Aquariumfischer Geschrieben: 7. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2014 Leider leider ist mein Touring gestern durch die Tüv-Prüfung gerasselt.Grund ist: die Geschwindikeitsanzeige ist während der fahrt für eine sekunde auf null abgefallen und gleich wider gekommen.. der TüvMann hats natürlich gesehen hja nach Tüv-Mann ein unzumutbarer zustand.. Leider ist dieses problem danach in der 50km langen heimfah kein zweites mal gekommen. Heute ist mir das gleiche ebenfalls nur kurz passiert bei konstanter Autobahngleitfahrt ist der Tacho zusammengefallen und eine sekunde danach wider gekommen.. Was könnt das problem sein? Kann man dies reparieren oder muss man gleich die ganze Tachoeinheit austauschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 7. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2014 Tacho tauschen wäre die schnelle Möglichkeit zu sehen, ob es an diesem liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blacky Geschrieben: 8. Januar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 @AquariumfischerFrage:Wackel der Zeiger ein bißchen, wenn Du fährst.? http://www.mein-bmw-e30.de/x/tacho_e30.png Zitieren xxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 8. Januar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 Stecker am Diff Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 8. Januar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 Servus, mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt das am Diffstecker. Genau am Ende der Gummiummantelung reißt die Isolierung vom Kabel und es bildet sich Grünspan. Wird bei dir noch im Anfangsstadium sein, später werden die Ausfälle häufiger, bis zum Totalausfall. Zur Info, das Signal wird auch für den KM-Zähler benötigt. Schau dir das Reparaturkabel also gut an, sonst liegst du in nem halben Jahr wieder unterm Auto uns musst über Kopf löten mfg seb Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 8. Januar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 Kann der Stecker am Diff sein, muss aber nicht. An meinem Kombi-Instrument war die Platine vom Tacho selbst defekt. Stecker und Geber am Diff hatte ich gewechselt, da ich auch darauf getippt hatte.Habe das KI komplett zum Prüfen an Rolf Maus von Maustech geschickt, er hat dem Fehler dann behoben.GrußMicha Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Januar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 ohne das Signal würde auch die Momentanverbrauchsanzeige nur noch max. anzeigen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 8. Januar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 ohne das Signal würde auch die Momentanverbrauchsanzeige nur noch max. anzeigen.Gruß JochenTut sie auch, wenn die Platine defekt ist. Das ist kein Indiz dafür, dass das Signal nicht mehr ankommt. Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Januar 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 ohne das Signal würde auch die Momentanverbrauchsanzeige nur noch max. anzeigen.Gruß JochenTut sie auch, wenn die Platine defekt ist. Das ist kein Indiz dafür, dass das Signal nicht mehr ankommt.um mal ein Sprichwort zu gebrauchen:"viele Wege führen nach Rom" und manche sind sogar zweispurig!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Aquariumfischer Geschrieben: 10. Januar 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2014 Also ich habe 3 instrumente getauscht (bei 3 e30 aufm hof auch kein problem :P nunja und es war tatsächlich nur n blöder stecker am diff.. n kumpel hat mich drauf aufmerksam gemacht das teil war nicht sauber eingesteckt hja jetzt läufts wunderbar.. aber vielen dank hab mir gerade n paar anregungen geholt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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