335 e30 Geschrieben: 10. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2014 Hab ein Problem fahre E30 mit s50 Motor ohne öl Niveau Anzeige. Deshalb leuchtet mein Cc ölanzeige dauerhaft. Wie kann ich die Funktion Stillegen oder austricksen. Evt Wiedrrstand?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Ukas Geschrieben: 10. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2014 Moin, im Prinzip sollte es reichen den Pin 2 am Fahrzeugseitigen Motorstecker (C101) auf Masse zu legen und einen 1k Ohm Widerstand zwischen Masse und Pin 10. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 10. Januar 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2014 Gilt das auch für ein M3 E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 10. Januar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2014 Dessen CC hat die Lampe erst gar nicht.Hab so ein Teil hier... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 10. Januar 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2014 Ich hab es bei mir im CC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 10. Januar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2014 Wenn Du einen E30 M3 (original) hast, dann gehört da nunmal die CC ohne Motoröl Lampe hinein. Auch der Schriftzug fehlt. Da ist Dein Originalteil wohl mal durch ein stino E30 6Zylinderteil ersetzt worden. Da der E30 M3 nat. nicht die Verkabelung vom Motorstecker zur CC fürs Öl hat, müsste dann der Stecker nachbepinnt werden mit den beiden Kabeln um sie dann nach obiger Anleitung wieder totlegen zu können. Leuchtet Deine Lampe denn überhaupt?? Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 11. Januar 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2014 Die Lampe leuchtet ständig alle anderen Lamprn sind funktionstüchtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 11. Januar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2014 Ja ist normal, wenn sie nicht verkabelt ist. Die möchte zwei Signale haben, dass alles i.O. ist, bekommt sie aber nicht, also meckert sie. Entweder die richtige CC rein, oder die Verkabelung nachrüsten an der CC und dann oben gleich die Masse abgreifen. Blinkt bei Dir dann auch das "Check" im Kombi? Müsste ja...sonst würde es nämlich reichen die LED auszulöten. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 13. Januar 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Ja Blinkt würde Gerne Stillegen evt auslöten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 15. Januar 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Das sagte ich doch, dass das nicht wirklich geht. Es sei denn einer der Elektronier kann Dir sagen, welche Widerstände etc. Du genau auslöten musst. Die LED allein reicht nicht, weil ja dann immer noch die "Check" Lampe im Kombi blinkt! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Januar 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 die aber ausgeht, wenn man auf die Bremse tritt.Und/oder den Schalter CC betätigt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 17. Januar 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2014 http://www.ebay.de/itm/Checkcontrol-BMW-E30-M-technik-M3-/231131888695?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE30&hash=item35d088bc37#ht_215wt_1155 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 18. Januar 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2014 die aber ausgeht, wenn man auf die Bremse tritt.Nope, nicht für's Öl!Und/oder den Schalter CC betätigt.Gruß JochenUnd genau das will man sich dann in Zukunft sparen, weil es auf die Dauer nervt. Ich spreche da aus Erfahrung. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.