanzeigen Instrument hinten am KI. Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der max Geschrieben: 15. Januar 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 ehrlich gesagt habe ich das KI noch nicht ausgebaut, traue mich da noch nicht so richtig dran, aber komme ich wohl nicht drum rum. Ist das zufällig die Erdung? Habe irgendwo anders auch schonmal soetwas gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Januar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 wenn du das als "Erdung" bezeichnest, was im PKW die Masse = Minus ist, dann ja. Das finde ich aber nicht als Problem mit deiner Anzeige, wenn du den Geber so kontrolliert hast.So: hast du den großen Tank im Cabbi?Ich denke der 325i hatte die 60L Anzeige und dann hast du 2 Geber im Tank. Dann zeigt die Kontrolle an einem Geber eben falsche Werte an, weil Geber 2 nicht angesprochen wird. 1 Geber sitzt zusammen mit der Spritpumpe im Tank, der andere gegenüber als Einzelteil.Unter der Rücksitzbank hast du ja 2 Deckel. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der max Geschrieben: 15. Januar 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Ne habe nur einen Geber, also den kleinen Tank. Und ja ich meine Masse habe absolut keine Ahnung, woran es noch liegen kann :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Januar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 (bearbeitet) hm, ist komisch: das was das Instrument mit halb vollem Tank anzeigt, wäre eher sympthomatisch für die 2 Geber.Fehlende Masse am Instrument in der KI ist eher eine hüpfende oder stark schwankende Nadel.Gruß Jochen edit: diese kleine Mutter auf dem Stehbolzen vom Instrument ist übrigens nicht(!) der Massekontakt.Diese Mutter ist nur die Befestigung im KI und soll mit ihrer Festigkeit auch den Massekontakt am Instrument bewerkstelligen.Wie die KI ausgebaut wird, steht im WiKi; sind beim E30 ein Haufen an Schrauben;leider. Lenkrad muss aber deswegen nicht ausgebaut werden. Bearbeitet: 15. Januar 2014 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 15. Januar 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 im VFL ohne Serienkat gab es die alte Tankausführung mit nur 55L http://e30-talk.com/allgemeines/t-325i-1986-cabrio-tankgeber-119949.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der max Geschrieben: 15. Januar 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Aber eine Ahnung woran das liegen kann weisst du auch nicht oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der max Geschrieben: 16. Januar 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2014 Ich habe grade mal das KI ausgebaut und es steht mit Edding 318i m40 drauf... ich könnte weinen :( Ich hoffe mal, dass der Tacho vom Km Stand ca passt. Aber ich denke, dass ein neues KI die Tankanzeige "reparieren" wird oder was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. Januar 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2014 was auf dem KI steht, ist wenig interessant. Allerdings brauchst du für den M20 einen anderen Codierstecker; sonst stimmen Drehzahl und Verbrauch nicht.Und mit der Tankanzeige hat das KI nix zu tun; da muss nur das richtige Instrument drinnen sein. 55L wenn auch der kleine Tank verbaut ist.Aber jetzt weist du wenigstens, dass die Laufleistung nicht unbedingt richtig ist!Gruß Jochen edit: Codierstecker!Das ist das kleine weiße Teil, was vorne mitte rechts in das KI eingesteckt ist und eine Beschriftung hat. Poste mal, was da draufsteht! Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der max Geschrieben: 16. Januar 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2014 Müsste ich morgen mal gucken, das Ding liegt in der Garage aber mal ne andere frage, mein Cabrio ist von 86 (325i) und hat nur einen Tankgeber. Also hat der Tank dann 55l Volumen, oder wie habe ich das mitbekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 16. Januar 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2014 im VFL ohne Serienkat gab es die alte Tankausführung mit nur 55L http://e30-talk.com/allgemeines/t-325i-1986-cabrio-tankgeber-119949.html Und im VFL mit Serienkat gab es auch noch den 55L Tank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der max Geschrieben: 16. Januar 2014 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2014 Da ich sehe, dass du auch einen 325i vfl hast vertraue ich dir mal dann muss wohl eine neues KI her was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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