Zum Inhalt springen

Tacho Streikt


Aquariumfischer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leider leider ist mein Touring gestern durch die Tüv-Prüfung gerasselt.Grund ist: die Geschwindikeitsanzeige ist während der fahrt für eine sekunde auf null abgefallen und gleich wider gekommen.. der TüvMann hats natürlich gesehen :wall: hja nach Tüv-Mann ein unzumutbarer zustand..

 

Leider ist dieses problem danach in der 50km langen heimfah kein zweites mal gekommen.

 

Heute ist mir das gleiche ebenfalls nur kurz passiert bei konstanter Autobahngleitfahrt ist der Tacho zusammengefallen und eine sekunde danach wider gekommen..

 

Was könnt das problem sein? Kann man dies reparieren oder muss man gleich die ganze Tachoeinheit austauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Stecker am Diff

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt das am Diffstecker. Genau am Ende der Gummiummantelung reißt die Isolierung vom Kabel und es bildet sich Grünspan. Wird bei dir noch im Anfangsstadium sein, später werden die Ausfälle häufiger, bis zum Totalausfall. Zur Info, das Signal wird auch für den KM-Zähler benötigt.

 

Schau dir das Reparaturkabel also gut an, sonst liegst du in nem halben Jahr wieder unterm Auto uns musst über Kopf löten :D

 

mfg seb

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann der Stecker am Diff sein, muss aber nicht. An meinem Kombi-Instrument war die Platine vom Tacho selbst defekt. Stecker und Geber am Diff hatte ich gewechselt, da ich auch darauf getippt hatte.

Habe das KI komplett zum Prüfen an Rolf Maus von Maustech geschickt, er hat dem Fehler dann behoben.

Gruß

Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne das Signal würde auch die Momentanverbrauchsanzeige nur noch max. anzeigen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne das Signal würde auch die Momentanverbrauchsanzeige nur noch max. anzeigen.

Gruß Jochen

Tut sie auch, wenn die Platine defekt ist. Das ist kein Indiz dafür, dass das Signal nicht mehr ankommt.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne das Signal würde auch die Momentanverbrauchsanzeige nur noch max. anzeigen.

Gruß Jochen

Tut sie auch, wenn die Platine defekt ist. Das ist kein Indiz dafür, dass das Signal nicht mehr ankommt.

um mal ein Sprichwort zu gebrauchen:

"viele Wege führen nach Rom" und manche sind sogar zweispurig!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe 3 instrumente getauscht (bei 3 e30 aufm hof auch kein problem :P nunja und es war tatsächlich nur n blöder stecker am diff.. n kumpel hat mich drauf aufmerksam gemacht das teil war nicht sauber eingesteckt hja jetzt läufts wunderbar.. aber vielen dank hab mir gerade n paar anregungen geholt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...