doc.fun Geschrieben: 10. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2014 Wer kann mir erklären wo dieses Wasser herkommt (siehe Fotos). Seit geraumer Zeit habe ich im Beifahrerfussraum eine Pfütze Wasser auf der Gummifussmatte. Hatte schon alles soweit abgesucht, Tür, Dichtungen usw. Heute habe ich dann gesehen das das Wasser hinter der Türdichtung 'innen' (!) raus kommt. Nur wo kommt das her?? Mein Schiebedach ist auch undicht. Obwohl es eigentlich so konstruiert ist, das da eigentlich kein Wasser reinlaufen kann, tut es das bei mir. Und zwar ist Wasser in der Schiene wo die Abdeckung (der Himmel) drin läuft. Selbe Frage: Wie kommt das dahin? Hängt das eventuell alles zusammen? Ist mein Ablauf verstopft? Ich weiß noch nicht mal wo der endet Bin für jede Hilfe empfänglich. Denn wenn da demnächst Schnee drauf liegt, wird die Sache nicht besser.... Zitieren www.ac-ilmenau.de Untersteuern: Wenn man den Baum sehen kannÜbersteuern: Wenn man den Baum nur hört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 10. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2014 Joa, Abläufe Schiebedach zu. Dicht ist das Schiebedach nie, deshalb sind die Abläufe ja da. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. Januar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2014 Schiebedach hat 4 Abläufe; 2 nach vorne über die A-Säule in die Schweller/Radkästen und 2 nach hinten über kleine Schalen im Kofferraum in die Radkästen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 11. Januar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2014 Mach mal die Lautsprecherabdeckung weg und den Lautsprecher raus (falls vorhanden), dann siehst Du unterhalb vom Lautsprecherschacht noch eine schwarze Kunststoffabdeckung die mit einer Kreuzschlitzschraube befestigt ist. Da unten im Schweller findest Du dann einen ca 1,5 cm dicken schwarzen Schlauch der von oben am Schiebedach kommt. Schlauch mit Druckluft durchblasen und schauen, dass die Ablaufschlitze im Schweller nach unten frei sind. Die Schlitze sind oft mals mit Hohlraumwachs zu gelaufen. Das Wasser an der Lautsprecherverkleidung kann auch vom Stecker und oder Türkontaktschalter an der A-Säule kommen, wenn das Wasser der Verkabelung entlang läuft. Warum soll das bei Schnee nicht besser werden? Wenn gefroren, dann kein Wasser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
doc.fun Geschrieben: 11. Januar 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2014 Warum soll das bei Schnee nicht besser werden? Wenn gefroren, dann kein Wasser Leider taut das irgendwann Ich werd da mal nachschauen. Vielen Dank für die Infos Zitieren www.ac-ilmenau.de Untersteuern: Wenn man den Baum sehen kannÜbersteuern: Wenn man den Baum nur hört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.