Zum Inhalt springen

CC Öl Lampe austricksen


335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Dessen CC hat die Lampe erst gar nicht.

Hab so ein Teil hier...

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen E30 M3 (original) hast, dann gehört da nunmal die CC ohne Motoröl Lampe hinein. Auch der Schriftzug fehlt. Da ist Dein Originalteil wohl mal durch ein stino E30 6Zylinderteil ersetzt worden. Da der E30 M3 nat. nicht die Verkabelung vom Motorstecker zur CC fürs Öl hat, müsste dann der Stecker nachbepinnt werden mit den beiden Kabeln um sie dann nach obiger Anleitung wieder totlegen zu können. ;-)

Leuchtet Deine Lampe denn überhaupt??

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist normal, wenn sie nicht verkabelt ist. Die möchte zwei Signale haben, dass alles i.O. ist, bekommt sie aber nicht, also meckert sie. Entweder die richtige CC rein, oder die Verkabelung nachrüsten an der CC und dann oben gleich die Masse abgreifen.

 

Blinkt bei Dir dann auch das "Check" im Kombi? Müsste ja...sonst würde es nämlich reichen die LED auszulöten.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagte ich doch, dass das nicht wirklich geht. Es sei denn einer der Elektronier kann Dir sagen, welche Widerstände etc. Du genau auslöten musst. Die LED allein reicht nicht, weil ja dann immer noch die "Check" Lampe im Kombi blinkt!

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die aber ausgeht, wenn man auf die Bremse tritt.

Und/oder den Schalter CC betätigt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die aber ausgeht, wenn man auf die Bremse tritt.

Nope, nicht für's Öl!

Und/oder den Schalter CC betätigt.

Gruß Jochen

Und genau das will man sich dann in Zukunft sparen, weil es auf die Dauer nervt. Ich spreche da aus Erfahrung. ;-)

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...