Zum Inhalt springen

Werkzeugwagen Kaufberatung ?


318is-fahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche einen Werkzeugwagen / Werkstattwagen, möglichst günstig.

 

So ungefähr hätte ich mir das vorgestellt (Quelle Google Bildsuche):

http://www.sonic-equipment.com/productimg/4730127.png

 

Bekommt man sowas für 200 bis 300 Euro, natürlich ungefüllt?

 

Sind die Schubladen bzw Einlagen genormt, wenn ich mir später Werkzeug dazu kaufen will, zB Hazet Gedore?

 

Gruß Benni

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

 

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nein, sind nicht unbedingt genormt. Musst nach den billigen Töchtern der großen Marken aus Remscheid schauen. METEC, VIGOR, W&H, KLANN, CAROLUS...

 

Ich habe sowohl in der Firma, wie auch selber WW von Windgassen & Hindrichs (stellt für Vigor (Hazet billig Tochter) und Hazet her, bzw. gehört zu Hazet dazu). Enspricht dem Vigor700, gabs damals für 280€ über Stahlgruber.

 

 

Die Fächer wären Hazet kompatibel, wobei ich zwar viel Gedore und Hazet Werkzeug habe, ist es extrem unwahrscheinlich, das ich mir mal eine Werkstattwagen-Einlage kaufe. Zu geizig dafür.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir letztes Jahr einen von Hoffmann gekauft.

Hat 300€+MwSt gekostet.

War zweite Wahl deswegen der Preis.

Das Teil ist super Stabil.

Hat auch 300kg Zuladung wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

uploadfromtaptalk1389099817562.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ich einen gefunden, der mir so weit taugen würde.

 

http://www.stabilo-fachmarkt.de/profi-werkstattwagen-werkzeugwagen-werkstatt-ww7-anthrazit-rot/a-1001/

 

Was meint ihr?

 

ich schraube nicht sehr viel, aber will mein Werkzeug an einem Ort beisammen haben. Bisher habe ich auch noch nicht sehr viel Werkzeug, das gängigste eben. (Wird nach und nach erweitert) Hat auch zusätzliche Halter außen. Der Vigor 700 kostet leer leider 500 Euro aufwärts, sonst wäre auch der meine Wahl.

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

 

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mir damals den Würth Standard gekauft (Art.-Nr. 0715 93 08)

Den gibt es schon ewige Zeiten und ist ein Klassiker für den es noch lange Ersatzteile und Zubehör geben wird.

Gruß

Rainer

89er 320i Cabriolet

85er Mercedes 190E
77er Moto Guzzi 850 T3

89er Vespa PX80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen vom Praktiker, recht einfach, man kann leider immer nur eine Schublade öffnen. Ist relativ stabil, hat ein ausreichendes Fassungsvermögen, hat wohl 179€ - 30% gekostet damals (war ein Geschenk meiner Eltern).

Was ich nicht wollen würde, während die Werkzeugeinlagen. So ordentlich bin ich nicht, außerdem kriege ich ohne viel mehr Werkzeug rein.

Oben Gabelschlüssel (alle mehrfach), dann Ring- und Gabelringschlüssel (auch mehrere Sets), dann eine Schublade Schraubenzieher, Zangen, Stifte, Meßgeräte. Die weiteren Schubladen dann das weniger oft benötigte Zeugs.

Nicht drin habe ich den Ratschenkasten, der residiert entweder auf dem Wagen oder auf der Werkbank. Ich seh keinerlei Sinn darin, sowas in den Wagen zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in der Firma einen "kleinen" von Gedore.

Bin damit sehr zufrieden - wobei ich denke wenn du bei einem Markenhersteller bleibst dann sollte nichts falsch laufen.

 

@passat32bfan

Wenn dir das Ding mal umkippt würdest du dir wünschen, dass nur eine Schublade aufginge ;)

Wenn's regnet, wird's halt nass! - David Coulthard

 

 

Benötigt:

-Fahrertür - 2-Türer NFL (am Besten in Zinnoberrot und ohne Ladeflächennegativ vom LKW :motz:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben letztens einen Carolus 2020.14 verschenkt. Kostet

Bauhaus hat auch welche im Sortiment. Die kommen so weit ich weiß von Küpper (zB 12690) und sind mit 2-3 Wochen Lieferzeit im Baumarkt bestellbar.

Ich bin auch auf der Suche, werde aber wahrscheinlich versuchen einen guten Gebrauchten Adjutant zu kaufen.

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@passat32bfan Wenn dir das Ding mal umkippt würdest du dir wünschen, dass nur eine Schublade aufginge ;)

 

Unwahrscheinlich, dass das passiert. erstens hab ich zu wenig Gewicht drin, zweitens müsste ich ihn dann auch tatsächlich mal bewegen... Leider mutiert der immer mehr zum einfachen Schrank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht wollen würde, während die Werkzeugeinlagen. So ordentlich bin ich nicht, außerdem kriege ich ohne viel mehr Werkzeug rein.

