Allradfuchs Geschrieben: 8. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 Servus, Haltet ihr es für möglich einen 1983 Golf auf vr6 umzubauen, und diesen Katlos inkl. H-abnahme einzutragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 8. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 Mal von den geltenden Richtlinien und deren Auslegung durch den jeweiligen Prüfer abgesehen: Wenn jetzt hier jemand "ja klar" schreibt - druckst du das dann aus, um den Prüfer zu überzeugen? Im Ernst: frag das den, der auch die Abnahme machen soll. Nur der zählt doch dabei... Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 8. Januar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 Servus, Haltet ihr es für möglich einen 1983 Golf auf vr6 umzubauen, und diesen Katlos inkl. H-abnahme einzutragen?wenn es den VR6 nicht ab werk katlos gibt dann keine chance Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 8. Januar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 VR6 gabs im Golf 2 nie. Erst im Golf 3 und daher nur mit KAT. Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 8. Januar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 Würde auch mal klar NEIN sagen, aber du kansnt ja mal den Tüvprüfer deines Vertrauens fragen Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 8. Januar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 VR6 gabs im Golf 2 nie. Erst im Golf 3 und daher nur mit KAT.war ja ne allgemeine erklärung man kann nicht das abgsaverhalten von einem moter schlechter eintragen wie das verhalten im ursprung war kat>no kat no way Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 8. Januar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 Die wichtigere Info war eh, dass es den VR6 nicht vor 1990 und nicht im 2er Golf gab und eine H-Abnahme damit daher wohl eher nicht möglich ist. Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 8. Januar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 Falls doch, gib mir unbedingt die Adresse vom Prüfer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 8. Januar 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 Da mir schon zweimal in 8 Jahren Autos mit gefälschtem TÜV trotz Mängeln verkauft wurden, gehe ich mal schwer davon aus, daß es immernoch Leute gibt, die sowas eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 8. Januar 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 Dachte jetzt eher, da es den 1. vr6 im golf 3 ja 92 gab, und das in den 10 Jahren liegt, dass das funktionieren könnte. Werd dann mal beim Tüv anfragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 8. Januar 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 Dann ist nen E30 mit katlos M60 theoretisch ja auch möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 8. Januar 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 Und warum so einen langweiligen VR6 einbauen???! Da gibt es doch genügend zeitgenössische Alternativen, die bestimmt mehr Bock machen! Sorry fürs OT Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thesidt Geschrieben: 8. Januar 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 Wenn das abgas verhalten verbessert wird ist es möglich den motor mit h eintragen zu lassen. Ist ja immer hin für die umwelt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 8. Januar 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 Wenn das abgas verhalten verbessert wird und diesen Katlos inkl. H-abnahme einzutragen Wat manche Leute immer für Probleme mit dem Lesen haben .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Januar 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 Dann ist nen E30 mit katlos M60 theoretisch ja auch möglich.theoretisch ist alles möglich .............. auch ein E32 mit 3 x M10B18 statt 2 x M30B28Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eudenbacher Geschrieben: 9. Januar 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2014 Ein 1983er Golf ist doch eigentlich noch ein Golf 1?Ab Modelljahr 1984 gab es den Golf 2... Zitieren Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OSC-E30 Geschrieben: 9. Januar 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2014 Nö, die ersten Golf 2 kamen 1983 auf den Markt. Zitieren Suche runde Mechanik-Abdeckung für Recaro - Sitz Oppositionsführer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 9. Januar 2014 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2014 Und warum so einen langweiligen VR6 einbauen???! Da gibt es doch genügend zeitgenössische Alternativen, die bestimmt mehr Bock machen! Sorry fürs OT Haben breits einen VR6 gehabt, konnte mich nicht beschweren. Nie über 12l, und machte im Golf 2 gut vorschub. Der Klang macht halt allein schon tierisch Spass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 9. Januar 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2014 Hmm, was für eine Diskussion . VR6 in einen Golf Baujahr 83 hängen und dann ein historisches kennzeichen bekommen geht garnicht weil das nicht unter zeitgenössisches Tuning fällt. Und da ist egal ob mit oder ohne Kat. Oder kann ich jetzt in meinen Nullzwei 318is oder M3 reinhängen und mein > H > Motor und AntriebMotorNur Motoren aus der Baureihe des jeweiligen Fahrzeugtyps zulässigOder anderer, mindestens 30 Jahre alter Motor des gleichen HerstellersOder baugleicher Motor des gleichen Herstellers mit gleichem Hubraum und gleicher LeistungOder Motor eines anderen Herstellers, wenn der schon vor mindestens 20 Jahren eingebaut wurde.Vergaser und Ansauggtrakt müssen original sein (auch bei Nicht-Original-Motoren).Nicht-Original-Vergaser können anerkannt werden, wenn es sich um die gleiche Bauart (Steigstrom,Doppelvergaser) handelt oder um einen zeitgenössischen UmbauNachrüstung mit Kat ist möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guzzifahrer Geschrieben: 9. Januar 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2014 Sorry Leute, bei einem VR6 in einem 1er Golf wird das H-Kennzeichen ad absurdum geführt.Was soll daran bitteschön Historisches Kulturgut sein? Golf 1 und VR6 mit G-Kat und Euro2 bist Du steuerlich genau so weit wie bei der Pauschalsteuer von 192,--@ Wo liegt für Dich denn hier der Vorteil?? Ich hatte im Oktober 2013 bei meinem 1er Golf schon Probleme den eingetragenen G-Kat ins H-Gutachten zu bekommen. Gruß Rainer Zitieren 89er 320i Cabriolet85er Mercedes 190E77er Moto Guzzi 850 T389er Vespa PX80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 9. Januar 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2014 Oder anderer, mindestens 30 Jahre alter Motor des gleichen Herstellers Also geht sowas? http://www.escuderia.com/wp-content/uploads/2012/08/bmw_507_05.jpgBMW 507 V8 Oder sowas? http://www.7-forum.com/modelle/e23/images/bmw745i_motor.jpgBMW 745i Turbo Oder sowas? http://www.jdmeuro.com/wp-content/uploads/2012/01/pictuer04.jpgBMW M635CSI Fragen über Fragen Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 9. Januar 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2014 TE warum nimmst du keinen Katlosen 16V falls du einen findest?? Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thesidt Geschrieben: 9. Januar 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2014 Wenn das abgas verhalten verbessert wird und diesen Katlos inkl. H-abnahme einzutragen Wat manche Leute immer für Probleme mit dem Lesen haben .... Das man hier immer gleich unfreundlich und zum klugscheißer wird.Den vr6 gab es nicht ohne kat.Somit hat der mindestens Euro 1. Sein golf 2 hat aber nix. Und vr6 umbauten im golf 2 gibt es schon solnge wie es den vr6 motor geibt. Also wo soll das problem sein?Ab zum Prüfer, vernünftig erklären was man vor hat und wenn man da nicht gerade einen lustlosen erwischt wird das auch was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 9. Januar 2014 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2014 Eintragen wird kein großes Problem sein, dem TE geht es aber explizit um das H-Kennzeichen! Fein wäre doch auch ein schöner 16v mit Webern oder ein scharfgemachter G60 Da sollt's auch keine Probleme geben... Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 9. Januar 2014 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2014 Hab heute mit 2 Tüv und 1 Gtü Stelle gesprochen Überall die gleiche Aussage. Ein Golf 2 ist noch kein Kulturgut, auch original nicht, da noch zu oft unterwegs! Ausnahme wäre wohl der Rally.Wurde dann auf das 07er Kennzeichen verwiesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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