Zum Inhalt springen

Wassereinbruch


doc.fun
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir erklären wo dieses Wasser herkommt (siehe Fotos).

Seit geraumer Zeit habe ich im Beifahrerfussraum eine Pfütze Wasser auf der Gummifussmatte. Hatte schon alles soweit abgesucht, Tür, Dichtungen usw. Heute habe ich dann gesehen das das Wasser hinter der Türdichtung 'innen' (!) raus kommt. Nur wo kommt das her?? :rauchen:

 

Mein Schiebedach ist auch undicht. Obwohl es eigentlich so konstruiert ist, das da eigentlich kein Wasser reinlaufen kann, tut es das bei mir. Und zwar ist Wasser in der Schiene wo die Abdeckung (der Himmel) drin läuft. Selbe Frage: Wie kommt das dahin?

 

Hängt das eventuell alles zusammen? Ist mein Ablauf verstopft? Ich weiß noch nicht mal wo der endet

 

Bin für jede Hilfe empfänglich. Denn wenn da demnächst Schnee drauf liegt, wird die Sache nicht besser....

IMG_5408.jpg

IMG_5409.jpg

IMG_5410.jpg

www.ac-ilmenau.de

 

Untersteuern: Wenn man den Baum sehen kann

Übersteuern: Wenn man den Baum nur hört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schiebedach hat 4 Abläufe; 2 nach vorne über die A-Säule in die Schweller/Radkästen und 2 nach hinten über kleine Schalen im Kofferraum in die Radkästen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal die Lautsprecherabdeckung weg und den Lautsprecher raus (falls vorhanden), dann siehst Du unterhalb vom Lautsprecherschacht noch eine schwarze Kunststoffabdeckung die mit einer Kreuzschlitzschraube befestigt ist. Da unten im Schweller findest Du dann einen ca 1,5 cm dicken schwarzen Schlauch der von oben am Schiebedach kommt. Schlauch mit Druckluft durchblasen und schauen, dass die Ablaufschlitze im Schweller nach unten frei sind. Die Schlitze sind oft mals mit Hohlraumwachs zu gelaufen.

 

Das Wasser an der Lautsprecherverkleidung kann auch vom Stecker und oder Türkontaktschalter an der A-Säule kommen, wenn das Wasser der Verkabelung entlang läuft.

 

 

Warum soll das bei Schnee nicht besser werden? Wenn gefroren, dann kein Wasser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll das bei Schnee nicht besser werden? Wenn gefroren, dann kein Wasser :D

 

 

Leider taut das irgendwann :popo:

Ich werd da mal nachschauen. Vielen Dank für die Infos

www.ac-ilmenau.de

 

Untersteuern: Wenn man den Baum sehen kann

Übersteuern: Wenn man den Baum nur hört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...