Zum Inhalt springen

Schutzgas Schweißgerät, was kaufen ?


Cove
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Fabian.

Ich muss etwas zu dem hierhin kopierten Text sagen. Der darin erwähnte Link bezieht sich natürlich nicht auf Deinen Link sondern auf den zu der damals gestellten Frage.

 

Das Gerät welches Du im letzten Eintrag verlinkt hast kenne ich nur vom "hören-sagen". Ich möchte dazu also keinen unqualifizierten Mist schreiben den ich selber nicht begründen könnte. Ich glaube doch: taugt sicher schon was, und läuft mit 380/400 Volt und 190 Amp. Damit ist schon ein bisserl was zu machen.

 

Ich habe mit der Marke Dalex beste Erfahrungen gemacht und bleibe dabei.

Natürlich musst Du sicherstellen, dass das Gerät in gutem und gewarteten Zustand ist.

300 Euro kannst Du evtl auch noch ein wenig Verhandeln!? Da es aus einem Betrieb zu kommen scheint ist es dort eh in den Büchern abgeschrieben und bezahlt. Da geht vielleicht noch was?

 

Aber ein Profi-Gerät ist die richtige Entscheidung wenn Du am Schweissen Freude hast.

Ich überlasse die Bewertung des verlinkten Gerätes denen die es kennen und wissen was sie dazu schreiben.

 

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hab dieses seit 2005. War mal in einer Oltimer- Zeitung gut getestet + beste Preis/Leistung.

Dazu noch einen Automatikschweißhelm (hab mir den 3M gegönnt), damit kannst du dünne Bleche als auch mal dickere Sachen super schweißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabian.

Ich muss etwas zu dem hierhin kopierten Text sagen. Der darin erwähnte Link bezieht sich natürlich nicht auf Deinen Link sondern auf den zu der damals gestellten Frage.

 

Das Gerät welches Du im letzten Eintrag verlinkt hast kenne ich nur vom "hören-sagen". Ich möchte dazu also keinen unqualifizierten Mist schreiben den ich selber nicht begründen könnte. Ich glaube doch: taugt sicher schon was, und läuft mit 380/400 Volt und 190 Amp. Damit ist schon ein bisserl was zu machen.

 

Ich habe mit der Marke Dalex beste Erfahrungen gemacht und bleibe dabei.

Natürlich musst Du sicherstellen, dass das Gerät in gutem und gewarteten Zustand ist.

300 Euro kannst Du evtl auch noch ein wenig Verhandeln!? Da es aus einem Betrieb zu kommen scheint ist es dort eh in den Büchern abgeschrieben und bezahlt. Da geht vielleicht noch was?

 

Aber ein Profi-Gerät ist die richtige Entscheidung wenn Du am Schweissen Freude hast.

Ich überlasse die Bewertung des verlinkten Gerätes denen die es kennen und wissen was sie dazu schreiben.

 

J.-Paul

 

Wie gesagt das im Link ist nur ein Beispiel zum Angebot, ist nicht das wirkliche Angebot.

Bei 300€ inklusive 20l Schutzgas, neuer Drahtrolle usw. ist nicht mehr viel mit verhandeln, wenn man sich anschaut was alleine das Gas kostet.

Das Gerät ist komplett i.o und kommt von einem Bekannten .

 

Dazu noch einen Automatikschweißhelm (hab mir den 3M gegönnt), damit kannst du dünne Bleche als auch mal dickere Sachen super schweißen.

Sowas in der Art hab ich gehofft zu hören :D

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn Du nicht, wie ich (jeder Spinner tickt anders;-) ) an einer Marke hängst, sehe ich dann kein allzu grosses Risiko.

Von einem Bekannten, das öffnet die Möglichkeit doch zuerst ein "Probeschweissen mit Einweisung" zu erhalten?

Hast Du auch über die leer werdende Gasflasche nachgedacht? Die muss ja auch wieder gefüllt werden.

 

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Stelle" zum Füllen ist die gleiche wie zum Leeren......... oben am Flaschenhals das Ventil:D

 

Ich gehe davon aus, dass Du mit "Stelle" den Ort meinst wo die Flasche wieder gefüllt werden soll.

Einfach so hingehen und "für 10 Euro, bitte" wird wohl nicht gehen.

Das läuft meistens im Austausch wo Du die leere gegen eine gefüllte austauschst. Die Flaschen werden meist vermietet. Dazu musst Du aber eine Kundenkarte oder Vertrag mit der Firma haben.

Alternativ

-1 eine Flasche erwerben, was bei wenig schweissen auch schon teuer wird.

-2 einen Bekannten - der einen Vertrag hat - bitten, dass er das für Dich übernimmt.

 

Gruss

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder gehst zum Getränkevertrieb und holst dir ne Pulle Co2.

Zum Gerät: Ich hab mal son Einhell-Dingens gekauft, der letzte Dreck. Vaddis billiges Metabo geht da schon ganz anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Stelle" zum Füllen ist die gleiche wie zum Leeren......... oben am Flaschenhals das Ventil:D

 

Um jetzt irgendwelche Missverständnisse zu beseitigen, der Post von mir gerade sollte in einen anderen Thread (in dem es um vom Tüv aufgeschriebene angebliche Korrosion beim frisch restaurierten Wagen geht). Scheint aber hier auchg für etwas Verwirrung zu sorgen, ich schieb es auf das Kack Smartphone :D

 

Das Thema mit dem Gas/Gasflasche sollte hier eigentlich nicht auftauchen, da weiß ich bescheid. Es geht rein um die Geräte selber ;)

Das mit dem Schutzgas sollte das kleinere Problem sein, ein Bekannter von mir kann uns die wieder befüllen. Dass es logischerweise nicht umsonst ist, dass ist auch klar.

Wir werden das Schweißgerät jetzt kaufen, ist ein gescheites gebrauchtes Markengerät und bei dem Preis (mit dem "zubehör") kann man definitiv nichts falsch machen.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann brauchst Du ja nur noch ein ruhiges Händchen und etwas Geduld.

 

Viel Glück und Erfolg wünsche ich Dir

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bischen was hab ich ja auch schon am E30 geschweißt :D

 

(eine der recht vielen Stellen), noch mit dem Rotz Schweißgerät:

 

http://abload.de/img/fertiginnen4bcpu.jpg

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...