 

Werkzeugeinlagen sind schon sinnvoll, vorallem bei Schlüsseln. Ich such manchmal gefühlt stundenlang einen, weil alle übereinanderliegen :-D Kann man aber auch gut wendern selber bauen :daumen:

 

 

Zum Thema: Wenn du es nicht für jeden Tag brauchst, kauf dir über Kleinanzeigen nen Gebrauchten :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand zugriff auf die Würth-Preise? Die ham auch ganz nette Wagen da, aber vermutlich auch in der eher teureren Liga.

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

 

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab letztes Jahr meinen von würth geholt und hab natürlich auch die Preise. Aber wenn man sowas haben will sollte man auch mit denen handeln. Meiner hat übrigens leer 320,- gekostet,dann kam noch für 280.- Knarrenkasten mit Einlage dazu, und im herbst Inbuss/Schraubendreherset und Schraubenschlüsselset für 300.- dazugeholt. Preisinfo direkt für deine Wünsche geht auch weil dann geh hin und lass dir die Artikelnummern geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Modell hast du denn? Vielleicht steht der ja auch auf meiner Liste?

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

 

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ebay.de/itm/SONIC-S11-Werkstattwagen-644-tlg-Farbe-schwarz-764411-/261040086632?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Werkstattausr%C3%BCstung&hash=item3cc7339e68

 

Hätte diesen hier anzubieten für 1200 Euro. Zu 80% noch alles drin.

 

Gruß aus der Nachbarschaft


Bearbeitet: von J-S-J
Falscher Verweis

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ebay.de/itm/SONIC-Jumbo-Werkzeugwagen-485-tlg-748501-/261076752910?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Werkstattausr%C3%BCstung&hash=item3cc9631a0ehttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Hätte diesen hier anzubieten für 1200 Euro. Zu 80% noch alles drin.

 

Gruß aus der Nachbarschaft

 

 

Wenn du beim Bäcker ein Brötchen kaufst, bietet der dir dann auch immer gleich die ganze Bäckerei an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der ist von einem Bekannten, der seine Werkstatt gerade auflöst. Ich denke für den Preis wird er ihn nicht mehr so schnell bekommen. Deswegen das Komplett Angebot.

 

Gruß Sepp

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Sepp. Aber dafür kauf ich mir lieber nen E30 ;-)

 

Suche ganz bewusst nen leeren Wagen für mein Zeug.

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

 

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benni,

 

der Stabilo sieht doch gar nicht so schlecht aus. Das Einzige, was mich daran stört ist die fehlende Angabe über die Last.

 

Wichtig ist ordentlich gelagerte Schubladen und die Rollen unten.

 

Bei dem Würth solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht eher mehr Schubladen haben willst. Da gibts auch einen mit 6 Schubladen. Würth ist als Privatmann oft ein Problem woher beziehen. Und alles was Würth führt, zumindest bei Werkzeug, gibts irgendwo anders billiger.

 

Aber für den Privatgebrauch ist sicher das meiste ausreichend.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hab mir jetzt einen roten Lux mit 7 Schubladen bei Obi bestellt. Scheint mir für 209€ ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis zu haben. Bilder gibt's, sobald ich ihn zuhause habe.

Ich sehe gerade, daß er offiziell für 249,99€ angeboten wird?

http://www.obi.de/decom/product/LUX_Werkstattwagen_Profi_mit_7_Schubladen_Rot/8171613

Die Infos sind etwas spärlich, aber die Laden sind kugelgelagert un die Traglast soll min. 300kg betragen. Ich denke, für meine Hobbybelange sollte der reichen.

Ist sonst jemand bei diesem Thema weiter gekommen?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Frage nach den würth Preisen nochmal zu klären: Kommt auf das Modell an

Den hier:

https://eshop.wuerth.de/Werkstattwagen-Tool-System-Standard-WRKSTWG-TLSYS-S7-TOP-R3020/0962613700.sku/WuerthGroup-Wuerth.cgid/14012002101701.cid/de/DE/EUR/

 

gibts z.b. für 289+mwst

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Bei Aldi Süd gibt es ab dem 11.08.2014 einen Werkstattwagen von Workzone für 159€ im Angebot.

 

7 Schubladen mit Auszugssperre

max. 150kg

3 Jahre Garantie

 

Da ich gerade am überlegen bin mir für meinen Schrauberprojekt entweder einen Wagen/Schrank anzuschaffen oder eine Wand selbstzubauen, wäre es super zu diesem Angebot mal ein paar Statements zu hören. Kennt jemand die Firma?

“Racing is life. Anything before or after is just waiting.”
Steve McQueen


SUCHE
Luftmassenmesser E34 M50B25TÜ

Tandem-Bremskraftverstärker vom E30 (325ix)

Einmassenschwungrad(M20B25)
MT1 Schaltknauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Aldi Süd gibt es ab dem 11.08.2014 einen Werkstattwagen von Workzone für 159€ im Angebot.

 

7 Schubladen mit Auszugssperre

max. 150kg

3 Jahre Garantie

 

Da ich gerade am überlegen bin mir für meinen Schrauberprojekt entweder einen Wagen/Schrank anzuschaffen oder eine Wand selbstzubauen, wäre es super zu diesem Angebot mal ein paar Statements zu hören. Kennt jemand die Firma?

 

Ich glaub, bei diesem Workzone Werkstattwagen kann man immer nur eine Lade aufmachen --> sollte das der Fall sein vergiss es! :rauchen:

 

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...